Was ist Besser Athlon 4000+ E4 oder E6

sockel939

Neuling
Hallo bin neu und somit erstmal ne Runde :wink:

Ja die Frage ist einfach ( oder ? )

Habe einen 3700er auf 2749 ( Standard ;) haben ja alle ) MHz laufen und will mit dem 4000er die 3000 Knacken aber mit welchem geht es besser und welcher ist sowieso und allgemein besser ?

Besser einen richtigen single core E4

oder

Einen halben dual core E6

THX

sockel939

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit einem ganzen dualcore? ein wechsel von 3700+@2650 mhz auf 4000+@? (von mir aus auch 3000 mhz) ist nicht grade performancesteigernd.

hi!!!

E4 is besser zu übertakten.

so long

@royalhunter

ja später ma also irgendwann 2008 ...

Doch isses !

Der 4000er soll bekanntlich ja ab Werk besser verarbeitet sein und hohe Taktraten besser verkraften und wenn ich den über die 3000 bekomme
dann wird der wechsel noch warten.

Mich interessiert nur welcher von beiden besser ist E4 oder E6 !

Ich will nur gucken wie es mit einem 4000er im Grenzbereich läuft und dem FX 57 staub hinterlassen .

Und zum rumbasteln gibts die bei ebay für 20 - 30 € also was solls

@jochimistrator

danke

Zuletzt bearbeitet:
Würdest auch einen von mir für den Preis bekommen. Einen mit der selben Seriennummer und dem selben Memory-Controller hat Sellout... auf 3,1Ghz bekommen. Es gibt im Prozessor-Overclocking-Bereich einen viele hundert Seiten langen Thread zu den San Diego/Venice-Prozessoren.

Die besseren schnappen sich wohl immer gianni-gt und stunned_guy bei eBay schnell weg ^^
Die gehen aber auch Rekorde um die 3800Mhz an.

Zuletzt bearbeitet:
@ToKnight

Danke fürs Angebot aber ich habe schon 2, die muß ich erstmal Brutzeln.
gianni-gt und stunned_guy sind mir ein Begriff.

Einen guten habe die beiden noch nicht.... :p

Aber es bringt recht wenig, sich nen 4000er zuzulegen. Kauf dir nen 3700er der gut geht und das wars! Mein 3700er E4 geht wesentlich besser als mein 4000er E4!

Ach so: Stunni werd ich morgen auf der GC treffen. :d

habe ja einen 3700er aber der macht bei 2800 dicht !

Im Grunde gehts nur um die 3000 und die schaff ich nicht mit LuKü und meinem 3700er und Preislich liegen beide auf gleichem Niveau !

3001 MHz Stabil fertig und Ruhe bis mitte 2008 >

Mein 3700er packt 3,3Ghz stabil mit Luft..... Lief vorher immer mit 3,1Ghz@1,408V.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh