• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

was ist bei NV los ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarekenner

Legende
also ich schau gerade mal so nach einer Grafikkarte in der Liga GTX260, aber der Markt ist wie leergefegt, was ist da los ?
nachdem meiner meinung nach das Fermi ding gehörig in die hose gegangen ist, sollte doch NVidia bestrebt sein zumindest die mittelklasse um den 5770 von ATI nicht abzugeben.
Aber was ist , nichts, keine NVidia karten zu bekommen, nicht nur das Fermi knapp ist, auch GTX ist nicht zu kriegen, und wenn dann nur zu Spekulantenpreisen.
Kann NV wirklich nurnoch mit den Lagerleichen rund um den G92b liefern, was mittlerweile ja schon fast Officeklasse ist ? ( GTS250 1024= 94€ <> 5770 1024= 114€ und das mit fast Doppelter leistung !)
Und das muss ich als wie sicher alle wissen NVidia Fan schreiben.
Ich sehe mich schon in das Bild einer ATI blicken, und daran hat NV dann selber schuld !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 40nm produktion is so schlecht, dass NV viele karten gestrichen hat. es gibt aber einen lichtblick, die produktion der 40nm chips soll sich bis jahresende verdoppeln.

die gtx260 wird seit herbst nicht mehr hergestellt. ATI ist in dem Bereich konkurenzlos
€: es gibt dann noch die 40nm low budget karten gt210,gt220 und gt240, die machen aber nur Sinn als Office Karte oder als Physx karte neben ati

Für die Verfügbarkeit haben wir den GF100 Verfügbarkeitsthread
Für andere Sachen haben wir den Sammelthread
Für Kaufberatungen haben wir das PC Zusammenstellungs- und Aufrüstunterforum

Damit ist hier dicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh