Was ist bei einer Grafikkarte wichtig = MHz • Bandwidth • PF - TF • Rops/-Shaders = ?

MHz • Bandwidth • PF - TF • Rops/-Shaders = ?

• MHz (Core/-Mem)

Stimmen: 4 15,4%
  • Bandwidth

Stimmen: 3 11,5%
  • PF - TF

Stimmen: 2 7,7%
  • Rops/-Shaders

Stimmen: 7 26,9%
  • Speicher

Stimmen: 1 3,8%
  • Siehe Beitrag

Stimmen: 9 34,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist wichtig das eine Grafikkarte:
- funktioniert
- eine gute Bildqualität hat
- der Preis stimmt
- die Leistung stimmt
- sinnvolle Feature bietet
- zukünftig 2-4 GB Arbeitsspeicher habe sollte bei entsprechendem Interface :xmas:
- gutes OC Potential hat
- eine gute Verarbeitung hat
- einen guten Support hat
- ob AMD oder Nvidia ist mir egal, haben Beide ihre Vorzüge und Nachteile

Wieviele Rops, Shader, MHz ist mir wurscht, weil jede Architektur unterschiedlich ist.

Was mir noch wichtig ist, dass sie immun gegen Kleingeistertum sind:
wirklich - so richtig - wichtig ist nur, dass NVidia draufsteht.. :-) da kriegt man gute treiber, gute hardware, gute frames und die option auf AMD rumzuhacken.

Zum Glück haben Karten keine Gefühle, sonst würden sie bei dem Post vermutlich weinen oder doch lachen. Zumindest lache ich. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, heutzutage bekommt man ja sowieso mehr Leistung denn je und die Karten können alle Spiele flüssig darstellen ob Doom2 oder Crysis 1/2/3 oder ähnliche...

Siehmal ich hab eine ältere ATI 5870 kommbiniert mit Intel Q6600@3GHZ + 8GB RAM ...... ich kann wirklich alle Spiele die ich habe auf höchste details Spielen!!!

Einzige Außnahme ist das schlecht portierte GTA 4.... dieses ist aber CPU abhängig!!!

Naja , und mit der aktuellen Hardware von Heute... würde ich sagen das die Software der Hardware nicht hinterherkommt oder besser gesagt überholt worden ist!!

Grruß Dryline 86

Deshalb gibt es *tadaaa* qualitätssteigernde Features wie AA/AF/SSAA/SGSSAA etc etc. Außerdem gibt es auch Leute die in höheren Auflösungen spielen als FullHD.

Das mit der Software die überholt worden ist stimmt also nur bedingt. Und dass du z.B. Crysis2 mit der 5870 in Ultra zocken kannst unter DX11 wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls nicht in 1920x1080. Mit meiner 6970 gings nämlich nicht.

"Tellerrand" ist hier ein gutes Stichwort ! (No offense) :wink:

Hab nur 1680-1050 Auflösung die mir reicht!
Habe nur Crysis 1 Warhead ect. gezockt.... habe jetzt vor kurzem mal wieder DIRT 2 rausgepackt und angespielt in DX 11 ... läuft laut benschmark bei 70FPS.... vielleicht teilweise auch bei 50FPS aber nicht wenger!

Naja für mich reicht es. Aber Ich denke mit einer Sandy B. oder Ive Bridge wird man selbst aus der 5870 noch paar Frames mehr rausholen wie bei mir!!!

Gruß Dryline 86

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh