Was ist am Laptop defekt ?

Retrogamer

Enthusiast
Folgendes:

Lappy vom Kollegen, die LCD Beleuchtung geht nach ca 5sec immer wieder selber aus und man hört kurz vorher so ein Stromgeräusch, wie wenn man nen Stecker in die Steckdose hält aber nicht ganz reindrückt.

Sie geht auch sofort wieder an wenn man FN + die jeweilige FX Taste drückt aber nach 5sec wieder das selbe.

Wie heisst das Gerät dass da defekt ist? Also das der Hintergrundbeleuchtung den Strom gibt?

Gerade festgestellt, bei minimaler LCD Helligkeit bleibt er an. bei maximaler geht er nach 5sec aus.

Müsste der Inverter sein oder ?

mfg
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,ich denke auch das es der inverter ist,hab bei nem läppi von mir das selbe problem,hab ich ma von dem den displaydeckel geöffnet,ein anderes notebook ebenfalls denn deckel auf dahinter gestellt den inverter so mit dem kaputten verbunden alle beide läppis angemacht da hatte ich wieder hintergrundbeleuchtung >inverter defekt!das blöde ist halt,die inverter gibs net einzeln zu kaufen(zumindest nicht für meins)

ja, danke für die antwort

war eh garantie, wollten nur sicher gehen, dass es kein bedienungsfehler war oder gar ein softwareprob

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh