Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist aktuell High-End in Sachen DVD-Brenner ???
Es liegt wohl in erster Linie am Panasonic. Wenn der Brenner allerdings "BookType Setting" beherrschen würde, wäre das wohl auch kein Problem. Ein weiterer Pluspunkt des BenQ 800 .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe über den LG 4041B auch nur gutes gehört, da aber sein Nachfolger schon für 100€ zu haben ist, werde ich demnächst auch zuschlagen und den 4081B kaufen. Das DVD-RAM Feature finde ich absolut top, und mit ein Hauptgrund für den Kauf.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, soll nach der Cebit für den LG 4081B eine Firmware rauskommen so das der Brenner auch Double-Layer beherscht. Aber diese Melduung ist noch nicht bestätigt sondern ein Gerücht. Ich werde auf der Cebit mit den LG Mitarbeitern ein Gespräch haben und dann mal sehen ob sie es bestätigen. Der Laser von dem LG ist stark genug um Double Layer zu können, desweiteren ist der Laser stark genug um 16x fach zu brennen und der Chipsatz von NEC würde diese Futures auch unterstützen.
Ich selbst habe den LG4040B und bin superzufrieden - Firmware hab ich die 302 drauf und alle Rohlinge laufen - allerdings muss man bei allen und ich sage wirklich allen DVD-Brennern beachten: keine Billigrohlinge wie z.B. Princo verwenden! Bei Princo-Rohlingen blättern teilweise schon nach nem halben Jahr die DVDs ab... Ritek G03/G04 oder Verbatim sind bei allen zu empfehlen, auch wenn sie billiger sind. Was nutzt ein Rohling für unter 1 Euro wenn er sich nach nem halben Jahr in die Einzelteile auflöst? Der LG hat bisher alles gebrannt - auch EFM und 4x reicht mir eigentlich.
BTW: Fehlerraten kann man selbst testen. Für Analysen gibt es gute Tools wie DVDInfopro - da bekommt man gleich noch den Herstellercode des Rohlings angezeigt, Fehlerraten und andere Infos...
Nein Puschel_1, es lag an der Firmware die wurde aktualisiert auf 101 und da sollte er dann 8x können! Wenn das so wäre dann wäre ich ja vollkommen aufgeschmissen, ich habe Bulk gekauft ohne Brennproggy!
Würde klar sagen, der Plextor PX-708. Viele tun so als ob sie mit einem DVD-Brenner nur DVD's brennen, ich z.B. brenne immer noch hauptsächlich CD's und in der Kategorie ist der Plextor einfach top. Imho der beste Allroundbrenner.
Original geschrieben von DSL-Hexe Nein Puschel_1, es lag an der Firmware die wurde aktualisiert auf 101 und da sollte er dann 8x können! Wenn das so wäre dann wäre ich ja vollkommen aufgeschmissen, ich habe Bulk gekauft ohne Brennproggy!