m_tree
Semiprofi
hmm, weiß ich jetzt nicht, hab mit bootgähigen, selbst erstellten medien noch net so oft zu tun gehabt. aber auf jeden fall kannste die cd immernoch für andere dateien verwenden oder so, das bissl memtest am anfang stört je net 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Also ich sehe da, dass Du eben beim HTT 200 eingestellt hast (Bild 1) und offenbar einen 1:1-''Teiler'', also ist es doch logisch, dass Deine RAM nur mit 200MHz laufen.@Xpit schrieb:Hier bitte ihrgetwas läuft doch hier falsch ich habe die rams auf 250 gesetzt aber auf dem foto steht immer noch 200 mhz ?
http://home.arcor.de/erol_catalkaya/cpuz1.JPG
http://home.arcor.de/erol_catalkaya/cpuz2.JPG
). So kannst Du die RAM-Grenze ausloten (z.B. mit Memtest). Anschliessend kannst Du dann den CPU-Multi wieder hochsetzen auf 9.5 oder 10. Bei halben wird's dann aber komplexer, da der RAM-Takt verändert wird (musst Du entsprechende Divider-tabelle konsultieren).Lol, Adata DDR500 und da fragst du dich ob die bei 200Mhz 1T machen? Alle TCCDs schaffen bei 250Mhz noch 1T, oft sogar über 300 noch.@Xpit schrieb:ich habe jetzt einfach im bios von 2T auf 1T gestellt ich hoffe das der speicher das mitmacht. oder wofür habe ich 180 € ausgegeben![]()

m_tree schrieb:Lol, Adata DDR500 und da fragst du dich ob die bei 200Mhz 1T machen? Alle TCCDs schaffen bei 250Mhz noch 1T, oft sogar über 300 noch.
Frag mich was eigentlich so schwer dran ist die Speicher mal auf 250Mhz laufen zu lassen.![]()

m_tree schrieb:Z.B. kannst du den FSB auf 250MHz takten, den CPU-Multi auf 9 setzen und den Speicherteiler auf 200Mhz bzw. 1:1 bzw. CPU/9 setzen. Somit läuft die CPU mit 2250MHz fast auf default und die Speicher exakt auf 250.
Dann testest du mit memtest die Stabilität des RAMs und dann kannste dich ja mit immer höheren Multis langsam an die CPU wagen. Dazu musste am VCore spielen. Anschließend immer mit Prime oder Super-Pi auf Stabilität testen.
Achja und das Wichtigste: Den HT Multi musst du von 5 auf 4 runtersetzen! Wenn der HT mit mehr als 1Ghz läuft ist es normal, dass Fehler kommen.
Wenn du's so machst müsste alles funzen![]()

also die rams kannste auch erstmal auf 2,7 lassen, sooo wichtig is das nicht. aber der vcore sollte schon noch ein stückchen hoch. wo du ihn genau findest weiß ich net. musst einfach mal suchen, ist bei jedem bios verschieden.@Xpit schrieb:wie heisst denn die bezeichnung dafür im cellmenü und für die ram die ich auf 2,8 stellen muss.
Das dritte mal das du das sagst...@Xpit schrieb:Ne packt er nicht bei 240 gibt er den geist auf. :-(
egal dan oce ich eben nicht. aber danke für deine hilfe.

)