Was heißt +3400

Daniel90

Neuling
Hallo leute....
Ich hab da mal ne frage.
Ich habe mir vor kurzem nen neuen rechner mit prozessor gekauft.
auf dem board steht +3400 drauf und der prozessor ist nen AMD Athlon 64 aber der pc läuft nur mit 2.11 Ghz.
Müsste der nicht eig schneller sein?
Freue mich auf jede antwort.

LG Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, der Prozessor ist ja ein AMD und AMD hat solche Bezeichnungen wie eben +3200, das heist aber nicht das er mit 3200MHZ tacktet !
Wieso das so gewählt wurde, ich denke aus PR Gründen, klingt besser^^

also ist das der normaltackt ???
Und besser kann ich das auch nicht mehr machen also übertakten?

ja aber wenn ich den tackt steigere geht das nicht und der tackt geht aufs minimalste also auf 800 Mhz.... ich hab in nem geschäft fertig machen lassen das der auf 2,11 läuft aber ich kann den halt net noch höher machen dann geht das ganz zurück.... warum ???

ich mag mich irren .. aber ich denke das kommt aus der Pentium zeit. ein pentium mit 3ghz hatte 3ghz ein +3000 von amd zwar nur 1,irgendwas.. war aber gleich schnell ... ich glaub so in der art war das

mein tipp: lies dir mal hier im forum in aller ruhe die vielen anleitungen durch "wie oce-e ich richtig" etc.
und ja, es stammt aus den grabenkämpfen-zeiten zw amd und intel. die angaben waren eine fortsetzung der vorangegangenen produktlinien und wurden deshalb "optisch" als pendant zu den intel cpus so weiter benannt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh