Was haltet ihr von technikfeindlichen Lebensgefährten?

Schattenluxx

Enthusiast
Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr schon Erfahrungen mit Partnerinnen / Partnern gemacht habt die absolut nichts für das Thema Technik / IT / Kommunikations- / Unterhaltungselektronik übrig haben und wie ihr damit umgeht.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine "Partnerin", die hier zu eher extremen Mitteln gegriffen hat.
Bilanz: Ein zertrümmerter Fernseher, eine kaputte Dreamcast, eine zertrümmerte PSP, eine PSP die ich in einem Wassergefüllten Waschbecken vorfand als ich vom Arbeiten heim kam, 2 vermutlich durch Werfen beschädigte Rechner und etliche Streits wegen ganz normaler Nutzung meines Smartphones :fresse:

Mittlerweile habe ich für solche Partnerinnen eine Art "Frühwarnsystem" entwickelt und beende das dann relativ zügig, ich selektiere sozusagen aus :d

Dennoch: Ich lerne im RL leider überhaupt keine Frauen richtig kennen die sich dafür begeistern oder es zumindest tolerieren, dennoch gibt es sie. Erst letztens traf ich im Gamestop ein Mädel, die für ihren Freund ein Game gekauft hat. Auf so etwas hätte ich bei meinen bisherigen Lebensabschnittsgefährtinnen ewig warten können. Ich treffe auch immer mehr Frauen im Teamspeak bei Onlinegames. Es gibt sie also doch.

Was denkt ihr darüber, wie sind eure Erfahrungen und wie geht ihr damit um?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha das hatte ich auch schon und ich kann so Frauen/-Menschen nicht ab. Meine damalige Freundin hat das auch versucht nur ich war @ Home.. Kurzehand hab ich se
vor die Türe gesetzt. Natürlich ist das Extrem aber SIe hat es immer wieder versucht und machte nur stress von wegen ich solle die Sachen ja alle Verkaufen :fresse:

also sowas wie in deinem extremfall kenn ich persönlich nicht, gott sei dank. aber ich finde eine partnerin muss nicht unbedingt auch so technikinteressiert sein wie man selber, nur sollte sie es bis zu einem gewissen maße tollerieren. damit meine ich dass es natürlich zu viel ist wenn man von 10h freizeit 9 am rechner/psp etc verbringt und in der einen letzten sein smartphone in der hand hält, isst ein küsschen gibt und schlafen geht. wenn man beiden sachen genug aufmerksamkeit zukommen lässt sollte das funktionieren. bestes beispiel meine freundin: pc braucht sie nur wenn sie zu facebook will, smartphone nur für whatsapp, mit technik also nicht viel am hut. dennoch weis sie dass ich halt manchmal an den rechner will und akzeptiert das dann ein paar stunden. dennoch fordert sie auch ihre zeit und die gebe ich ihr dann, auch wenn ich vllt mal eigentlich nicht will. es ist ein ein sehr zeitaufwendiges hobby (allein weil man alltäglich damit konfrontiert ist) und da muss man zurückstecken und fordern. nur halt beides im gesunden maße.

Mit meiner Verlobten habe ich das Problem zum glück nicht. Sie hängt auch am Rechner (ab und zu) nur abends geht es mir auf den Sack.. Dann liegt Sie mit mir im Bett
und Schreibt via WS/-FB noch Nachrichten oder Zockt noch etwas, dabei läuft der TV auch noch. Wir gleichen es aus wenn ich mal am Rechner bin und meine Musik mal
etwas lauter höre. Probleme hat Sie damit nicht.

LOL, das Mädel hätte ich aber hochkant rausgeschmissen und angezeigt :fresse: Ohne Witz, das geht ja gar nicht. Streit in der Beziehung okay, da kann im Eifer des Gefechts mal was kaputt gehen, sowas kommt vor wenn man durchdreht. Aber hinter dem Rücken des Partners mutwillig seine Sachen zerstören?! Was für ein Mensch tut sowas? Kann ja charakterlich nur Durchfall sein, sorry.

LOL, das Mädel hätte ich aber hochkant rausgeschmissen und angezeigt :fresse: Ohne Witz, das geht ja gar nicht. Streit in der Beziehung okay, da kann im Eifer des Gefechts mal was kaputt gehen, sowas kommt vor wenn man durchdreht. Aber hinter dem Rücken des Partners mutwillig seine Sachen zerstören?! Was für ein Mensch tut sowas? Kann ja charakterlich nur Durchfall sein, sorry.

Muss ich mir merken :d

ich würde es jetzt nichtmal so ausdrücken helmchen, ich denke eher das ist ein problem des selbstwertgefühles/selbstbewusstseins. ich denke mir dass die gute sich durch die sachen bedroht gefühlt hat und nicht das vertrauen zu ihm hatte um ihm das einfach zu sagen und dann halt zu solchen blöden methoden gegriffen hat. klar ist das nicht ganz normal im kopf die sachen einfach kaputt zu machen, aber da steckt psychisch wohl mehr dahinter als nur n mieser charakter.

Mit solchen Spinnern würde ich dann aber auch keine Beziehung mehr führen wollen.

Also ich hab meine Freundin mit meinem Technikfieber total angestekckt :d Sie fragt immer nach neuen Spielen und wenn ich Reviews schreibe will Sie immer wissen wiedie Produkte sind. Sie fragt was ich mir als nächstes Kaufen möchte und und und. Sie spielt selber auch sehr gerne Spiele wie Far Cry, Tomb Raider usw. Also es passt eigentlich Perfekt ^^außer wenn ich mal zu lange am PC sitze meckert Sie schon :P

Also ich hab meine Freundin mit meinem Technikfieber total angestekckt :d Sie fragt immer nach neuen Spielen und wenn ich Reviews schreibe will Sie immer wissen wiedie Produkte sind. Sie fragt was ich mir als nächstes Kaufen möchte und und und. Sie spielt selber auch sehr gerne Spiele wie Far Cry, Tomb Raider usw. Also es passt eigentlich Perfekt ^^außer wenn ich mal zu lange am PC sitze meckert Sie schon :P

Ein Traum ^^

Ich bin grad am umziehen bzw zusammenziehen mit meiner freundin, die ich letztes jahr kennen gelernt habe. mittlerweile haben wir etwa 550 - 600kg hardware in ihrer wohnung ... bislang akzepiert sie das ganz gut ;)

Du hast eure komplette Hardware gewogen? :bigok:

Oha das hatte ich auch schon und ich kann so Frauen/-Menschen nicht ab. Meine damalige Freundin hat das auch versucht nur ich war @ Home.. Kurzehand hab ich se
vor die Türe gesetzt. Natürlich ist das Extrem aber SIe hat es immer wieder versucht und machte nur stress von wegen ich solle die Sachen ja alle Verkaufen :fresse:

so weit kommts noch, dass ich mir meinen besitz vorschreiben lasse von anderen personen. :stupid:

Du bist mit deinem Equipment auch eher ein Sonderfall, würde ich sagen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damit kein Problem :) habe aber um ehrlich zu sein auch fast nur Hardware von Apple.
Dementsprechend passt auch das Design etc. und es stehen eben keine graue Kisten oder so rum.

Meine Frau meckert immer nur über neue Technik - will sie nach 2 Wochen aber nicht mehr hergeben. Nur so als Beispiel :

Unser alter Fernseher war ne 15 Jahre alte 60cm Röhre. Ich hab dann einfach einen 37er LCD geholt und mir das gemecker angehört. Nach 2 Wochen hab ich gefragt ob ich den kleinen wieder hinstellen soll und bekam zur Antwort - BLOSS NICHT :d
oder
Das Weihnachtsgeschenk war ein Tablett-PC. Anfangs hieß es was soll ich mit dem Ding - sowas will ich nicht. Wenn ich jetzt mal kurz an das Ding will heißt es - was willst du schon wieder damit - ich will da jetz dran :d

Ich habe damit kein Problem :) habe aber um ehrlich zu sein auch fast nur Hardware von Apple.
Dementsprechend passt auch das Design etc. und es stehen eben keine graue Kisten oder so rum.

Als hätte hier jemand graue Kisten ^^

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh