Was haltet ihr von meiner bisherigen Zusammenstellung (Core2Duo & ASUS P5W DH Deluxe)

DeepBlueSea

Neuling
Was haltet ihr von meiner bisherigen Zusammenstellung (Core2Duo & ASUS P5W DH Deluxe)

Hi,

ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zulegen. Habe mir nun schon einzelne Komponenten zusammengesucht, weiß aber nicht was man an der Zusammenstellung noch verbessern könnte bzw. ob alles überhaupt zueinander passt.

Der Rechner soll hauptsächlich zur Foto- und Videobearbeitung, Encodieren, CAD-Anwendungen, Office dienen. Spiele eher selten. Außerdem ist mir ein leises System wichtig!

Hier meine bisherige Auswahl:

Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe 195€
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 295€
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB CL4-4-4-12 (DDR2-667) 195€
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P6 430W 75€
Grafikkarte: ASUS EN7600GT SILENT/2DHT,GeForce7600GT,256MB 165€
Festplatten: 2x Seagate NL35.2 250GB 16MB SATA II 2x 86€
TFT: ASUS PW201, 20.1", 1680x1050 495€

Welcher Prozessorkühler käme für mich in Frage?
Was würdet ihr ändern? Welche Tipps habt ihr für mich?

Grüße
DeepBlueSea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Babyface schrieb:
sieht gut aus, die cpu ist ok speicher ok kann man nichs mehr zu sagen zum cpu-kühler scythe mine und damit dein system leise ist würde ich noch nen zalman vf-900 auf die gpu und ne lüftersteuerung nicht vergessen: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_77

Die Graka ist aber passiv gekühlt, die ist also schon leise.

@ DeepBlueSea: Willkommen im Forum :wink:
Du musst aber wegen der passiv gekühlten Graka daruf achten, dass ein guter Luftstrom im System ist. Sonst könnte es passieren, dass sie überhitzt. Sonst ne prima Zusammenstellung.

MfG

Fragman

oh mist hab ich übersehen :wall:
jap stimm dir zu am besten wärs direkt nen lüfter drauf pusten zu lassen

als CPU-Kühler kommen eig. nur 2 in frage

1. Scythe Mine
2. Scythe Ninja Plus

PitGST schrieb:
als CPU-Kühler kommen eig. nur 2 in frage

1. Scythe Mine
2. Scythe Ninja Plus

Naja, ich finde der Thermaltake Sonic Tower und der Scythe Infinity sind auch sehr gut. Der Scythe Infinity ist ja momentan der beste Luftkühler (mal abgesehen von Peltier Kühlern).

MfG

Fragman

Würd auch den Scythe Infinity nehmen, kostet ja eh nur mehr 35€ bei mf und man muss nicht extra nen 120er dazukaufen, weil der beiliegende eh ganz gut ist.

mfG

Das Problem an den Lüftern ist, dass die alle zu hohe Höhen haben. Die Grafikkarte hat ja diesen Schwenkarm, der über der CPU sein sollte, damit der CPU-Kühler luftverwirbelungen direkt unter dem Schwenkarm der Grafikkarte erzeugt und somit einen Kühleffekt bringt.

Ein möglicher Lüfter darf somit nur 10,5-11 cm Bauhöhe haben.

Okay, Danke für die vielen Hinweise und Tipps.

Ein Gehäuse bräuchte ich eigentlich auch noch. Sollte ein Midi-Tower sein, der möglichst schlicht ist und edel aussieht. Welchen könnt ihr da empfehlen? Hatte mir schon den Lian Li PC-V1000 angesehen, aber dort müsste das Mainboard ja "über Kopf" eingebaut werden und davor wird beim ASUS P5W DH Deluxe ausdrücklich gewarnt :(

Wichtig ist ein guter Luftstrom, aber trotzdem geringe Betriebsgeräusche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh