Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

Arek

Neuling
Hab an folgendes gedacht:

1 x Alphacool NexXxoS XP Sockel 754/939/940/FX/Opteron/AM2 41,02 €
- Anschluss: ohne
- CPUKühler: XP + Halter Sockel 754/939/940/AM2
1 x Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 6,15 €
1 x Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB 89,90 €
- Anschluss: ohne
- Pumpe: Laing DDC-1T + Aufsatz + AGB
1 x Black Ice Xtreme II (2x120mm) 54,99 €
2 x Schlauch PUR 10/8mm glasklar 4,70 €
1 x AT-Protect-UV-green 1000ml 9,99 €
1 x Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gerade 12,00 €
2 x 120mm Akasa Ultra Quiet Amber Series 15,80 €
1 x Blende Dual (240)/HEXX Alu Black 15,99 €

inkl. Rabatt: 235,51 €

Habe ich was vergessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm am besten keine PUR-Schlauch (Unflexiebel, überträgt schwingungen) und einen Triple-Radiator wenn möglich. Die Lüfter kenn ich nicht, aber Yate-Loons sind klasse und günstig. AT-Protect durch Innoprotect ersetzen und evtl. einen grünen Schlauch nehmen. 11/8mm Schlauch wäre auch besser. (Breitere Wand -> bessere Biegeradien)

Tragon

Zuletzt bearbeitet:
schau dich mal nach ek agb um. sind klasse teile.

Triple-Radiator Passt leider nicht in mein Yeong Yang Server Cube, Schläuche nehme ich von Innovatek und Innoprotect statt AT-Protect, dann müsste alles ok sein oder?

Wenn du schon 55€ für einen Radi ausgibst, pack lieber noch 5€ drauf und kauf einen Watercool HTSF. Statt 10/8 würde ich lieber 11/8 nehmen und Masterkleer, das AT protect würde ich weglassen. Es verfäbrt dir nur die schläuche und setzt sich in den Kühlern fest.
Lass die Akasa Lüfter weg und kauf dir günstigere, bessere Yate loons!

ist der Watercool HTSF 240 Dual besser als der Black Ice Xtreme II?

Ja, vor allem mit langsam drehenden Lüftern. :)

Kenne mich leider nicht so gut mit H²O Kühlung aus, habe nur gelesen das der Black Ice Xtreme II Kupferlamellen hat und der HTSF 240 Alulamellen, deswegen wollte ich den Black Ice nehmen, aber wenn der HTSF 240 besser ist dann nehme ich den.

besser bei langsam drehenden lüftern^^ aso hatte dir deine pm beantwortet :wink:

will die Lüfter nach Bedarf steuern, soll ich dann liber den Black Ice nehmen?

Nein, der HTSF ist eindeutig die bessere Wahl. Vergleich doch mal die Werte in meiner FAQ!

also im web sieht man viele test. und da ist meistens der extrme weit vorne bei 12v drehenden lüftern. aber will jetzt hier keine geschreie anzapfen.

aber wenn man die lüfter regelt ist der htsf besser. habe seid heute den TC120 pa drinne. leistung satt. die temps sind noch mal um ca. 8grad besser geworden.

kauf dir den htsf. da machst du nichts falsch. der extreme braucht halt starke lüfter um zu toppen. und die sind dann meistens auch sehr laut. was ja man mit einer wakü nicht erreichen will.

und der tc120 pa hier ein link
klick mich

ist wohl der beste tripple radi den es gibt.

ok, dann werde ich den htsf nehmen

Zuletzt bearbeitet:
gut gemacht^^ sonst hätte ich äger von madze bekommen :wink:

Für solche Fälle hab ich immer tuffige rosa Wattebällchen, zum werfen im Schrank. :fresse::shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh