[Kaufberatung] Was haltet ihr von diesem zusammengestellten System

xnetworker

Neuling
Will folgende Komponenten verwenden. Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?

- Gigabyte GA-P35-DS4
- Intel Core 2 Duo E8400 (2x3.0 GHz) FSB333 6MB Sock775 (Wolfdale) BOX
- 2048 MB (2x1024) Crucial Ballistix Kit DDR2-800 CL4 (4-4-4-12) RAM
- Scythe SCNJ-CU1000 Ninja Kupfer Edition CPU-Kühler
- 2 x als Raid Western Digital Caviar RE WD2500YS - 250GB 7200rpm 16MB
- LG GSA-H58NRBBB 20x DVD±R 10x DVD±R DL 12x DVD-RAM Bulk
- Sapphire Radeon HD 3850 Ultimate 512MB PCIe 2xDVI/TV - Retail Version
- Antec P182 Tower 4x5,25/1+6x3,5 - Schwarz - ohne Netzteil
- LC-Power LC6550 V2.0-B SuperSilent 550 Watt ATX Netzteil PFC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbedingt ein besseres NT, das LC ist Schrott. Corsair VX450W oder Seasonic S12II 380W/430W. Kannst ja dafür beim Board sparen, würde das MSI Neo2 FR nehmen.

Wie immer tadellose empfehlung von Mpx1. Evtl. Ne schnellere Graka wenns noch im Budget liegt.

netzteil ist nix, sonst ok. oder eben mainboard von mpx1

Beide Netzteile bekomme ich bei cyberport.de nicht. Wichtig ist das das NT leise ist. Welches könnt ihr noch empfehlen?

@Thom_cat:

Naja, die kleinen Straight Power haben sehr wenig 12V Leistung, in dem Fall nur 22A.

Da würde ich die paar € investieren und zum Enermax Liberty mit 400W und 30A auf 12V greifen.

Passt das überhaupt zusammen

Da die Grafikkarte einen recht wuchtigen Kühler hat, bin ich mir nicht sicher, ob die beiden Teile überhaupt zusammenpassen. Die Chipsatzkühler haben eine Höhe von 35 mm. Hat jemand diese Mainboard Grafikkarten Kombination schon mal zusammengesteckt? Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir diese Kombination auch zuzulegen, wenn es den E8400 mal wieder zu kaufen gibt.
;)

Mit den Informationen von Mpx1 ne sehr schöne Zusammenstellung, kannste so kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh