Was haltet ihr von diesem System?

Q

quadsmiles

Guest
Also ich habe mir etwas Hardware gekauft und wollte einmal fragen ob ich mit diesem System theorethisch battlefield3 und modern warfare 3 spielen kann;
Cpu: Amd Fx 6100
Cpu Kühler: Alpenföhn K2
Ram:Corsair vengeance 8gb 1600mhz cl9
Mainboard: Gigabyte 990-Fxa-D3
Grafikkarte: Ati Radeon HD 5570 (512mb)
Festplatte: Seagate Barracuda

Wenn ja, in welcher auflösung und welchen Details? :)
Danke im vorraus.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste es aus laufen wird das spiel. Auf hohen details bei hoher auflösung= nein, mit einstellungen=ja

Was würdest du mir fü eine Grafikkarte für ~(140)€ empfehlen? :d

Auf nem' 24" full HD monitor?

naja neu bei 140 euro ist sie etwas potenter als die 5570

Ok, aber ich hab da aber eher die 7770 von sapphire ins auge gefasst, aber die wäre pcie 3.0....

PCIe 3.0 ist abwärtskompatibel und bei Karten in der Leistungsklasse ist die Bandbreite bei weitem noch nicht ausgeschöpft -> wayne ;)

Also funktionieren müsste es, das wusste ich schon aber wegen dem leistungs verlust wegen dem pcie 3.0 auf 2.0 mach ich mir sorgen..
Ein freund von mir hat nen i5 3550k und eine sapphire hd 7970 und hat ~250 fps auf full hd mit max. Settings in bf3
Und als er auf eine i5 2500k cpu umgestiegen ist mit entsprechendem mobo
Hatte er bei gleichen settings nur noch ~180fps... Ist der verlust wirklich so hoch??

Also von dem Sys her naja... wird schon laufen... Intel wäre natürlich die bessere Wahl gewesen, aber gut.
Als Grafikkarte wäre so was hier gut: Powercolor HD6870
Vergleich 5570/6870 gibts hier

Zuletzt bearbeitet:
mit der 5770 bis 1680 auf medium.bei bf3 eher noch weniger.du fragst wahrscheinlich nach passender graka zum passenden tft?

ich würd ausschau halten nach ner gebrauchten 570 mit doppellüfter.die gehen für 160-170€ weg u. reicht für die genannten spiele bei fullhd u. high einstellungen.

wenn neuer tft: dell 23" ultrasharp mit fullhd.

edit: die 570 musste da aber auf ~850-900 ocen,um 580 niveau zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
7970 und hat ~250 fps auf full hd mit max. Settings in bf3
Und als er auf eine i5 2500k cpu umgestiegen ist mit entsprechendem mobo
Hatte er bei gleichen settings nur noch ~180fps

halt ich beides für etwas utopisch Oo
hat er dir das gesagt, oder hast du es selber gesehen?
...vllt. irgendwo in ner ecke im singleplayer, wenn man sich nicht bewegt :fresse:

Werd ich machen, danke für den link; hab mir jetzt eine radeon hd 7970 ghz edition gekauft
(das sparschwein musste drann glauben :d )
Also er hat es mir erzählt bzw. Nen kurzen blick durfte ich mal drauf werfen aber kam mir irgendwie schon immer seltsam vor :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also du fragst hier nach ner Karte für ~140€ und kaufst dir dann eine für mehr als 370€ ?? :stupid:
Ne 7870/7950 wäre für dein System auch mehr als ausreichend gewesen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen deinen freund, aber da würd ich nix drauf geben. Wie gesagt. irgendwo in ner ecke im Sp oder im menü sicherlich machbar xD "Aussagekräftig" bzw. über längere zeite mit den werten spielbar, sicher nicht. ...Vllt. mit 4x7970 :fresse: Aber die maximalen fps sind sowieso uninteressant. Auf die minimalen kommts an ;)

edit: wie man von "~140€" auf ne 7970 kommt find ich aber auch sehr interessant :p

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der graka
Wollte erst das sparschwein nicht plündern; aber dann doch :)
Naja i hab das auch schon etwas seltsam gefunden ich mein ~70fps verlust? Seltsam....
Aber danke :d

hast noch nen geheimfach im sparschwein gefunden was du vergessen hattest?man,man...schon schräg!

achso ne, ich hatte vor das sparschwein nicht zu plündern aber dann hab ich mir gedacht "ne gute graka muss schon sein", oder nicht? :haha:

dein kollege babbelt käse. 250 fps ich lach mich tot :fresse:. und nein auch keine 70 fps verlust. der will entweder angeben oder rallt es nicht wie man die fps ausliest bzw dnan rüberbringt. wenn ich in den himmelgucke hat fast jeder genug fps. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal?! Du hast für so ein billiges System eine 7970 gekauft?! Daß ist so, als würdest du einem Trabbi einen 911 Motor einsetzen. Die Karre kann den auch niemals ausnutzen. :wall:

So schlecht ist die cpu auch wieder nicht, das die 7970 völlig fehl am platz wäre :hmm:

Also ich finde, daß da ein deutliches Missverhältnis besteht.

Ist halt nicht ganz optimal, aber noch einigermaßen zu verkraften.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Die ist dann allerdings zu dürftig.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Also ich bin von der cpu also dem fx 6100 ein bisschen enttäuscht abr ich hab ihn jez auf 4.10 ghz overclockt und hab ne 7.5 im leistungs index.. Aber so schlecht ist sie nicht wie jeder sagt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh