Was haltet ihr von diesem System?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Mojito :wink: Willkommen im Forum!

Für was soll der PC verwendet werden?

Zuletzt bearbeitet:
naja mehr wie 1200€ möchte ich nicht ausgeben
der pc wird mehr für office genutzt allerdings spiele ich zb. auch manchmal
css oder graw2
eine frage noch ist das netzteil ausreichend?
vielen dank für die schnellen antworten

An deiner Stelle solltest du eine X1950Pro nehmen, statt diesen bunten CPU-Kühler ein Arctic Cooling Freezer 64 Pro.

die x1950pro hat kein dx10 ich möchte schon eine mit dx10 und möglichst passiv haben die amd kostet auch einiges mehr...
ich arbeite und spiele mit einer auflösung von 1024x768
ich will auch nicht mit vollen grafikdetails zocken sondern so dass es halt einfach eingermaßen flüssig spielbar ist.
ich spiele auch nicht oft sondern nur wenn mir mein bürokram mal zuviel wird
wie ist das mit dem netzteil ? reicht das aus?

das netzteil müsste ausreichen,hat jedoch nur eine effizienz von 72,das ist wenig.
am besten wäre ein seasonic S12II-380 oder 430W.
dieses hier
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4E50
oder eben das mit 380W.aber ich rate dir von alternate ab,die sind viel zu teuer.besser wäre drivecity,mindfactory oder mix-computer.da kannste sau viel sparen.

Also das Nt würde ich mal als totalen Schrott bezeichnen ohne natürlich je einen Test dazu gelesen zu haben. Aber bei dem Preis 600 Watt und das ganze auch noch von Sharkoon, die meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen haben, das kann nur nen Fehlkauf werden. Für dein System würde nen ordentliches 430er oder gar 380er vollkommen ausreichen. Schau mal, ob du nen Seasonic oder zuminest nen anderes NT eines dafür bekannten Herstellers findest.
Und zu deiner Auflösung: Du kaufst dir nen 22"-TFT mit 1680x1050, willst aber nur in 1024x768 spielen? :hmm: Und ja, die 8600 ist DirectX 10-fähig, jedoch kannst du diese Schmankerl bei der Leistung der Grafikkarte eh nicht sehen. Der überwiegende Teil im Forum wird dir deswegen zur X1950Pro raten, da sie mom das bessere P/L-Verhältnis hat. Jedoch ist diese relativ laut. Hab selbst eine von Sapphire im Rechner. Hab aber mal gelesen, dass es mittlerweile nen neues Kühlerdesign gibt und die Karten dadurch deutlich leiser geworden sind. Ansonsten könntest du dich auch noch ein paar Wochen gedulden bis ATI und Nvidia ihre neuen Mittelklassegrafikkarten für etwas über 200€ releasen. Da wird es mit ziemlicher Sicherheit auch passive geben und das P/L-Verhältnis dürfte spitze sein.
Warum nimmst du eigentlich bloß ne 250er HDD rein? Die 320er oder 400 GB Modelle sind auch nicht sonderlich teurer und Speicherplatz kann man nie genug haben.
Wie schon gesagt: Unbedingt nen anderen CPU-Kühler. Arctic Cooling Freezer 64, aber da du auf Silent setzen willst eher nen Scythe Mine oder ähnliches.

Wie Ukri schon sagt: Kauf lieber wo anders ein. Mag zwar nen super Shop sein, aber du kannst locker noch mal nen Hunderter sparen wenn du dich nen bisschen umsiehst.

Zuletzt bearbeitet:
das netzteil hat nicht 600 sonder 450 Watt ich hatte auch schon mal eins von sharkoon und ich muss sagen ich war nicht enttäuscht die sind normal echt flüsterleise...
aber ich werde mir dann vll. eins von seasonic oder so kaufen.
kann ich nicht mit 1024x768 spielen ? oder arbeiten? ich kenn mich da nicht so aus

In 1024x768 spielen und arbeiten ist kein Problem, bloß muss dein neuer Monitor diese Auflösung interpolieren, d.h. er muss runterrechnen und davon kann das Bild matschig werden. Generell wird die beste Bildquali in der nativen Auflösung erreicht (hier 1680x1050). Fürs arbeiten reicht die 8600Gt natürlich vollkommen aus. Aber wenn du spielen willst: Also entweder du nimmst nen kleineren 19"-TFT oder du kaufst dir auch ne bessere Grafikkarte und spielst dann in der nativen Auflösung.

Seh grad noch, dass der TFt von ASUS ist. Meine mich zu erinnern, dass der nicht so doll sein soll. Würde dir, wenn es ein 22"-Gerät werden soll, eher zu nem HP Pavilion w2207 (http://geizhals.at/deutschland/HP_Pavilion_w2207_RK282AA_a249504.html). Ist natürlich nur nen Beispiel. Wenn dich mehr informieren willst, schau doch mal auf Prad.de. Da gibt es nen Haufen Testberichte.

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank für euere antworten,
ich werd dann wohl doch ne 8800gts320mb nehmen kostet zwar einiges mehr aber was solls ^^
aber bei dem tft bleib ich

Richtige Entscheidung. Aber wenn du noch nen wenig warten kannst, dann schau dir lieber noch die neuen Modelle an. Glaub die sollen 8700 bzw. 2900 Pro oder so heißen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh