Was haltet ihr von diesem Notbook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ... ich würde es nicht unbedingt "Gamer-Notebook" nennen. Zum einen nur eine Geforce 8400GS, zum anderen einen "veralteten" Intel Core Duo T2450.

Die Behauptung
nVidia GeForce 8400M mit 512MB TurboCache
Die Grafikkarte ist sehr gut für Aktuelle Spiele geeignet!
ist auch nicht mehr unbedingt zeitgemäß.

Grafikkarte:

nVidia GeForce 8400M mit 512MB TurboCache

Die Grafikkarte ist sehr gut für Aktuelle Spiele geeignet!
Besonderheiten: DirectX 10, Shader 4.0
:lol:

Edit: Zu langsam.
Sag doch mal was du machen willst.

Zuletzt bearbeitet:
und vielleicht ein paar mal spielen aber auch nicht oft.
Naja, die Grafikleistung wird nicht besser nur weil du nur einmal im Monat Crysis spielen willst. ;)
Welche Spiele sollen es denn sein?
keine shared Memory Graka die fressen den ganzen speicher.
Kann man oft im Bios begrenzen. Und selbst 128MB shared RAM machen bei 2GB RAM nichts aus.

Budget?

Ich meinte auch nicht das Toschiba sondern das ASUS PRO 31 SC-AP245C bei Saturn 749 Euro.

Ältere spiele und ein paar neue eher Strategie.

Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
Das erscheint - zumindest bei mir - nicht, wenn ich Deinem Link folge ...

Jetzt hab ich den richtigen Link.

http://www.saturn.at/myPath.php?myPath='http://produkte.www.saturn.at/saturn/website/main.do'&SKUN=1068817&namespace=main&origin=mail.jsp&event=sa_prod_detail_sku&CS=3&RM=201&UL=X&SKU=1068817&CAT=N01.02.&klabSessionID=f4449da8d57f6aa203cef0a15c71f13fS879cgdb&TRX=2&

Also ich hatte vor meinem Dell-Notebook mit C2D-Cpu, einen Turion X2 mit 1,6 Ghz in einem HP-Notebook. Ich muss sagen, dass ich beim Arbeiten unter Windows keinen Unterschied feststellen kann. Da beides Dual-Core Prozessoren sind, hat man sehr viel weniger Engpässe beim Arbeiten. Sicherlich ist der C2D schneller (wobei nur per Benchmark feststellbar) bei gleicher Taktfrequenz, dafür ist der AMD billiger. Bei der Abwärme und dem Stromverbrauch tun sie sich fast nichts. Da Toshiba einen günstigen AMD-Prozessor verbaut hat, konnte eine leistungsfähige Grafikkarte eingebaut werden, die etwa zwischen 8600GS und 8600GT von der Leistung her liegt. Bei den meißten Spielen, wird sowieso eher die Grafikkarte limitieren, als die CPU (besonders bei hohen Qualitätseinstellungen). Schau dir mal die Bewertungen in diesem Forum und bei notebooksbilliger.de an, dort sind ein Großteil der Kunden sehr zufrieden mit dem Toshiba. Ich finde, gegen dieses Gerät spricht kein Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh