Was haltet ihr von der Zusammenstellung

baloo74

Neuling
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, mit dem ich Zocken und Filme schneiden kann.Passen die Komponenten zusammen?

Gehäuse: Silverstone TJ07 in schwarz

Netzteil: Corsair 620W (620Watt)

Ram: 4GB Corsair Twin2X CL5, PC6400/800

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600, 8192Kb, LGA775, 64Bit, Kentsfield

Motherboard: Asus P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX

Grafikkarte: MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB
(NVidia Geforce 8800GTX , PCIe)

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II

DVD-Brenner: LG GSA H66N SATA (schwarz)

So, überlege ob ich MS Vista (32Bit) draufspielen soll wegen DirektX10 und ob eventuell ne Soundblaster X-FI Xtreme Gamer den Spielspaß enorm erhöhen wird. Was meint ihr??? Gibt es bessere Alternativen zu den o.g. Komponenten. Der Preis liegt zur Zeit bei 1600 Euro - drüber möchte ich nicht kommen.

DANKE IM VORAUS

BALOO74

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
520W netzteil reicht,

vll. gigabyte p35-ds3 ist billiger,

evt. auf die 8800gt warten, wäre doch sinnvoller

mit dem gesparten geld ne größere festplatte, wäre nicht schlecht für videobearbeitung

MfG NeoX

Grafikkarte 8800GT oder auf die neue 8800GTS G92 warten, die GTX ist überteuert, frisst viel mehr strom und ist kaum schneller.
Ram ist mit 90€ auch gut, Mobo würde ich eher zu einem P35 DS3/DS4 oder sogar DQ6 raten, denn die sind alle 3 sehr gut, stabil und vorallem die OC Könige :) Netzteil ist zwar etwas oversized, 500watt würden hier schon locker reichen, selbst für ein 8800GT/GTS SLI.
Wenn Vista, dann 64bit aufgrund der 4GB Ram

Warte noch mit der Grafikkarte, am 11. Dezember soll die neue 8800GTS im Handel kommen.

Gibt es die 8800GT /GTS nicht schon bereits? Habe schon bei manchen Anbietern die Karte im Programm gefunden. Habe gehört, dass die GT bzw. GTS sehr ruckeln sollen bei DirektX10. Worin liegt denn genau der Unterschied bei den Karten? Warum ist Vista 64Bit besser? Gibt es da nicht viel zu wenig Treiber für die Hardware? Reicht die Standardkühlung vom Motherboard aus?

Danke für eure Postings!!!!!!:bigok:

Die alte GTS ist schlechter als die GT! Es kommt aber eine Neuauflage der GTS mit dem neuen G92 Chip. Die Karte wird was schneller als die GT sein.

64Bit, da man bei 32bit max. 3,5GB Ram nutzen kann. Treiber für neue Hardware gibt es für 64Bit aufjedenfall, nur bei älterer Hardware könnte es probleme geben, aber ansonsten nicht.

Und ja, die standard Kühlung des Mobos reicht. Ein guter Luftzug mit beispielsweiße einem 120mm in der Front und einem 120mm hinten verbessern die Temps aller komponenten nochmals etwas besser, da die Warme luft so schneller aus dem Case kommt. Das verhindert das erhitzen des gesamten innenraums, welches zu hohen IDLE Temps führen kann.

Was du meinst ist die alte 8800GTS mit 320MB und 640MB RAM, die neue ist viel schneller und gibt es einmal als 512MB und später als 1024MB Version.

http://www.tweaktown.com/articles/1234/nvidia_geforce_8800gts_512mb_g92_tested/index.html

Vista 64Bit kann bis zu 128GB RAM verwalten, wenn du 4GB im System hast kann Vista 32bit nur max. 3,5GB erkennen, die restlichen gehen für Deklaration drauf.
Treiber für 64Bit Vista gibt es für jede Hardware-Komponente (ausgenommen sind einige Sound- und TV-Karten)

Die Standardkühlung bei den Boards reicht aus.

Bei Hardwareversand ist folgende Grafikkarte auf Lager:

MSI NX8800GTS-T2D640E-OC, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express

Preis: 321Euro

für 120 Euro mehr gibt es die GTX
Hinzugefügter Post:
Was wird denn die (G92) 8800GTS kosten?:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die G92 GTS vorbestellen? Besser in den USA bstellen oder kommt die zeitgleich in Deutschland raus? Nach dem derzeitigen Dollerkurs wären das 225-260 Euronen, oder?

und was ist mit dem Mobo schlecht? Die anderen sind höchsten 30 Euro günstiger? Ist die Festplatte und das Netzteil in Ordnung? Gibt es bessere (Geräusch etc.)? Lohnt sich fürs Zocken der Einbau einer Soundblasterkarte? Danke für eure Tipps!!!!!!!

Board ist okay, eventuell das Gigabyte P35 DS3 oder DS4.
NT ist oversized, es reicht ein NT mit ~450W.
Die Seagate ist super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh