Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier gibt es einen netten Artikel zum Thema:
http://www.yougamers.com/articles/13801_video_ram_-_how_much_do_you_really_need-page7/
Wenn die Ergebnisse da auch nur halbwegs korrekt sind dann braucht man nicht unbedingt 1600x1200 oder mehr und ne Menge AA um viel Videospeicher zu verbrauchen. Ich will nicht behaupten dass 1024MB benötigt werden um Crysis gut spielen uz können, aber NVidia war mit 768MB auf den GTX Karten schon auf dem richtigen Weg wobei 512MB aktuell natürlich ausreichen. Schade dass es die neue GTS nicht auch mit 640MB gibt.
sicher?wenn ich die karte im sli betreibe habe ich 1024mb mit 512 bit . .
wenn ich die karte im sli betreibe habe ich 1024mb mit 512 bit . .
Es verdoppelt sich theoretisch nur die Rechenleistung. Doch wegen Verwaltung und Datenoverhead sind es tatsächlich nur ca. 70%.
Der Speicher verdopelt sich dagegen nicht da ja jede GPU die Daten für sich rechnet.
und bei 50% spiltsrcenn rechnug braucht die gpu nur noch 50% des speichers also verdoppelt es sichd och quasie?
und bei 50% spiltsrcenn rechnug braucht die gpu nur noch 50% des speichers also verdoppelt es sichd och quasie?
Nein, hier liegt ein Denkfehler vor.
Stell dir die 2 GPUs als 2 PC's vor. Beispiel SETI.
Jeder PC hat 1GB RAM. Per SETI Netzwerk wird die Rechnenleistung gekoppelt, also quasi verdoppelt. SETI läuft auf jeden Rechner und braucht zb.512MB RAM.
Also werden 2 x512MB RAM benötigt.
Man hat also nicht 2GB RAM sondern nur 1 + 1GB weil die Anwendungen 2 x RAM brauchen. So ähnlich ist es auch bei SLI oder CF. Verstanden?
nöist ja auch wurscht auf alle fälle kann mann viel höhere auflösungen mit 2x512mb ram fahren als 1x512mb ram bei weniger leistungsverslust ansonsten könnte ja nvida eine slave karte für sli rausbringen ohne eigenen vram wenn dieser eh nicht genutzt wird oder?