Was haltet ihr von dem CPU Kühler??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil ist mit Thermoelement und kühlt dadurch die CPU zusätzlich. Neben dem hohen Preis ist der Nachteil die hohe zusätzliche Verlustleistung des Kühlers. Da steht was von 50W bei 100% Last - was auch immer da 100% sind!

Ich persönlich halte von dem Teil nichts ... Hässlich, überteuert und soll im Punkto Kühlen (was der ja auch am besten können muss) auch nicht gerade der beste sein. Habe den Kühler jetzt nicht selber getestet, aber laut einigen Kollegen die den Kühler schon hatten ist der halt sein Geld nicht wert.

Edit: Habe mir gerade so aus jucks mal ein paar Testberichte über den Kühler angeguckt und laut den Testern soll der einiges drauf haben ... Aber wie gesagt ich selber hatte den noch nie im Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, das Kühlen mit Thermoelement funktioniert nur sinnvoll, wenn man die heiße Seite des Thermoelements nach außerhalb des Rechnergehäuses verlagert oder diese mit Wasser kühlt.

Wobei der hohe zusätzliche Energieverbrauch die Sache trotzdem etwas in Frage stellt.

für den Geld kaufe ich mir lieber ein Scythe Infinity + 2 starke und leise Lüfter und bin am Ende kühler, leiser und besseraussehender (meiner Meinung nach)... dazu bleiben noch ein paar Scheine in der Tasche. Und bin glücklich auch ohne dieser Thermoelement...

Das ist einfach nur was "neues" was noch nicht ausgereift ist und sich nicht dürchsetzen wir vergiss es

stimmt, aber der traffic geht auch auf caseking und die müssen den dann auch bezahlen.
speicher das bild und lad es bei imageshack.us hoch...

ich denke die kühlleistung brauchst du gar nicht, wenn doch, spar ncoh ein bisschen und kauf dir eine wasserkühlung

schau doch in meine sig. Ich habe schon ne Wakü. Will aber irgendwie evtl wieder nen Lukü. Will aber das beste vom besten. Und wennse 100 kostet is au net schlimm.

oh 'tschuldige ja okay.
wenn es das beste sein muss, kauf den kühler ruhig. allerings is das beste vllt auch definitionssache (lautstärke/energieverbrauch)

Hol Dir den 9700'er Zalmann, ca 70 Euro.
Mein C2D 6400 läuft damit primestable bei 3808 MHZ bei 2500 u/min des Lüfters.
Bei Standardtakt mit beigefügtem Poti auf ca 1250 u/min angenehm leise.
ZalmanCNPS9700LEDCU.jpg

ZalmanCNPS9700LEDCU1.jpg

Gruß 4sali

ehrlich gesagt halte ich immernoch große stücke auf den sonic-tower mit einem guten 120 mm lüfter im sandwich, da hat auch eine zalman keine chance......

Ich kenn nichtmal nen Kühler für 100€...

Der Macs schneidet in Tests aber doch ziemlich gut ab, spricht eigentlich nicht so sehr viel dagegen.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen die dir hier aber auch schon genannt wurden. Stehen aber auch in unseren Empfehlungen etc...einfach mal in unsere Stickys schauen bitte...

also der kühler is ziemlich gut, egal was ihr mir sagt, mein kumpel hat den und der hat seinen e6600 immer unter 30°C

Hm bin am überlegen mir son kühler zuzulegen doch ich weis ni ob der überhaupt auf mein ASUS P5B none deluxe draufpasst. Weis das einer von euch und hat sich irgend etwas in der zwischenzeit getan an der leistung oder qualität?

mfg KiXTeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh