• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was haltet Ihr von 1&1 ?

chris86

Neuling
Hallo,

überlege zu 1&1 zu wechseln, da sie mit die preiswertesten oder sogar der preiswerteste Anbieter in Sachen DSL Flat und Telefon-Flat zu sein scheinen.

Da ich aber noch keinerlei Erfahrungen mit 1&1 gemacht habe wäre es Super, wenn sich hierzu einige von euch äusern könnten, am besten die mit eigenen Erfahrungen mit 1&1

Danke für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich bin zwar keine 1&1 Kunde, hab aber trotzdem gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Hab grade heute ne Anfrage an die geschickt, die mir innerhalb von einer Stunde beantwortet wurde. Mit der Anfrage danach gings genauso.

Der Service scheint schonmal recht gut zu sein; mehr kann ich nicht sagen ;-)

mfg
niob

ich habe schon oft gehört dass das internet plötzlich nicht mehr gehen soll...

aber die sind bestimmt besser als versatel ;)

Bin ebenfalls bei 1&1 - seit mittlerweile 5 Jahren.
Muss sagen, dass ich mit dem Laden sehr zufrieden bin.
Bis auf eine einzige DSL-Störung (und da war eine T-Com-Vermittlungs-
stelle zerschossen), hatte ich nie ein Problem.

Lieferungen gingen fix, Rechnungen waren immer korrekt.

Ach ja, wenn Du einen Vertrag bei denen machst, meld Dich vorher
noch als Profiseller (wwwdotprofisellerdotde) an. Selbst bei einer Eigenvermittlung
gibt´s einiges an Provision

Grüsse,

Marco

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist gut, es gibt ne gute Fritzbox.

hoffe nur das du nie probleme hast support ist scheisse

24 Monatsbindung musst du selbst schauen.

ich kann mich da phil_123 anschließen, hab 1und1 seid 2 Jahren und habe noch nie Probleme gehabt, hatte immer internet zur verfügung

Ich bin vor knapp 2 Monaten umgezogen und in der neuen Wohnung haben wir auch die 1und1 DSL/Telefonflatrate für 29 Euro/Monat.
Bisher keinerlei Probleme gehabt, sehr zu empfehlen.

Danke für eure Meinungen.

Hört ich ja so nicht schlecht an...

@Fairy Ultra
Warum meinst du das der support S****** ist?

Bin auch schon seit einiger Zeit bei 1 & 1.
Hatte zum Teil schon meine Probleme (Terminverzug, endlose Telefonate mit der Hotline,.....)
Aber bei der Telekom soll das ja nicht anders sein.
Wobei du beachten musst: wenn du zu 1&1 wechselst dann geht dein DSL Port auch zu 1&1 über. Wenn du dann wieder zurück zur Telekom willst kann das eine Zeit ohne Internet bedeuten.
Wollte letztens wechseln, bleib wegen des ausfalls doch bei 1&1.

ich hab seit etwa nem halben jahr 4DSL (oder seit wann es das gibt, ich habs gleich als es eingeführt wurde bestellt).. preis/leistungsmäßig gibts nichts besseres, wenn du auf telekom-reseller angewiesen bist und auch alle paket-features nutzen kannst (VOIP-flat, handy-flat, möglichst DSL16K)..

die DSL-qualität ist systembedingt telekom-mäßig ;), von der bestellung bis zur freischaltung dauerte es etwa 3 wochen, der ausfall bei der umschaltung war weniger als 1 tag, hatte seitdem in der ganzen zeit keine probleme mit der leitung (wenn dann ist in der regel die telekom schuld).. die VOIP-qualität ist überraschend gut, nicht von festnetz zu unterscheiden, und bietet mehr features als ISDN (musst nur den telekom-analoganschluss auf umleiten bei besetzt einstellen, geht im telekom kundencenter)..

achtung bei gesprächen außerhalb des deutschen festnetzes! dafür immer die analoge telekom-leitung mit call-by-call-vorwahlen benutzen (oder die fritzbox entsprechend einrichten, dass sie das automatisch macht)..

der support ist in ordnung, das hat sich gebessert, nur in grenzbereichen wissen sie nicht den richtigen rat (wenn man z.b. seine alte handynummer zu 1&1 mitnehmen will, aber der alte handyvertrag auf einen anderen namen läuft und man ihn bereits gekündigt hat - beide sagen man soll den besitzer ändern :d)..
hab an 1&1 auf jeden fall nix auszusetzen und sie blockieren keine p0rn0seiten :d

Bin jetzt auch schon seit 2 Jahren bei 1und1 und mit dem Internet selber noch nie Probleme gehabt...

Sollte aber mal eins da sein, kannste den TelefonSupport komplett vergessen... meistens haste ca. 20 min schöne Mucke am Telefon aber keinen der dir helfen kann... sollte doch mal jemand an der anderen Leitung meinen ans Telefon gehen zu müssen, hat der/die erstmal keine Ahnung und du wirst weitergeleitet zu jemanden der Ahnung hat und da warteste auch nochmal 15 min am Telefon...

Also wie gesagt... Internet selber 1A.. Support fürn Ar***

bin glaube ich seit 4 oder 5 jahren kunde. habe einige tarifwechsel mitgemacht und bislang keinen ärger. sobald ich ne fritzbox abstauben kann um 4dsl zu nutzen greif ich wieder zu.

ich war 2 jahre kunde bzw. bin noch gezwungen bei denen kunde zu sein.
trotz kündigung, die auch telfonisch bestätigt worden ist, wurde nich abgeschaltet. ist nun ein fall fürn anwalt.
in den 2 jahren gab es nur ein kleines problem. aber um dieses zu lösen muss man sich viel zeit nehmen. entweder hängt man in der warteschleife oder der servicemitarbeiter legt einfach auf. vom speed ist 1und1 aufjedenfall zu empfehlen.

MfG
Hachtel

naja aber ich glaub das serviceproblem ist auch anderswo nicht umbedingt besser oder wie sieht ihr das?

naja aber ich glaub das serviceproblem ist auch anderswo nicht umbedingt besser oder wie sieht ihr das?
ich kenne ausser t-online und 1&1 keine anderen anbieter aus eigener erfahrung. ich weiss nur dass ich bei t-online damals auch öfter hin und hergereicht wurde wenn es ein problem mit dem zugang gab. von daher denke ich mal dass jeder anbieter im servie bereich seine schwächen hat. es bleibt auch fast gar nicht aus, so niedrige preise machen etwas anderes ja kaum möglich.

ich bin nun auch seit schätzungsweise knappen 4 Jahren bei 1&1 und hatte auch noch keine probleme :bigok:

ich kann auch 1und1 empfehlen :d

noch nie ausfälle gehabt und immer fullspeed 16mbit :d
service is wie die anderen sagen->solala ^^ aber wenns einmal läuft dann läufts :P dann brauchst den support auch nimmer ;)

bin seit jahren bei 1&1 und höchst zufrieden.

Ich haba cuh schon seit mehr als 3 Jahren 1und1 und habe seit ein paar Monaten 3DSL (Fernsehen brauchten wir nicht) Bin sehr zufrieden. Support kann ich nichts drüber sagen klappte alles ohne Probleme. Leider haben wir bei uns aber nur 3,5k DSL :heul:

5 Jahre 1und1 und ich habe es nie bereut. Das einzige was mal gedauert hat war die Schaltung nach nem Umzug aber das war Telekom bedingt und ich habe für die ausgefallene Zeit ne Gutschrift bekommen.

Der Support war ganz früher klasse (Mail und Tele). Zwischendurch muss er mal beschissen gewesen sein und heute geht nurnoch Telefon welches sich aber im vergleich zu früher wieder zum besseren gewandelt haben soll.

Selbst beurteilen kann ich dies aber nicht da ich den Support außer wegen Umzügen nie in Anspruch habe nehmen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh