Was haltet ihr vom Toshiba Satellite Pro S500-115

Markus2811

Enthusiast
Hallo,

ich möchte nun langsam doch einen neuen Laptop haben und da ist mir der Toshiba aufgefallen. Der Toshiba ist m.E. relativ gut ausgestattet und hat einen matten! Bildschirm (mag kein glossy).

Hier ein Link zum Hersteller

Hier ein Link zum Preisvergleich

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 600€ ausgeben wollen und lege auf ein gutes Display und auch ein wenig Rechenleistung wert.

Aktuell habe ich ein Acer Extensa 5220 aus der 1. Serie noch mit dem guten Display (Obwohl die neuen 5230 auch wieder ein gutes haben), mit 2GB RAM (reichen mir eigtl. immer) und ner Intel 3945, sowie einer 320GB HDD.
Ich würde mir eigentlich nur mehr Rechenleistung wünschen, sonst bin ich eigentlich mit dem Acer noch recht zufrieden.

Einsatzzweck des Laptops ist eigentlich zu 99% I-Net surfen, deswegen reicht mir auch IGP-Grafik.

Was haltet ihr denn vom Toshiba?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich nicht, aber oben beim preisvergleich in der beschreibung steht halt 2 GB ;) ist dann wohl ein fehler. na, umso besser! aber auch nur, wenn der auch geliefert wird für 520...

Zuletzt bearbeitet:
Generell halte ich nicht soviel von Toshiba. Preis ist sicherlich in Ordnung, jedoch finde ich die Quali auch nur mittelmäßig udn das Tippgefühl auf der Tastatur(vor allem auf den mit Glanzlack lackierte ist es furchtbar ) auch nicht so toll.

Wenn es nur was fürs Surfen sein soll udn ein bisschen Office, solltest du dich mal bei Lenovo umgucken. Sind zwar nicht stylisch, aber sind dafür gut.

Ansonsten finde ich Samsung nicht schlecht.
Dieses hier scheint von den Werten her vergleichbar zu sein.
http://geizhals.at/deutschland/a496206.html

wenn er aber doch kein glänzendes display will?? dann ist die auswahl nicht so groß

Ja ist mir auch gerade aufgefalllen .
Aber bei Lenovo sollte es zu hauf matte Displays geben.

Ich habe ihn mir jetzt bestellt. (sogar schon zum 2. mal, der 1. über Amazon bei Easynotebooks wurde wegen angeblich "nicht lieferbar" storniert).

Ich denke mal so schlecht kann der Laptop gar nicht sein, stammt ja schließlich aus der Business-Serie und nicht aus dem Consumerbereich.

Die Lenovos mit "Power" (ab P8600, iX CPUs) sind m.E. viel zu teuer und soo hochwertig find ich die auch nicht.

Und nun die nächste Stornierung erhalten, und das nachdem der Artikel angeblich schon im Versand war.

Und plötzlich kostet das Notebook bei geizhals.at "699", statt wie bisher "511" Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh