was haltet ihr vom Iiyamas Vision Master pro 454

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Fata
Moin mich würde mal gerne Interessieren, was ihr von diesem Monitor hier haltet :

Iiyamas Vision Master pro 454

Thx schon mal im vorraus

Spitzen 19Zöller, bestätigen auch Tests. Ein kumpel von mir hat ihn, einziger Kritikpunkt, erst nach eine Warmlaufzeitphase geht das Bild ganz bis zum Rand. Man kann aber ohne Bedenken zugreifen.

McTNT

ist meiner meinung nach für die kohle eine der besten röhren, besseres gibts eigentlich nur für wesentlich mehr kohle von sony oder natürlich eizo!

Re: Re: was haltet ihr vom Iiyamas Vision Master pro 454

Original geschrieben von McTNT
Spitzen 19Zöller, bestätigen auch Tests. Ein kumpel von mir hat ihn, einziger Kritikpunkt, erst nach eine Warmlaufzeitphase geht das Bild ganz bis zum Rand. Man kann aber ohne Bedenken zugreifen.

McTNT

und wie lang ist diese Warmlaufzeitphase ?

Re: Re: Re: was haltet ihr vom Iiyamas Vision Master pro 454

und wie lang ist diese Warmlaufzeitphase ?

Also beim kumpel ists so dass nach ca.5 min das Bild ganz in den ecken ist. Aber nach ca 2 stunden geht das bild noch 1mm nach ausen. Wenn du also das Bild pefekt justiert hast, sind dann beim einschalten ca.5mm schwarz balken. Das phenomen ist nicht nur bei meinem kumpel so, diesen "Tick" scheinen alle IIyama Monitore zu haben. Deshalb und wegen des Preises hab ich mich dann für den Phiplips entschieden.

McTNT

P.s.: Der Samsung Syncmaster 959NF ist sicherlich kein stück schlechter als de IIyama und der Philips, und ist dabei noch günstiger...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den vorgänger von dem 454, den Vision Master PRO 451. Gekauft hab ich den kurz nachdem er rauskam, gebaut wurde meiner im Februar 2001. In der zeit hatte ich nie probleme mit ihm, lief immer 1a. Bildqualität ist genial. Was mir aber bei dem nicht so gefällt, sind etwas fummelige einstellungen über OSD, man klickt sich zu tode. Gut ist nur, dass man es nur einmal machen muss.

Ansonsten kann ich den bildschirm nur wärmstens empfehlen.

Grüssle Helen-Jana

Find das Teil auch spitze, aber zu teuer.

Habe mir kürzlich nen neuen 19-Zöller zugelegt.

Kandidaten:
Iiyama Vision Master 454
Samsung Syncmaster 959 NF
LG F900P

Iiyama= zu teuer
Samsung= Kack-Design
LG F900P gekauft

Bin super zufrieden!!!

Also ihr empfehlt mir den Iiyamas Vision Master pro 454 ganz klar oder ??? :p

Also ihr empfehlt mir den Iiyamas Vision Master pro 454 ganz klar oder ??? :p

Mööööö, kauf ihn einfach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

McTNT

Ich will jetzt den guten Ruf des Monitors nicht stören, aber flimmert das Bild bei euch auch so? Ich habe 1280x960 @ 85Hz eingestellt und wenn ich mir das Bild aus ca 30cm Entfernung angucke, ist es extrem unruhig. Besonders gut sieht man es wenn man den Video Modus aktiviert. Hier sieht genau die weißen Pünktchen, die über den Bildschirm "tanzen". Hoffe man versteht was ich meine, kanns nicht besser beschreiben.

Zum Vergleich hab ich nen uralten 17" Monitor von Medion angeschlossen (müsste von 98 sein). Hier kann ich direkt an den Monitor gehen und ich sehe so gut wie nichts. Den Monitor (iiyama) selber hab ich schon 3 mal getauscht, weil immer wieder was anderes war (Bildröhre pfeift, Bild unscharf, Netzteil surrt usw.). Ebenso hab ich jetzt am Rand des sichtbaren Bildes teilweise rote und Blaue Streifen (schmaler als ein 3/4 mm) und neben hellen Flächen (Icons, Mauszeiger, dieses Textfeld) weiße Streifen.

Zusammengefasst hab ich jetzt seit Januar eigentlich noch nie nen 100% funktionierenden Monitor gehabt und so langsam nervt mich das irgendwie. Kann ich diese Probleme irgendwie beheben, bzw. werden sie eventuell durch mich verursacht oder muss ich schon wieder die Service Hotline anrufen?

Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte. :)

gruß Junsas

ich hab den vision master pro 452.
Den kann ich leider nicht empfehlen. Hat grottenschlechte Geometrie und knackt nach dem ausmachen sporadisch richtig laut 5-6 mal im 30min. abstand. Hört sich lustig an, wenn man aber versucht zu pennen, und dein Monitor sich so anhört als ob der bald explodieren würde....
Ich greife nicht mehr zu iiyama:wall:

Ich habe einen Vision Master Pro 450 19" und ich muß sagen, ich habe noch nie einen so guten Kauf gemacht! Das Ding läuft seit fast fünf Jahren astrein, ein besseren Bild habe ich noch nicht gesehen, extrem scharf und sehr kontrastreiche und brillante Farben. Ich habe parallel noch einen billigen TFT angeschlossen, denn kann man im Vergleich in die Tonne treten!

Ich kann Iiyama nur empfehlen!

@Junsas

Also ich kenne diesen Fehler nicht, den du da beschreibst. Aber Iiyama hat eine sehr freundliche Support-Hotline, die Nummer findest du auf der Webseite. Ruf doch da mal an und frag die! Wenn der Medion dieses Problem nicht hat, sollte es der Iiyama erst recht nicht haben. Bei meinem Iiyama sehe ich auf jeden Fall keine tanzenden Pünktchen!

Junas: ich kenne den auch ned.

ich hab auch den pro 454, seit ~ 1 Jahr.
Im Sommer ist das Ding halt eine riesen Heizung, im Winter ganz angenehm.
Nicht verschweigen darf man das 4x USB Hub und die 2 Monitoreingänge

ich finde ihn genial

Meinen 454 habe ich kurz nach Erscheinen gekauft. Mittlerweile stellt sich ein leichtes Netzbrummen ein, werde das beobachten müssen. :(

EDIT: ist es bei euch eigentlich auch so, daß er das Einschalten mit nem lauten Geräusch quittiert? Ist ca. 4sek nach jedem Einschalten der Fall, war so von Anfang an, und tritt zeitgleich mit dem ersten "Bild" auf. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Yupp das Geräusch hab ich auch.

Wie laut ist denn das Brummen bei dir? Also ich höre es deutlich, wenn ich normal vor dem Monitor sitze. Vom Ton her, nervt es fast mehr als mein PC (ok der ist auch schön leise, aber trotzdem). :(

Naja morgen werd ich dort mal anrufen. Hoffe die kommen mir nicht wieder mit "inerhalb der Toleranz". :wall:

Das Brummen ist im Moment leiser als mein PC, aber der ist auch kpl. offen. :rolleyes: Ohne PC im Hintergrund isses aber arg laut. :hmm: Ich ruf da morgen mal an...

@MikeDC:

Das laute Geräusch beim Einschalten ist normal und kommt daher, daß bei jedem Einschalten der Bildschirm entmagnetisiert wird. Das steht übrigens auch im Handbuch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh