[Kaufberatung] Was haltet Ihr hiervon ??

kittel66

Neuling
Hallo,
habe mir zum Nachrüsten folgende Komponeten gewählt. Jetzt bin ich natürlich gespannt was ihr davon haltet

DANKE für eure Tipps, :wink:

Grundsätzlich soll der PC auch zum Spielen geeignet sein, wobei ich keine High-Performance brauche. Mein Buget liegt bei 500-600 Euronen.

CPU = Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX (BX80570E8400)

Board = ASUS P5Q P45 (90-MIB4P0-G0EAY00Z)

Speicher = OCZ 4096MB KIT PC2-6400U Reaper HPC Edition CL4

Kühler = EKL Alpenföhn Groß Clockner (84000000018)

Grafik = Gainward HD4870 1024MB Golden Sample PCIe 2.0 (9597)

HDD = Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATAII (HD753LJ)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nettes sys, als HD vielleicht die 640gb version, wegen der Datendichte.
Welche Auflösung nutzt du, es kann gut sein das die 516mb version der graka ausreicht.

Beim Prozessor - wenn dus bekommst - das E0-Stepping nehmen, ist übertaktungsfreudiger, falls das gewünscht ist
Beim Board eher das P5Q Pro, is vom Layout besser
Als Festplatte evtl. ne 640er nehmen wenn die dir reichen, die sind baubedingt etwas schneller.

Jo Auflösung wäre interessant zu wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ging mal flott...

Beim Board sollte es das Pro sein ist mir gar nicht aufgefallen .. Danke

640gb reichen lange welchen Hersteller sollte man nehmen ?

CPU .. habe die Komponeten bei hoh zusammengestellt ich weiss nicht ob man da nach einem E0 Stepping fragen kann. Grundsätzlich wollte ich mit 400FSB fahren geht das nich mit allen ?

bei der festplatte western digital oder samsung.

400fsb machen wahrscheinlich alle mit.
bei ram muss es nicht der reaper sein, einfacher 800er tut es da genauso gut.

400 FSB sollten mit der normalen Version meistens auch drin sein, ne Garantie gibts natürlich nie dass es geht ;)

Hersteller Samsung oder WD bei der Festplatte würde ich empfehlen, die geben sich net viel.

Ich habe ein 22" Monitor mit 1680x1050 habe gedacht das ist 1gb Grafik Ram angebracht.

passt auf jeden fall

Naja mir reichen bei der auflösung die 516mb version

Hol dir die Western Digital Caviar Blue 640GB, ist sehr leise und sehr schnell :)

Die HD4870-512MB reicht für alle aktuellen Titel locker. Ich verstehe nicht warum so viele Anwender VRAM-Mengen einen solchen Stellenwert zusprechen. Die 1GB-Version soll sogar in manchen Games langsamer sein.

Und VRAM-Verbrauch hat recht wenig mit der Bildschirmauflösung zu tun, sondern mit Texturauflösung und Detailstufe, Vegetation etc.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mich dauernd vertippe :( und vertue. Am ende weiss aber jeder zum glück was ich meine.

selbe bei 1gb da schreib ich auch nicht 1024mb :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ HD tune poster :)

hab die gleiche und grad mal getestet.... da liegen ja welten dazwischen oder?

dürfen da sonst keine programme laufen oder, jetzt lief halt viel im hintergrund...

Anhänge

• hdtune.jpg
    hdtune.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 24
Hi,
habe genau die Bestellt. Bin ja froh das sie so gute Werte erzielt.

Ich weiss 512mb hätten sicher gereicht. Da ich mir aber vorgenommen habe mindestens 4 Jahre mit dem System zu leben hab ich mir gedacht "kanns nen bissel mehr sein".

So viel länger wird die 1024mb gegen die 512 auch nicht reichen.

dürfen da sonst keine programme laufen oder, jetzt lief halt viel im hintergrund...

Ich geh mal zu deinen gunsten davon aus das das ne scherzfrage war ^^
du willst die festplatten performance testen und lässt während dem test zig programme auf genau diese platte zugreifen? looool ich hau mich weg loooool

lol

sorry für OT ^^

sys ist ok wie schon gesagt wurde ne 640er platte und die 60€ mehr für die 1024er graka kannst dir sparen, die 512er wird die gleiche arbeit verrichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh