Was haltet ihr davon?

Dann ist es bald vorbei mit den ach so guten INTEL !!! 5Ghz ,und das auf angeblich 8 Kernen - NIE UND NIMMER! Da lehnt sich der Verkäufer weiiiiiiiit aus dem Fenster! Der braucht dann mehr Strom als die AMD FX ÜBER CPU´s mit serienmäßig 5,0GHz im Turbo Modus. Auch eine Intel CPU ist nur ein Stück Silizium!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat vielleicht ein Exemplar das mit dieser Spannung sogar in Windows bootet oder er hat den Takt mit Ai Suite unter Windows hoch gezogen.

Er hat aber schon 6 Systeme mit diesen Angaben verkauft ... damit fliegt der voll auf die Schn@uze ... entsprechende Bewertungen abwarten. :fresse:

Und schaut man sich das Prospekt darunter mit der Temperatur an, sieht man das es das gleiche ist, wie beim Angebot mit den 4,8ghz, und warscheinlich wurde das in einem klimatisiertem Raum getestet.

Dann ist es bald vorbei mit den ach so guten INTEL !!! 5Ghz ,und das auf angeblich 8 Kernen - NIE UND NIMMER! Da lehnt sich der Verkäufer weiiiiiiiit aus dem Fenster! Der braucht dann mehr Strom als die AMD FX ÜBER CPU´s mit serienmäßig 5,0GHz im Turbo Modus. Auch eine Intel CPU ist nur ein Stück Silizium!

MfG

irgendwie postest du hier nur um auf intel zu bashen so wie das aussieht. oder was sollen die vergleiche mit amd permanent?

die cpu schafft das wenn dann auch ned auf 8 kernen, die hat nur 4 und die anderen sind vom ht, aber im marketing geschreibe sind solche verkäufer ja immer die besten :shot:

es gab hier im forum schon 2 o. 3 haswell cpus, die 5 ghz gepackt haben mit für 24/7 noch akzeptabler vcore. aber auf keinen fall ungeköpft und in verbindung damit mit so geringer vcore wie auf dem cpu-z screenshot. das wäre mit mütze auch nicht von einer h100i zu kühlen vermutlich.

MfG

Das Ding hat a) keine Achtkerne, sondern nur acht Threads und b) verbraucht ein Haswell auch mit 5 Ghz nicht mehr als AMDs FX 9xxx-Raktete. Selbst ein i7 4960x verbraucht bei 4,5 Ghz weniger als ein FX 9xxx und der hat dabei zwei Kerne mehr in Betrieb als ein Haswell i7. Etwas mehr über den Tellerrand hinaus denken. ;)

Und schaut man sich das Prospekt darunter mit der Temperatur an, sieht man das es das gleiche ist, wie beim Angebot mit den 4,8ghz, und warscheinlich wurde das in einem klimatisiertem Raum getestet.

Getestet im Serverraum mit Klimaanlage bei weit unter 20°. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
wie dem auch sei, so viele rechner mit 5 ghz rockstable mit akzeptabler vcore und temp....nie im leben

irgendwie postest du hier nur um auf intel zu bashen so wie das aussieht. oder was sollen die vergleiche mit amd permanent?

Ich hacke hier nicht auf INTEL rum oder will INTEL schlecht reden! INTEL CPU´s sind zweifelsohne recht gut. Aber INTEL im Zusammenhang mit diesen - in meinen Augen fragwürdigen - Frequenzen sooo anzupreisen und dann noch solche zweifelhaften Angaben zur V Core zu machen, das ist es,was mich stört! Da werden die INTEL CPU`s ja als die einzig wahren,allmächtigen CPU´s hingestellt ,die - angeblich - alles können.
So ist es nun aber mal ganz und gar nicht! Der Verkäufer leidet etwas an Realitätsverlust!

MfG

So ist es nun aber mal ganz und gar nicht! Der Verkäufer leidet etwas an Realitätsverlust!

Du meinst die Käufer, die bei ihm bestellen und sich nicht informieren. Er will nur Geschäfte machen. Anfang und Mitte der 90er schossen PC Geschäfte wie Pilze aus dem Boden, hinter dem Tresen saß Wolfgang Petry und erzählte Geschichten, was alles mit dem PC machbar ist. Neueste Technik und alles vom Feinsten und nur 5000 DM. Jetzt kommt die Werbung per Internet, Wolfgang Petry muss nichts mehr erzählen, er bedient GIMP und lässt Prospekte sprechen.

Das Einzige was mich verwundert ist der Preis.

Zuletzt bearbeitet:
@ rudolfgoetze

wie gesagt, das ist marketing, mehr nicht.

wenn er einen anderen rechner mit amd cpu verkauft, wird er dort die gleichen lobeshymnen mit amd abziehen.
natürlich sind die frequenzen fragwürdigt, liegt aber am verkäufer und nicht an intel. das die ganze sache etwas stinkt, ist denke ich jedem hier klar (bzw. sollte^^)

Was heißt er will geschäfte machen? Wäre was anderes wenn der Preis höher liegen würde als Einzelkauf. Aber kannst gerne nachrechnen mit aktullen günstigsten Neupreisen bei Geizhals kommst du für exakt das System das geboten wird sogar noch 2€ teurer weg. Von daher ist das einfach topp! Egal ob jetzt die 5ghz oder die 4.8ghz voll ausgelotet wurden. Und stinken tut wenn dann nur die @5ghz bzw. @ 4.8ghz!!!
Ich bin echt schon bald soweit das auszutesten;)

Und sollte das System auch nur mit 4.6ghz rock stable sein ist es immer noch verdammt nice;)
Was ich eigentlich damit sagen will - es lohnt sich nach dieser rechnung nicht mehr groß selbst zu basteln;) (aber macht halt einfach laune)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und sollte das System auch nur mit 4.6ghz rock stable sein ist es immer noch verdammt nice;)
Was ich eigentlich damit sagen will - es lohnt sich nach dieser rechnung nicht mehr groß selbst zu basteln;) (aber macht halt einfach laune)

Bis jetzt scheint über eBay noch keiner protestiert zu haben.

Den Verkauf finde ich krass:
QUAD SLI HIGH END PC 2 x GTX 690/ INTEL i7 3930K @ 6x5.2GHz/ RAMPAGE IV EXTREME! (Nr.130754232040)

Basteln lohnt sich immer, weils Spaß macht. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Und stinken tut wenn dann nur die @5ghz bzw. @ 4.8ghz!!!

natürlich...das ist aber auch sein haupt verkaufsargument

ich bau mir meinen rechner auf jedenfall lieber selber.

Zuletzt bearbeitet:
Dito. Aber hatte mich halt schon lange nicht mehr mit der Materie Komplett Rechner beschäftigt - war ja auch bisher völlig uninteressant bis ich eben auf dieses Angebot gestoßen bin und nachgerechnet habe;)

Ich bin dafür, dass Hardwareluxx so einen @5GHz Rechner kauft und dann ein ausführliches Review dazu schreibt. Wenn der Rechner nicht hält, was der Verkäufer verspricht, muss er nachbessern, wenn doch, können wir hier eventuell alle noch was lernen von dem Typen.

Ich auch ! Macht mehr Spass und man bekommt die Besonderheiten mancher zu verbauenden Komponenten mit.
MfG

Nettes Teil für OC Lutschies ^^

Was allerdings Lustig ist, er bietet die Nonchalant mit 4,8/5GHz an und diverse OC-Noobs in Foren jammern das net viel jäääät :shot:

Garantieleistungen von ihm sind nichts außergewöhnliches, 2Jahre Gewährleistung und auf bestimmte halt die 3Jahre die ja jeder normale bekommt ( Intel Boxed, SSD Samsung/BQ NT etc ) - Knackpunkt bei einen Egay-Kauf, die Händler da verschwinden schneller als man guggen kann, da ist dann net mehr viel mit Garantie :p

ACHTUNG: Dieser Typ ist schon in diversen Foren aufgefallen mit seinen tollen Angeboten! Haudi bitte verprass nicht das gerade erst an dich gezahlte Geld in so einen Müll ;). Der Typ verkauft dir ein geknacktes Windows System als original und auch der Rest passt nicht. Wer mehr Infos braucht findet anbei einen Link aus dem Forum PCGH.

Wer kennt Systemlords Shop?

Ich sowieso nicht;). Muss ja immer schrauben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Aber danke für den link

Naja, schon komisch ,besonders die Sache mit dem Monitor! Wie,oder woran verdient der dann?

MfG

Da der Typ aus dem PCGH-Forum Privat bei ihm gekauft hat und seine Aussagen rein Subjektiv sind, kann man sich über den Händler der bei Egay Verkauft, eigentlich keine Meinung bilden ;)

Hmm, laut Bildchen läuft er ja scheinbar auf 1.223V@4.8ghz - Kann mir auch nicht vorstellen, dass die das mit ner h60 gekühlt bekommen. Naja - preislich gesehen ist das Angebot gar nicht mal schlecht.

Kannst du völlig vergessen. Kühle mit so einer meinen 3770k und ab 4,5Ghz @ 1,224V ist Schluss (Wandert bei 90°C aus) - meiner ist dazu noch geköpft!!!

Wow so langsam nimmt dieses Thema andere Dimensionen an ..... 5 Ghz ..... ungeköpft, da ja Garantie angeboten wird...

Naja laut seinen aussagen ist es nen recht grosser laden... naja topp angebot auf jeden fall

@ pirate: also meinen geköpften 3770k @4.8ghz@1.288 v kühle ich locker. Sogar mit luft;)

Wow so langsam nimmt dieses Thema andere Dimensionen an ..... 5 Ghz ..... ungeköpft, da ja Garantie angeboten wird...

Naja geköpft könnte sie trotzdem sein, der Hersteller des Gesamt-PC muss ja die Gewährleistung stellen. Geht das Ding über Jordan, bezahlt er die Schifffahrt ähm die CPU... :d

Rein theoretisch, soll nicht heißen, dass das so ist...

@ pirate: also meinen geköpften 3770k @4.8ghz@1.288 v kühle ich locker. Sogar mit luft;)

Das ist sehr schön für dich :shot: - dein Rechner ist aber bestimmt auch nicht in einem Hutschachtel großen Gehäuse verbaut ;)

Ich habe jetzt gestern mal rumprobiert, und lediglich den Multi auf 48 gestellt, dann angefangen etwas zu gamen.
Temps lagen mit ungeköpftem 4770K und H100i + die werksseitig aufgebrachte WLP der H100i bei max. 75°. VCore lag bei 1.253 V, was glaub ich auch nicht übermässig ist.

Hätte ich angefangen zu primeln wäre das sicher nicht günstig, aber ich denke rein fürs gamen ist das durchaus legitim... wehe nur dem User der seinen dort gekauften Rechner mit Prime quält, oder AVX Anwendungen fahren will.. das wird sicher nicht gut gehen...eben doch nicht so das Wahre Vom Ei .... muahaha :d

Nettes Teil für OC Lutschies ^^

Was allerdings Lustig ist, er bietet die Nonchalant mit 4,8/5GHz an und diverse OC-Noobs in Foren jammern das net viel jäääät :shot:

Garantieleistungen von ihm sind nichts außergewöhnliches, 2Jahre Gewährleistung und auf bestimmte halt die 3Jahre die ja jeder normale bekommt ( Intel Boxed, SSD Samsung/BQ NT etc ) - Knackpunkt bei einen Egay-Kauf, die Händler da verschwinden schneller als man guggen kann, da ist dann net mehr viel mit Garantie :p

ein recht interessanter Denkansatz. Aber was soll's, nicht soviel debattieren sondern so ein Teil kaufen und testen und dann kommt das große Erwachen, wetten?

Mal im Vertrauen, die CPU ist ein Vierkerner und HT als vollwertige Cores anzugeben ist selbst werbemäßig doch schon etwas dreist und dann alles auf 4,8 GHz, nie und nimmer, schon gar nicht stabil mit ner h 60 und ungeköpfter CPU (Garantie?) ;-)
Aber laut Ansage steht das Teil bei allen erdenklichen Anwendungen, nur dass sich eben doch erfahrungsgemäß einige Anwendungen recht schweeer tun HT's zu scalieren ...

Was soll halt das ganze Spekulieren, eine gewisse Potenz schlummert schon in der Kiste ;-)!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh