Was halten Ihr von Staubfiltern für Gehäuselüfter?

X-Media

Neuling
Ja,

was halten Ihr von Staubfiltern für Gehäuselüfter?

Die Vorteile sind ja klar, aber behindern sie die Lüftung zu stark?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X-Media schrieb:
Ja,

was halten Ihr von Staubfiltern für Gehäuselüfter?

Die Vorteile sind ja klar, aber behindern sie die Lüftung zu stark?

...das hab ich mir auch immer gedacht und dann hat mir jemand den Tipp mit Strumpfhosen gegeben.........

Das fuppt super, einfach ab und an absaugen und alles is gut. Die behindern den Luftstrom kaum.

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
...das hab ich mir auch immer gedacht und dann hat mir jemand den Tipp mit Strumpfhosen gegeben.........

Das fuppt super, einfach ab und an absaugen und alles is gut. Die behindern den Luftstrom kaum.

Gruss
Chris

Cool ! ich hab grad ne alte von meiner Freundin im Schrank gefunden. Wir heute abend gleich verbaut =)

Strumpfhosen kann ich nur empfehlen! filtern besser und behindern weniger als die orginal xaser3 luft filter!

Aha, interessant...

Ich schätze ihr meint die hauchdünnen Frauenstrumpfhosen und nicht dicke Wollsocken :p

also wenn dann würde ich wie schon hier gesagt würde nylon strumpfhosen verwenden. aber von filtern halte ich nicht sonderlich viel ausserdem ist hier im keller so wenig staub dass ich allerhöchstens in einem jahr mal kurz durchsaugen müsste.

Frankenheimer schrieb:
also wenn dann würde ich wie schon hier gesagt würde nylon strumpfhosen verwenden. aber von filtern halte ich nicht sonderlich viel ausserdem ist hier im keller so wenig staub dass ich allerhöchstens in einem jahr mal kurz durchsaugen müsste.

Bei mir saugt das Teil die ganzen Katzenhaare vom Boden weg. Um mein PC herum ists immer schön sauber am Boden :)

ich geh jedes halbe jahr mal her und saug mein pc aus oder blas mitm kompressor rein mach dann noch den staub ausm slk weg und fettisch :)

wolf

Uhu schrieb:
Cool ! ich hab grad ne alte von meiner Freundin im Schrank gefunden. Wir heute abend gleich verbaut =)

...jo, aber achte beim Schrauben auf Laufmaschen...... ;)

Gruss
Chris

Uhu schrieb:
Bei mir saugt das Teil die ganzen Katzenhaare vom Boden weg. Um mein PC herum ists immer schön sauber am Boden :)
ich kann in meinem case keine katzenhaar feststellen obwohl das biest auch hier im keller pennt. vielleicht solltest du sie öfter mal vom überflüssigem fell befreien :fresse:

filter müssen sein! und nylon strümpfe sind geil!

ich habe meinen slk900 ma nach nem halben jahr gesäubert und siehe da 3°c weniger im burn-in! :eek:
der war ja dermaßen verdreckt :fresse: ohh man!
deswegen habe ich jetzt nylon "filter"

Zuletzt bearbeitet:
@Xmedia
Nicht die Superdünnen, die Taugen nichts und gehen schneller kaputt. Lieber die etwas dickeren und wenns geht in Schwarz oder Weiß. Braun ist nicht so der hingucker, obwohl wer schaut dahin ausser du beim Absaugen.)

Genau wie bei Staubsaugern nichts ausser das sie wie du Richtig erkannt hast den Luftdurchzug abremsen und zur Hitzewallungen führen. Achso nebenbei gebe ich mal ein Tipp Staubbeutel zu sparen. Mann nehme Dr.Baumwoll Tragetasche und ein dicker fetter Gummi. Nee nee nicht Kaugummi. Der rest sollte wohl klar sein, wenn nicht dann pfeil doch mal an deine IQ.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh