Was halltet Ihr von dieser Systemzusammenstellung ?

Hans09

Neuling
Hi,
da mein altes Schätzchen endlich den Geist auf gegeben hat möchte ich mir natürlich was neues holen,was haltet Ihr von diesem System hier ?

Mobo: MBP ASRock P55 Pro
CPU: Intel Core i3 530 2 X 2,93 GHz
RAM: SPE 4096 MB Skill PC3 1066 4GBRL CL9 K
Grafik: XFX RADEON HD 5770 HDMI / DV 1GB
HDD: Samsung 3.5" SpinPoint F3 500GB HD50
DVD:RW: LG (Bulk) GSA-H22NP Schwarz
Netzteil : 430W be Quiet ! Pure Power BQT L7
Tower: Tronje N890D schwarz/silber

Gesamt Preis: 650 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wird mit dem PC gemacht?
Auflösung?
Budget?
Übertakten?

Was auch immer damit gemacht wird, vom P/L-Verhältnis ist an der Zusammenstellung nichts auszusetzen.

Wobei man, falls der PC zum Zocken verwendet wird, einen Blick auf AMD CPUs werfen sollte. Da bekommst du für 100€ schon schnelle CPUs mit mehr als 2 Kernen.

Danke für`s schnelle Feedback...
Der Rechner soll für Spiele (keine Ego Shooter) und Internet sein.
Eine AMD CPU möchte ich keine mehr, da mir gerade eine durch geraucht ist..:eek:

Dein "AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+", wurde aber auch mal Zeit :fresse:. Ich würde nicht mehr auf DualCore setzten. Auch Strategiespiele a la Anno setzten immer mehr auf Quads.

Eine AMD CPU möchte ich keine mehr, da mir gerade eine durch geraucht ist..:eek:

nur mal aus interesse, was machst du, wenn dir eine intel cpu auch kaputt geht?
dann wird die luft aber echt dünne ;)

an sich passt die zusammenstellung.
würde aber das netzteil tauschen, bekomme bei dem pure power irgendwie immer bauchschmerzen...

Cougar Power 400W
etwas teurer, aber meiner meinung nach qualitativ besser.

das mainboard wäre vielleicht auch noch eine alternative
MSI P55-CD53, P55
auch recht günstig und wenn ich das richtig in erinnerung habe einen etwas genügsameren stromverbrauch.

Das PurePower ist schon okay, oder Enermax ist auch gut. Kannst ruhig behalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh