[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
owas ist "irgendwem" (nicht mir) passiert und hat "irgendwem" ins Krankenhaus befördert. :hust:
Bei dem Setup müsste doch eigentlich direkt der RCD fliegen? Wie auch immer, sicher dass es hier nur einen Fehler gibt? :d

*edit*
Ok jetzt check ichs Spannung kommt vermutlich von links rein und rechts hat jemand den Schutzleiter auf Außenleiter gelegt, klever 😅

Abgesehen davon das der eine Grün-Gelbe (wo der Schraubendreher drauf zeigt) in der "Braunen" Wago Klemme steckt kann man nur Rätseln
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei dem Setup müsste doch eigentlich direkt der RCD fliegen?

Schutzleiter auf Phase = Erdschluss. Sicherung fliegt (sollte)

Telekom

23.11 Telekom DSL 50.000er über Check 24 bestellt
24.11 widerrufen weil 100.000 für weniger Geld zu haben bei Verifox
24.11 Widerruf bestätigt
24.11 100.000er bei Verifox bestellt
Seitdem nix mehr gehört bis
28.11 Mail von der Telekom dass die 50.000er im März 2026 geschalten wird

Was n Scheiß

Bei dem Setup müsste doch eigentlich direkt der RCD fliegen?....

Um es mal aufzuklären, da kommen zwei Kabel vom Sicherungskasten in die Dose. Eins ist für einen Heitstrahler, das andere für die verschiedenen Beschattungen und das Lamellendach. Es ist nach Erzählungen die ganze Anlage unter Strom gestanden (ich vermute eher nur der Heitstrahler) weil ein Schutzleiter mit auf die Phase geklemmt war. RCS/FI hat nicht ausgelöst. Ich war da nie vor Ort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh