[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Versicherungen tragen ja ihren Teil dazu bei. Bei meinem letzten Unfall hab ich kurz ne Schadensaufstellung vom Fahrzeug plus Transportkosten hingeschickt, wurde abgelehnt. Anwalt hat dann mittels Gutachter die Aufstellung noch mal gute 20% aufgestockt, die Transportkosten erhöht, Schmerzensgeld rausgeholt und seine und die Gutachterrechnung on top gepackt. Hätte die Versicherung günstiger haben können...

Seit mehr als 1 Woche habe ich eine Hautveränderung am Schienbein. Das ist immer größer geworden und hat sich krass verändert.
Das das Ding nicht gewöhnlich ist, merkt man auch daran das mein Hausarzt und der dazu gerufene Kollege sagen „Das hab ich ja noch nie gesehen.“ und beide vor mir rätseln was das sein könnte. :fresse:

Lösung ist erstmal nichts machen und wenn es noch schlimmer wird, Antibiotika nehmen.
Ich freu mich…

@Huntley Am besten fragst du erst einmal Doc Google.

ontopic: Gestern Strom und Gas abgelesen.
Netzbetreiber: "Bitte wählen Sie das Ablesedatum aus"
Ich: *wähle 01.10.2025 aus*
Netzbetreiber (sinngemäß): "Daten konnten nicht übermittelt werden, da Ablesedatum < 02.10.2025"

Aha, wozu dann die Abfrage nach dem Datum, etwa falls ich die Zähler morgen oder in 14 Tagen abgelesen habe??

Ich hab eben eine Diagnose bei Dermafy beauftragt und hoffe das ich da etwas mehr Klarheit bekomme.
Zumindest mehr ais bei ChatGPT oder Google. :fresse:

So, die Woche ist zu Ende, keine Rückmeldung von der Dachdeckerei, obwohl Montag telefonisch so ausgemacht...ihre lustige Rechnung bei der eine "Reparatur" abgerechnet werden sollte, die nicht stattgefunden hat, ohne irgendeinen Leistungsnachweis sollte am WE irgendwann Frist haben. Ich überlege gerade wie ich das sinnvoll "reklamiere".

Achso, der Installateur, der eigentlich irgendwann mal das Bad hier renovieren wollte meinte dass es irgendwie schwierig wird dieses Jahr. IHR HABT SEIT 4 MONATEN EINEN AUFTRAG BEI EUCH LIEGEN. Und woran hakt es? Weil der Typ sich seit 2 Monaten nicht aus dem Büro bequemt um die Planung zu finalisieren.

Vermutlich bin ich Sonntag Abend, wenn ich nach Hause komme wieder Single. Meiner Holden passt wohl meine Flucht aus dem Alltag nicht so ganz. Aber dann soll es wohl nicht sein.
Der Futterneid (egal aus welcher Richtung) nervt einfach nur. Nach zwölf Jahren ohne wirklichen Urlaub sollte es mir auch mal gegönnt sein, nur mit meinen Kids wegzufahren.
Davon abgesehen habe ich die Unterkunft auch noch auf einen Tag zu früh gebucht.

ontopic: Gestern Strom und Gas abgelesen.
Netzbetreiber: "Bitte wählen Sie das Ablesedatum aus"
Ich: *wähle 01.10.2025 aus*
Netzbetreiber (sinngemäß): "Daten konnten nicht übermittelt werden, da Ablesedatum < 02.10.2025"

Aha, wozu dann die Abfrage nach dem Datum, etwa falls ich die Zähler morgen oder in 14 Tagen abgelesen habe??
Das darf nicht war sein....
Wollt es dann auch noch beim Gasanbieter eintragen:
1759442229763.png

:wut:

Edit, und noch ein Keks:
1759442800126.png
VVK ist gestern gestartet, hätte ich doch mal gleich rein geschaut als die Mail kam. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Techlogi ah, nächstes Jahr ist schon 3026, interessant.

Ist ja auch 3000° ;)

Vielleicht haben deine Anbieter schon einen Stand für den 1.10 errechnet und wollen deshalb nichts vom gleichen Datum haben, oder steht da ein Wunschablesedatum auf der Aufforderung

@amdfreund Der Netzbetreiber möchte es bis zum 17.10. haben und beim Gasanbeiter stand nix, dachte nur das ich den dann dort auch gleich angebe.

SSD seit Mitte 22 auf dem Markt
Garantie 5 Jahre
Gekauft Ende Nov 23
Garantie abgelaufen Anfang Nov 23 :-[
Und bei diesem Sch**ßverein WD funktioniert das Formular zum korrigieren der Garantiezeit natürlich nicht :motz:

Das leidige Thema Kartenzahlung auch auf dem Münchner Oktoberfest mit vielen internationalen Gästen. Ist das peinlich.
Ist nicht wahr… 😳

Ich war vorgestern im lokalen Einkaufszentrum um beim Asia Hung (Kette). Stelle mich an die Schlange. Komme kurz vor Ladenschluss dran, bestelle die zwei Boxen, sie sagt „18 Euro“, ich „mit Karte bitte“, und sie nur „wir haben keine Kartenzahlung“.

Ich hab die echt angeschaut wie ein Auto. Und völlig perplex gefragt: „Wie? Keine Kartenzahlung?“, als hätte sie das grad nicht gesagt. 😂
Naja, ich war da ohne Bargeld und bin einfach gegangen und verhungert. 🤷‍♂️

Das es sowas noch gibt…

Hoch lebe die Schwarzarbeit. Alles Sozialschmarotzer auf Kosten der Allgemeinheit. :fire:

Hatte letztens ja auch wieder nen Typen da der mir den Garten gemacht hat. Und wie selbstverständlich sagt er am Ende als ich die Rechnung haben wollte. Nur Bargeld bitte. Er muss seine Leute (1 Leut) bezahlen. Ich so: Dann brauche ich aber trotzdem eine Rechnung fürs FA.

Er: Das hätte ich dann vorher sagen müssen. Er hätte jetzt "alle Belege" direkt weggeworfen und er hätte echt ein Problem wenn er eine Rechnung stellen würde.

Wie selbstverständlich das für ihn war, dass alles schwarz gemacht werden sollte, schockiert mich. Eine Rechnung habe ich dennoch verlangt, die er mir unter Protest und Gezeter gegeben hat. Vorher war er immer total nett. HInterher nicht mehr. Wieder eine Firma weniger, die ich für Gartenarbeit engagieren kann. Der kommt nicht wieder.

Allein aus Versicherungsgründen geht das gar nicht. Wenn er oder sein Mitarbeiter sich bei mir im Garten den Finger absäbelt, ist das Drama groß.

Jeder: boah werden Versicherungen immer teurer.
Auch jeder: direkt Anwalt empfehlen

Ich hoffe du musst niemals deinem Geld bei einer Versicherung hinterherrennen, Ich hab das schon durch, und ich mach das sicher nicht noch einmal.

Schmerzen in der Schulter und deswegen seit 6 wach. Naja hat was Gutes, so kann ich heute Abend penne, Morgen klingelt um 4 der Wecker.

Wollte mich heute eigentlich endlich mal um den Verkauf alter Hardware kümmern und jetzt gesehen, dass überall die Sockelcover fehlen und stattdessen einfach irgendwelche CPUs drin stecken. :fresse:

@SlapAHo er hat sie am nächsten Tag vorbeigebracht. Er wollte ja auch seine Kohle haben.

Hätte ich ihm die schon gegeben würde ich heute nicht die Rechnung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh