[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Man kann die Autokorrektur auch abschalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kind krank -_- (bis jetzt zum Glück nur Schnupfen)

Schreib doch bitte endlich deine sonst absolut unverständlichen Nachrichten mit der fucking Tastatur Herrgott noch eins.

:fresse2:

Erster Tag auf Arbeit, Erkältung incomming :fresse:

Kind krank -_- (bis jetzt zum Glück nur Schnupfen)
Alles nur ne Frage der "Perspektive" und Einstellung!

Ich glaub vorletzte Woche morgens beim Sohn in den Kiga Bringen mitbekommen:
"Gestern Abend war *** ziemlich ruhig und wollte nicht viel machen. Hatte auch bissle Fieber. Heute Nacht hat er dann Fiebersaft bekommen und heute Morgen ist er eigentlich wieder ziemlich fit".

Jo, herzlichen Glückwunsch, die Medizin hat ihren Dienst an den Symptomen getan. Ich glaube es gibt bei uns sogar die Regel "mindestens 24h (oder 48h) Fieberfrei" im Kindergarten. Ich weiß zugegeben auch nicht ob das Kind dann blieb.
Aber geteiltes Leid ist ja bekanntermaßen auch halbes Leid...

Schwägerin hat am WE ihre nicht auskurierten Magen-Darm-Kranken Kinder zum Familientreffen meiner Frau mitgebracht. Schon wieder.
Unser Kind hat sich also gestern zuhause erstmal übergeben…das ist nicht nur deswegen mies, sondern weil meine Frau auch hochschwanger ist und wegen sowas in den letzten Monaten schon mal im KH gelandet ist.

Nummer zwei…Vorgesetzter wechselt, also saug ich mir mal eben noch meine Tätigkeiten für ein Arbeitszeugnis aus den Fingern.

Nummer drei: Dachdecker. Das ist so richtig ein Keks-Thema. Die sollten letzte Woche eine undichte Stelle finden und beheben. Haben sie nicht, nur auf die PV-Anlage gezeigt und 600€ in Rechnung gestellt. Heute war die PV-Firma da und hat nicht nur nachgewiesen, dass alles sauber verschraubt und dicht ist, sondern auch dass die Dachdecker scheinbar ein sehr offensichtliches Problem übersehen haben. Ja man muss halt hinschauen. Also kommt da die nächste Rechnung, ist ja nun kein Gewährleistungsthema mehr.
Und der Dackdecker darf nun nochmal ran…im Ernst, was soll das?! Macht halt die Augen auf…der PV-Dude meinte bei dem soll ich mir gleich nen Anwalt nehmen…

Nächster Vandalismusschaden am Auto.
Fickt euch doch, ihr elenden Missgeburten.

Hab noch kein Foto gemacht.
Dellen auf der Motorhaube an mehreren Stellen.

Habs heut Mittag gesehen, hier ist das aber zu 100% nicht passiert. Vermutlich letztes Wochenende.

Per E-Mail Vodafone aufgefordert meine unrechtmäßige SEPA Lastschrift zu stornieren, nicht mehr und auch nicht weniger.

Was macht Vodafone daraus?

"Ihr SEPA-Mandat haben wir für Sie storniert. Die Zahlungen sind ab sofort per Überweisung fällig. Die Rechnungen bekommen Sie ab sofort per Post."

:motz:

Die sind echt zu dumm für alles... Ich hoffe sehr, dass sich der Mitarbeiter nur dumm ausgedrückt hat und die Rechnungen weiterhin online kommen, aber bei dem Saftladen rechne ich inzwischen mit allem. Online sehe ich die Änderungen allerdings noch nicht, kann es also noch nicht selbst prüfen, wer weiß ob ich das dort sehen werde, so kaputt wie deren System ist.

Langsam hab ich Angst, dass ich irgendwas nachfrage und dann kommt ein "Wir haben ihren Internet Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt" zurück bekomme... bin fast so weit "schön wärs ja" zu schreiben. :fresse:

Achja, eine Sache hatte ich schon wieder vergessen, weil es nur etwas nervig ist, aber bisher nicht weiter schlimm war. Seit ~1 1/2 Wochen, so alle 2-3 Tage trennt sich die Internet Verbindung und muss sich dann neu synchronisieren, bisher nie bei einem Download passiert, die Leitung war da gerade eher nur gering ausgelastet. Wer weiß was das wieder ist, tippe auch deren Easybox, hab schon kein Bock mehr Vodafone davon zu informieren, das KANN nicht gut gehen. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mehrere Kunden mit Vodafone betreue, genau das hatten wir kürzlich erst :fresse: Statt Änderung war der Anschluss weg für n paar Stunden.

Nachdem ich mehrere Kunden mit Vodafone betreue, genau das hatten wir kürzlich erst :fresse: Statt Änderung war der Anschluss weg für n paar Stunden.
Soll ich überrascht tun? Aber ich glaub das nimmt mir Niemand mehr ab. :d

Ich befürchte genau so etwas könnte mir passieren, wenn ich denen sage, dass alle paar Tage mal die Easybox neu synchronisiert, Zeiten völlig random. Auf jeden Fall würden sie mir direkt wieder einen Telekom Techniker aufschwatzen (den ich das letzte mal tatsächlich trotz etlichen Versuchen nicht absagen konnte - kam völlig umsonst her). Ich glaub ich investiere besser gleich in einen anderen Router, auch die Easybox davor wurde schnell durch eine Fritzbox ersetzt, von Vodafone selbst damals... am Ende war es aber gar nicht mein Router sondern ne Störung im ganzen Gebiet von mir, welche sie erst nach Wochen selbst mal gecheckt haben, trotz etlichen Kunden die sich deswegen gemeldet hatten. Ist 7 Jahre her, seit dem bis zur Tarifänderung keine Probleme gehabt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone hab ich heute gekündigt und den Wechsel zur Telekom angeleiert. DSL ist stabil, der Server dahinter leider nicht.

Heute habe ich mir die Zeit damit vertrieben das Peering von einigen VDSL/Kabel Anbietern zu testen, and the Winner is .... O2.

Da wir aber feste IPv4 und Bridge-Modus benötigen kommt nur O2 VDSL ALL IP in Frage, bandbreitenlimitiert mit 175 MBit DL für mind 60€/Monat. :mad:

Vodafone hab ich heute gekündigt und den Wechsel zur Telekom angeleiert. DSL ist stabil, der Server dahinter leider nicht.
Wir haben auf der Arbeit Vodafone. Keine Gesprächsflat und nur 6gb Datenvolumen (echt klasse, wenn man sowohl mit dem Telefon, als auch mit dem Tablet arbeiten muss). Netzabdeckung ist gerne mal meh und naja, das Darenvolumen reicht inzwischen nicht mehr, da wir auf dem Telefon immer eine App offen haben müssen für Infos und auf dem Tablet Unterlagen und den Fahrplan offen haben müssen, die bei jeder Wende neu geladen werden.

Müde ohne Ende und zuviel zu tun...

Achja, hatte ich oben gar nicht geschrieben. Nachdem ich gesehen hatte, dass sie heimlich (keine Bestätigung dafür bekommen) Lastschrift untergejubelt hatten, wollte ich die aktuelle Rechnung (20.09.) abwarten, die am 25.09. hätte abgebucht werden sollen... ratet mal was bis heute nicht abgebucht wurde? Gerade allein schon deswegen will ich es selbst überweisen, die scheinen selbst zu blöd zum pünktlich abbuchen zu sein, am Ende gibt es dann wegen ihrer eigenen Unfähigkeit dann noch Ärger wegen nicht bezahlter Rechnung. Denen traue ich inzwischen alles zu. :fresse:

Wie hat sich das bei dir genau bemerkbar gemacht?

Mit dem Tarifwechsel hab ich die leider 2 weitere Jahre an der Backe. Und von der Telekom hört man auch genug negatives.

Langsam hab ich Angst, dass ich irgendwas nachfrage und dann kommt ein "Wir haben ihren Internet Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt" zurück bekomme... bin fast so weit "schön wärs ja" zu schreiben. :fresse:
Hast ja kaum Alternative wenn du nicht verzichten willst. Ich habe noch einen "alten" Vertrag für 40€ mit 1 Gbit Leitung. Ich hatte aber auch noch nie Probleme muss ich sagen, selbst beim Wechsel von Fritzbox auf Vodafonebox. Per Chatbot wurde alles bestätigt, es kam zwar keine Mail und keine Änderung, aber der Router. Angeschlossen und dann alten zurückgeschickt. Fertig. Und als ich vor 2 Jahren gemeldet habe das es Probleme gibt, kam am Folgetag ein Techniker und hat den Keller komplett neu verkabelt. Hatte alles noch Kabel Deutschland Verkabelung aus alten Zeiten.

Telekom verlangt mehr Geld für weniger Leistung und o2 verlangt für gleiche Leistung mehr Geld. Also bleibe ich. Negatives hörst du von allen Anbietern.

Mit dem Tarifwechsel hab ich die leider 2 weitere Jahre an der Backe. Und von der Telekom hört man auch genug negatives.
ich weiß, dass auch hier im Forum viel auf die Telekom geschimpft wird. Bei mir rockt die VDSL Leitung komplett zuverlässig durch. Kein Vergleich zu Kabel bei Vodafone, wo ich nominell 1000/50 hatte, aber froh sein konnte, wenn die Soße mal einen Tag nicht ausgefallen ist.

Im Vergleich dazu fühlt sich mein VDSL Anschluss wie 2000/50 an. Leider etwas schwierig das im Voraus auszuprobieren :/

Darfst halt überbuchtes VF Kabel nicht mit DSL vergleichen, selbst nicht mit dem Telekom Peering :d

Wie hat sich das bei dir genau bemerkbar gemacht?
Wahrscheinlich peering :shot: Bin jetzt seit 2 Jahren bei o2 und mit meinem Wechsel mehr als zufrieden, jetzt laufen die 250 auch wirklich, egal wer dahinter steht.

Man was bin ich froh das alles bei mir von VF seit zig Jahren ohne Probleme läuft :fresse:

Haben auch Vodafone Kabel (vorher Kabel Deutschland) und finde es so lala. Eine Zeit lang war die Verbindung mehrfach am Tag weg, und das jeden Tag. Blöd wenn man HO macht. Auch ein Austausch Gerät brachte nichts. Techniker war auch da (und hat im Keller was gemacht). Am Ende haben sie mir so einen WLAN Access Point kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Internet geht wieder normal, den durfte ich behalten. Nutzen wir jetzt unterwegs manchmal. Keine Ahnung wie lange das noch funktioniert.

Was mich nur nervt, 250mbit kosten 44,99. Das ist echt zu teuer. Dafür würde ich inzwischen ne Gbit Leitung erwarten. Wollte eh mal kündigen und dann sehen was sie uns anbieten.

Ich hatte 1000/50 für 40€ mit Mobilfunk. Jetzt zahle ich einiges mehr aber habe meine Ruhe. Auch beim Mobilfunk. Flatrate für alles in ganz Europa. Die Kinder das gleiche für 10€.

Einmal war das Internet weg seit letztem Oktober. Als die PV Anlage angeschlossen wurde und der Strom weg war 🤣
Bei Vodafone war ich jede Woche offline. Manchmal stundenlang

Bei der Arbeit,
habe ich IN OHZ ZB Vodafone da ich mit O2 keine richtige Verbindung habe,
zu Hause nähe Grasberg hier in OHZ habe ich mit O2 Verbindung aber nicht mit Vodafone so richtig.

Stand auch vor kurzem im Tagesblatt.

:kotz: :stupid:

offensichtlich nicht jeder hat

Hatte ich ja auch lange nicht und während der Arbeit dank Firmen VPN sowieso nicht. Kam aber dann eben doch irgendwann und ich echt mehr als gut genug dokumentiert. Freu dich das du das Problem nicht hast, es existiert aber trotzdem :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh