[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nachbar (und jetzt neu + Sohn) stehen auf der Terasse und rufen quer durchs Viertel nach ihrem Kater der irgendwo rumrennt...
Ich mach dem Tier ja keine Vorwürfe das er sich wie ein Tier verhält aber das ständige "ROCKY!!!" geht einem sowas von auf den Sack...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank der richtigen neuen ärztlichen Betreuung und meiner eigenen Entschlossenheit habe ich nun endlich das Gefühl, dass sich mein Gesundheitszustand verbessert.
Gut, dass Du es in die eigenen Hand genommen hast. Hört sich erstmal komisch an -in meinem Umfeld haben viele Menschen gute Erfahrungen mit Osteopathen gemacht.

Nachbar (und jetzt neu + Sohn) stehen auf der Terasse und rufen quer durchs Viertel nach ihrem Kater der irgendwo rumrennt...
Ich mach dem Tier ja keine Vorwürfe das er sich wie ein Tier verhält aber das ständige "ROCKY!!!" geht einem sowas von auf den Sack...
Vorallem interessiert es Katzen einen Scheiß, wenn die gerufen werden, wenn die einfach keinen Bock haben.

Vollidiot aufm Parkplatz...
Inkl Fahrerflucht. War währenddessen im Gym.
2 Mädels haben das aber beobachtet und einen Zettel hinterlassen. Schaden schon bei der Versicherung vom Verursacher gemeldet.
Morgen dann noch zur Polizei...

Anhänge

• PXL_20250821_171834360.jpg
    PXL_20250821_171834360.jpg
    753,3 KB · Aufrufe: 95
:kotz:ALDI Nord Fleischsalat nur noch e Stoffe und Mayonnaise und ziemlich flüssig bisschen wurst, sonst nichts kein gurke oder sonstiges und 20 Cent teurer geworden :(

Da muss aber jemand ziemlich heftig geschrappt haben, wenn der Lack so weit runter gegangen ist. Gut, @L_uk_e immerhin, gut dass Du versichert bist. Den Ärger hast Du ja trotzdem.

Manche kriegen beim Autofahren einfach nix mehr mit. Meine Schwiegermutter (75) hat auch schon mehrfach Schäden verursacht die sie mutmaßlich nicht mitbekommen hat. Vor 2 Jahren Stand plötzlich die Polizei vor der Tür, weil sie wg. Fahrerflucht angezeigt wurde. Sie hat beim rückwärts ausparken am Supermarkt beim Einschlagen den seitwärts stehenden Wagen gestreift und das nicht bemerkt. Hatte sich noch gewundert warum die Zeugen wild zu ihr gestikulieren und ist nach Hause gefahren :d. Wir sind alle der Meinung, sie sollte besser nicht mehr fahren aber naja, leidiges Thema :fresse2:

*edit*
Wer noch die Stories von meinem Meriva kennt, 90% der Schäden dort waren von ihr verursacht, und es gab so einige :d

Da muss aber jemand ziemlich heftig geschrappt haben, wenn der Lack so weit runter gegangen ist. Gut, @L_uk_e immerhin, gut dass Du versichert bist. Den Ärger hast Du ja trotzdem.
Es ist nicht sooo viel. Also ich musste auch schon erst genau schauen. Vor allem haben die beiden Mädels auch am Empfang einen Zettel hinterlassen mit allen Infos. Dadurch hab ich dann genau schauen können wo das ist.
Aber ja, Versicherung ist gut. Zum Glück ist der Verursacher halt auch versichert. Ansonsten rennste da wahrscheinlich ewig dem Geld hinterher.
Meine Versicherung hat damit ja eher weniger zu tun jetzt.

So aus etwas mehr Entfernung isses schon schwieriger. Dazu wars noch alles nass...
1755803311637.png

Auf dem anderen Foto sah es noch schlimmer aus. Aber es kommt sowie so ein neuer Stoßfänger + Lackierung + Ausgleichlackierung wenn es über Versicherung läuft. Aber gut, dass die Damen ehrlich waren -ist ja auch nicht mehr selbstverständlich.

Aber gut, dass die Damen ehrlich waren -ist ja auch nicht mehr selbstverständlich.
Das stimmt. Hab die auch sofort angerufen, wollte jetzt nicht wieder nass geregnet durchs Gym laufen und die suchen.
Hab nur kurz angerufen, hab dann die Daten von einer schon mal per Whatsapp bekommen und kann das bei der Polizei angeben, dass sie als Zeugin aussagt.
Schon sehr hilfreich auf jeden Fall. Ansonsten hätte ich das wahrscheinlich jetzt tagelang nicht gesehen.

Aber es kommt sowie so ein neuer Stoßfänger + Lackierung + Ausgleichlackierung wenn es über Versicherung läuft.
Kann...muss aber nicht. Neuer Stoßfänger glaube ich nicht.Glaube eher komplett abschleifen, grundieren und neu lackieren.
Und den Farbton zu treffen wird schwer. Das ist kein Schwarz, das ist ganz dunkles braun metallic. Da bin ich mal noch gespannt wie das aussehen wird danach...-.-

Smart Repair machen dort wird nur die eine Stelle korrigiert vernünftig hatte ich beim Roller auch

Smart Repair machen dort wird nur die eine Stelle korrigiert vernünftig hatte ich beim Roller auch
Das kann man nichtmal ansatzweise vergleichen...
Man würde wahrscheinlich schon hart den Farbunterschied sehen
Muss schauen was das kosten würde einfach ganz zu lackieren. Dann nehme ich nur die Kohle ggf und hab am Ende noch was über

Das stimmt. Hab die auch sofort angerufen, wollte jetzt nicht wieder nass geregnet durchs Gym laufen und die suchen.
Hab nur kurz angerufen, hab dann die Daten von einer schon mal per Whatsapp bekommen und kann das bei der Polizei angeben, dass sie als Zeugin aussagt.
Schon sehr hilfreich auf jeden Fall. Ansonsten hätte ich das wahrscheinlich jetzt tagelang nicht gesehen.

Kann...muss aber nicht. Neuer Stoßfänger glaube ich nicht.Glaube eher komplett abschleifen, grundieren und neu lackieren.
Und den Farbton zu treffen wird schwer. Das ist kein Schwarz, das ist ganz dunkles braun metallic. Da bin ich mal noch gespannt wie das aussehen wird danach...-.-

Ich hatte das vor 20 Jahren mal bei nem Civic. Versicherung wollte alles neu machen (wie oben beschrieben). Habe damals das Geld genommen. 1.4K€ war zudem Zeitpunkt viel Kohle (Schätzwert war ~2.2K€, Auszahlung 1.4K).

Habe jetzt beim Autokauf festgestellt, dass viele Autos eine neue Heckschürze hatten. Immer mit dem Verweis, dass das Schleifen nicht lohnen würde, man daher direkt die ganze Schürze schneller tauschen ergo günstiger Instand setzen könne. Kann nur das wiedergeben, was ich erlebt habe. Kann vielleicht auch anders laufen -kann ich mir auch vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja wen du ein vernünftigen findet, der es gut kann wie bei mir sieht Mann nichts

daher direkt die ganze Schürze schneller tauschen ergo günstiger Instand setzen könne.
Ist halt die Frage. Der Wagen ist ein F34 328i von 2013. Ob es dafür noch solche Teile gibt?
Mal schauen und abwarten...

Na ja wen du ein vernünftigen findet, der es gut kann wie bei mir sieht Mann nichts
Hattest du ein dunkelbraun metallic Lack? Falls nicht...das kann man nicht vergleichen.
Der Wagen sieht beinahe schwarz aus und wenn die Sonne drauf knallt ist der deutlich braun mit den ganzen Metallicpartikeln.
Man sieht das wenn das einfach nur an der Stelle lackiert wird.
Gehe damit zum BMW Autohaus und dann mal schauen was die dann sagen wenn die Versicherung zahlt...

:fresse2:openbank 'ne Mail geschrieben Enviado: lunes, 14 de julio de 2025 10:40 und erst heute die Antwort bekommen :poop:

aktuell ziemlich down...läuft alles nicht so wie ich mir das wünsche....erstmal gründe suchen nicht alles stehen und liegen zu lassen und durchzubrennen...ALLEINE

AAAAAAADRIAAAAAAAAAN!

Witzig, dass Du ausgerechnet Adrian "erwähnst". So mit 12 Jahren hatte mein bester Kumpel in ner Wohnblock-Siedlung gewohnt. Da gab es zur Essenszeit (galt nicht meinem Kumpel) immer den laut wiederhallenden Ruf: "AaaaaaDRIaaaaaaaan, nach Hause". Hast Du evtl. auch da gewohnt? 😅

aktuell ziemlich down...läuft alles nicht so wie ich mir das wünsche....erstmal gründe suchen nicht alles stehen und liegen zu lassen und durchzubrennen...ALLEINE
Ich lasse nächstes Jahr auch alles hinter mir. Manchmal tut das ganz gut. Allerdings sollte man im entsprechenden Alter sein um nochmal was machen zu können. Weil von Luft und Liebe leben die wenigsten.

Hä, verstehe ich nicht
Ich vermute mal das die Mail am 14.07 geschrieben wurde. Aber was das Verständnis angeht fühle ich mit dir. Ich verstehe auch fast keinen Keks dieser Person.

So aus etwas mehr Entfernung isses schon schwieriger. Dazu wars noch alles nass...
Ich frage mich ob du das jemals entdeckt hättest wenn es keinen Zettel gegeben hätte :d Eher nicht. Das ist ja fast ein Mückenschiss.

Ich lasse nächstes Jahr auch alles hinter mir. Manchmal tut das ganz gut. Allerdings sollte man im entsprechenden Alter sein um nochmal was machen zu können. Weil von Luft und Liebe leben die wenigsten.

Ich vermute mal das die Mail am 14.07 geschrieben wurde. Aber was das Verständnis angeht fühle ich mit dir. Ich verstehe auch fast keinen Keks dieser Person.

Ich frage mich ob du das jemals entdeckt hättest wenn es keinen Zettel gegeben hätte :d Eher nicht. Das ist ja fast ein Mückenschiss.

das Problem ist dieses Hamsterrad....

ch frage mich ob du das jemals entdeckt hättest wenn es keinen Zettel gegeben hätte :d Eher nicht. Das ist ja fast ein Mückenschiss.
Wahrscheinlich erst deutlich zu spät. Vor allem jetzt bei viel Regen und Dreck.
Wäre bei der nächsten Autowäsche halt aufgefallen...Dann hätte ich es aber selbst zahlen müssen

Paketdienst wieder mal
Seit Mittwoch werden mir jeden Tag 2 Pakete zugestellt nur sie werden nie geliefert.... Jeden Tag das selbe Spiel
Mails mit "Ihr Paket kommt heute zwischen 7:30 und 11:00 Uhr" Sie werden angeblich auch geladen und fahren dann iwan mehrfach ca. 500m an mir vorbei nur schafft es der Zusteller nicht den 500m "Umweg" zu fahren das er mir die Pakete vor die Haustür legen kann
Heute hat er anscheinend so oder so nur eines der beiden Pakete geladen warum auch immer..... es ist echt ein Albtraum und leider ist es mittlerweile egal ob UPS, Fed EX oder DPD die sind alle gleich schlecht.....einzig DHL EXPRESS (der Zusatz Express ist ganz wichtig ;) ) liefert noch einigermaßen nach Termin aus das "normale" DHL ist auch furchtbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh