[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das sein?
Das ist ein Widerstandspunktschweißgerät :ROFLMAO: (Prototyp)
Das Teil kann echt 16A aus der Dose ziehen wenn es gerade lustig ist. Aber mit 0 Durchgangserkennung usw.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mainboard macht zicken und ich musste ja unbedingt am Montag das Z890 Hero BTF zurücksenden. Jetzt brauche ich einen schnellen Ersatz bis morgen. Aber das Board natürlich aktuell komplett ausverkauft. Karma ist ne B....

Gibt halt Dinge, die will keiner sehen
Ja ist wie fernsehen, muss man nicht aber wenn es gerade langweilig ist mal. Dann siehst du das und denkst... wie blöd kann man wirklich sein? Jaja sehr, aber keiner zwingt einen dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich mich wohl einmal über DHL freuen werde, sobald mal ein Paket nicht an eine Packstation gehen kann? :d

Di hätte der neue Router für mein Internet Upgrade (100 > 250Mbit) kommen sollen, kurz vor dem Zustellfenster, das mir das DHL Livetracking angezeigt hatte, war plötzlich das Live Tracking weg und das Paket wurde natürlich nicht zugestellt. Heute dann der zweite Zustellversuch und wie erwartet war ich angeblich nicht zu Hause und ich darf den Router Morgen abholen. Zum Glück läuft die Leitung auch noch mit der alten Fritzbox, wenn auch nur mit 115Mbit, denn heute wurde bereits auf mein neuen Tarif umgeschaltet. Hachja... DHL, jedes verdammte mal das Gleiche. Meinen neuen Monitor durfte ich letzten Oktober ebenfalls aus der Filiale abholen, weil auch hier angeblich Niemand zu Hause war. Klar, ich stand ja nur am Eingang und hab in besagter Zeit weit und breit kein DHL Auto gesehen. Never Ending Story seit über 20 Jahren. Von daher mag ich jetzt angepisster klingen als ich es eigentlich bin, Normalzustand. Das einzige Paket, das bei mir in den letzten 10 Jahren ankam, war zum Glück das meines neuen PC Gehäuses vor 2 Jahren. Und ich lebe mitten in der Stadt, vielleicht ist das das Problem. :fresse2:

Aber mein Internet Anbieter war auch witzig, in der letzten persönlichen E-Mail haben sie davon geschrieben, dass ich ja eigentlich den neuen Router nicht bräuchte... Meine alte Fritzbox 7490 kann aber nur DSL (VDSL2) bis 100MBit (oder wie sich vorhin rausgestellt hat ~120MBit). Dabei hab ich die Fritzbox ebenfalls von denen. Haha, egal. Erstmal die nächsten 2 Jahre 5 Euro weniger für 150MBit mehr, das passt erst mal und dann gibts die volle Geschwindigkeit halt erst Morgen. :d

Würde ich nicht so viel mit LLMs rumspielen und die so groß sein, wäre ich eigentlich auch weiterhin mit 100MBit ausgekommen. Aber immer wieder 10+GB runter laden, da merkt man dann doch, dass das eine Weile dauert. Und weil man es nun schneller laden kann, brauch ich auch nicht mehr so viel auf den Festplatten horten.

Und nun bitte weiter gehen, hier gibt's nichts wirklich zu sehen. :d

Dann mal wieder zurück zum SmartHome rumgebastel.

Di hätte der neue Router für mein Internet Upgrade (100 > 250Mbit) kommen sollen, kurz vor dem Zustellfenster, das mir das DHL Livetracking angezeigt hatte, war plötzlich das Live Tracking weg und das Paket wurde natürlich nicht zugestellt. Heute dann der zweite Zustellversuch und wie erwartet war ich angeblich nicht zu Hause und ich darf den Router Morgen abholen.
Hm, hatte ich noch nie solche Probleme. Mein Router wurde am Montag verschickt und lag am Dienstag Mittag hinten auf dem Balkon. Nutzt du nicht den Ablageort?

Ich hatte erst einmal ein Problem als ich ein Paket von UPS, DHL und GLS bekommen sollte am gleichen Tag und das Paket von GLS in der Annahme verweigert werden sollte. Keiner zuhause, also am Briefkasten einen mega Zettel wo genau alles draufsteht. Ende vom Lied war das DHL die Annahme verweigert hat, DPD zum Paketshop ging und GLS natürlich zuhause im Garten zugestellt hat. Aber malen hätte ich das halt nicht können.

Anhänge

• 6344536270228_1186756866828837_6520485580084107568_n.jpg
    6344536270228_1186756866828837_6520485580084107568_n.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 48
Ah also eine Weisung, die gibt es bei uns nicht. Und wurde während der Ausbildung gesagt, wenn wir nicht pfeifen und es passiert was, sind wir am arsch. Tun wir es und es passiert etwas, sind wir auch am arsch. Dann liegt es am Staatsanwalt zu entscheiden.
So haben wir es auch gelernt, aber es hieß das Personen die zu nahe am Gleis sind, sich erschrecken und auf das Gleis stürzen könnten.
Gut, wird so hingenommen und auf die interne Anweisung verwiesen im falle des falles (bei bis zu 5500 tonnen, bleibt da eh wenig übrig wenn man trifft, pfeifen hin oder her)

Im größten Notfall könnte man auch die Onlineshops der großen Stollen- und Lebkuchenhersteller um eine Direktlieferung bemühen. ;)
Oder als "Spar"option über eine Eigenproduktion nachdenken.

Im größten Notfall könnte man auch die Onlineshops der großen Stollen- und Lebkuchenhersteller um eine Direktlieferung bemühen. ;)
Oder als "Spar"option über eine Eigenproduktion nachdenken.
Habe mir welche bei Ebay bestellt :fresse2:

Sechs Kilo ... könnte bis morgen reichen, wenn Du Dich etwas zurückhältst. :d

Also ich war im Norma vor ein paar Wochen und schon versucht einen der Schoko Nikoläuse zu kaufen, leider gab es noch keine Spekulatius im Sortiment.
Wie jedes Jahr waren die Regale zu den Sommerferien mit Lebkuchen, Spekulatius und allerlei Weihnachtsleckereiensüßigkeiten gefüllt. Ich musste sogar ein Beweisfoto schießen.
Als erstes war sogar der örtliche Norma dran. Beim Netto hat es etwas länger gedauert. Die haben aber mittlerweile auch die Sonnencreme durch Spekulatius ersetzt.

So jetzt geht mir Ebay auf den Keks Geld abgebucht von der Karte aber jetzt keine bestell Besteigung gekommen, warte schon :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh