[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Diese drecks KI Übersetzung, die man besonders bei YT Shorts nur noch per AddOn deaktivieren kann.
Der zuständige bei Google gehört verprügelt bis er grinst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst Rohr-Ohr-Zucker gelesen.

PXL_20250816_131852860.jpg

Warum ich das im Kekser schreibe?!
Weil ich beim 5. und 6. lesen es immer noch nicht gerafft hatte...
:cry:

Ich klassifiziere es mal als Nachwirkung der Hitze.

Zuletzt bearbeitet:
Diese drecks KI Übersetzung, die man besonders bei YT Shorts nur noch per AddOn deaktivieren kann.
Der zuständige bei Google gehört verprügelt bis er grinst.
Also was bei mir zur Zeit gut funktioniert ist dass ich alle Sprachen außer Englisch rausgeworfen habe und bei Englisch habe ich US UK und Australien drin und seitdem ist YouTube zum Glück komplett auf englisch gelegentliches mal ein Video dabei was automatisch auf Deutsch übersetzt wird aber das lässt sich mit einem Klick sofort wieder umstellen

Aber wenn du auch Deutsch raushast, übersetzt er ja deutsch schlecht ins Englische?

Bin mir unsicher ob ich das als Keks oder als Erkenntnis posten soll...

Es war mir nicht bewusst, das man es überhaupt hinkriegen kann, das eine Webseite unter Windows funktioniert, aber unter Linux (bzw. vermutlich allen nicht-Windosen) nicht. Sowohl mit Firefox, als auch mit Chrome.

Liegt vermutlich daran, das Links mit "//domain/images/image.png", also mit doppel-/ am Anfang eingebunden werden. Sowohl Bilder, Stylesheets als auch Javascripts...

Hat hier jemand zufällig nen Mac am Start? Würde mich mal interessieren ob die Seite damit benutzbar ist:

Zuletzt bearbeitet:
am donnerstag einen termin für heute mit einem bekannten ausgemacht, bei seinem laptop die wärmeleitpaste tauschen.
wäe kein hexenwerk gewesen, wenn dr typ auf getaucht wäre.
keine absage, garnichts.
wenn er jetzt am wochenende kommen sollte, ist die WLP eben zu ende gegangen.

Hat hier jemand zufällig nen Mac am Start? Würde mich mal interessieren ob die Seite damit benutzbar ist:
Ja, keine Beschwerden soweit. Habs auch mal Spaßhalber mit ner anderen Seite in den Entwicklertools angeschaut die auch Shopify haben, aber da ist der Kram direkt ganz anders eingebunden.

Edit: Vergleich mit noch nem Shopify Shop, genauso eingebunden wie bei Odonnell und ebenfalls keine Probleme. Würd fast sagen das ist ein Shopify Thema und keins von denen spezifisch.

Welche andere Seite ist das die bei dir funktioniert?

Ist jetzt wahrlich die erste Seite bei der ich sowas festgestellt habe.

Wir können auch wieder anfangen Lateinisch zu sprechen, wie wäre das denn?

Latinam linguam in schola didici et exinde intellexi cur non sit lingua mundi.

Bei uns funktioniert das "Keine Werbung einwerfen" Schild. Seitdem ist Ruhe, wollte es ja gar nicht glauben, dass es so einfach sein kann. Nur diese Altmetall-Idioten halten sich nicht dran.

@Icke
Bei uns funktioniert das leider nur bei Werbung die von Leuten ausgetragen wird. Schickt jemand wie die Targobank das per Brief in einem Kuvert direkt adressiert, dann wirft es die Post trotzdem ein.

Aber das zurück an Absender hilft, kostet nämlich ein paar Euro

Ah, ok ... ja sowas bekommen wir teils auch. Allerdings scheinen wir keine Targobank-Zielgruppe zu sein. Bei mir liegt ansonsten die Altpapiertonne auf dem Weg vom Briefkasten zur Haustür. Weiter kommt sowas eh nicht. :d

Ich hab, nachdem ich umgezogen bin, plötzlich total viel direkt an mich adressierte Werbung bekommen. Hab die dann angeschrieben und wollte mich auf Werbesperre setzten lassen, dann meinten es kommt nicht direkt von denen sondern über dieses komische Dialogmarketing von der Post. Hab mich dann dort sperren lassen, seitdem ist Ruhe.

Ah, ok ... ja sowas bekommen wir teils auch. Allerdings scheinen wir keine Targobank-Zielgruppe zu sein. Bei mir liegt ansonsten die Altpapiertonne auf dem Weg vom Briefkasten zur Haustür. Weiter kommt sowas eh nicht. :d
Targobank war jetzt nur ein Beispiel. Ich hatte noch nie was mit denen zu tun.

Keks:
Bei meinem Backup-NAS hat sich einer der RAM Slots verabschiedet. Sobald da ein RAM Riegel drin steckt, bootet die Kiste nicht mehr.
Dachte erst es ist ein defekter Riegel, aber Memtest gab nur gute Ergebnisse. Hab das den RAM aus dem anderen NAS eingebaut und damit das gleiche.
Ergo, RAM-Slot hinüber :(

Naja muss TrueNAS Scale eben mit 8GB auskommen, da läuft eh nur Snapshot Replication drauf, sonst nix.

Bei uns funktioniert das "Keine Werbung einwerfen" Schild. Seitdem ist Ruhe, wollte es ja gar nicht glauben, dass es so einfach sein kann. Nur diese Altmetall-Idioten halten sich nicht dran.
Werbung einwurf verboten! Da müssen die sich daran halten.

21 Grad, Sonne, ruhiger Sonntagnachmittag .. bekommt den Leuten einfach nicht.

Auf einer 10 min Strecke mit dem Rad schon wieder 2 ganz merkwürdige Leute mit 2 beinahe Unfällen gehabt. Einer im Auto, einer auf dem Rad.

Sch***`Berliner Ämter.
Reisepass für Kind bestellt, jetzt Nachricht bekommen, dass er abgeholt werden kann. Geht aber NUR mit Termin. Also dem Link auf dem Wisch gefolgt (wo auch nochmal extra draufsteht, nur mit Termin) und dort "Abholung" ausgewählt. Dann muss ich die Seriennummer eingeben und bekomme dann diese Meldung:
1755436914491.png

Jetzt gibt es nur nen Schließen Button und das wars, kann keinen Termin buchen. Obwohl alles online gehen sollte, muss ich jetzt wieder dieses scheiß Bürgertelefon morgen anrufen mit wahrscheinlich 3h Wartezeit nur um einen Termin zu bekommen :wall: Ich wünschte ich könnte denen mal meine Zeit in Rechnung stellen die ich bei jeder Transaktion mit denen verschwende. Alleine was das wieder für ein Aufwand war überhaupt nen Termin zu bekommen um den Pass zu bestellen.

Man stelle sich vor, die würden einfach für die Bürger arbeiten und den entweder einfach abholen lassen, oder (Gott bewahre) einfach an die Adresse senden. :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh