[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das Hosteurope (Godaddy) das Emailsystem auf Microsoft 365 umstellt.
Unsere aktuelle Email-Konfiguration ist so dort offenbar nicht abzubilden.
Tja, wohin nun? Geht um ein paar Domains, zweistellige email-Adressen / Konten Anzahl und etwas Webspace für ne Wordpress-Seite.
Und wenn schon neu, dann am besten auch europäisches Unternehmen mit dem sich DSGVO-konform arbeiten lässt.

So ne kacke. Alles wird mieser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird natürlich schwer irgendwas zu empfehlen @gruenmuckel , weiß ja keiner welche Anforderungen das sind.

Ich bin sehr sehr zufrieden mit fastmail. Bin von Google Workspace dahin, hätte vor etlichen Jahren niemals da weggehen sollen. Manche Dinge funktionieren einfach besser, wenn man für bezahlt.

Hosting kann man ja überall machen, auch in D. Im Fall von Fastmail hat man es natürlich mit einem Australischen Unternehmen zu tun. Alternativen aus Deutschland wie Mailbox gibt es natürlich aber auch. Haben mir für meinen privaten Kram aber alle nicht zugesagt

Ist geschäftlich. Im Prinzip aber klein. unter 10 Leute, 2 Hauptdomains (plus die nochmal in den gängigen ausländischen TLDs) und wie gesagt etwas Webspace.

Ist geschäftlich. Im Prinzip aber klein. unter 10 Leute, 2 Hauptdomains (plus die nochmal in den gängigen ausländischen TLDs) und wie gesagt etwas Webspace.
würde ich persönlich trennen. E-Mail hat ja nix mit Hosting zu tun. Pack die Domain und den Webspace irgendwo hin, und kümmer dich um Mail separat :)

Ist natürlich nur meine Meinung, kommen sicher noch 10 andere

Ich bin privat bei all-inkl.com, seit Jahren. Kostet keine 2,5EUR im Monat meine ich.
Hatten wir früher in der Firma auch, minimal größer als deine.

Diese Frage gibt es hier im Forum alle paar Wochen.
Such mal im Forum. (z.B. nach all-inkl, da solltest du auch meine Posts finden und da haben andere das auch bzw. auch andere Hoster)

bei all-inkl habe ich meine Domains und etwas webspace ebenfalls, seit Ewigkeiten. Nur auf dieses Basis-Mailzeug hab ich keine Lust, darum mache ich das extra :)

Privat hab ich die Domain bei netcup (gibt ja gefühlt jeden Monat nen Deal für 1,50€/ Jahr dauerhaft) und nutze Proton Unlimited für Mail etc..

Bei mir auch: Hosting und E-Mails bei all-inkl, aber teils auch das kostenpflichtige Protonmail für privat. Paar geschäftliche Altlasten aus Anfang 00er Jahre noch bei Ionos, da die entspannte elektronische Archivierung anbieten. Könnte evtl. für euch auch relevant sein?

ich weis nicht was DHL/Post Macht Aber briefe sind abgestempel seit letzte woche montag da habe ich auch ne mail bekommen das die briefe unterwegs sind, und die lagen erst heute in briefkasten :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch: Hosting und E-Mails bei all-inkl, aber teils auch das kostenpflichtige Protonmail für privat. Paar geschäftliche Altlasten aus Anfang 00er Jahre noch bei Ionos, da die entspannte elektronische Archivierung anbieten. Könnte evtl. für euch auch relevant sein?
+1 IONOS. Zumindest sollte man sich das mal anschauen.

Als Tipp wer kostenfrei ein LLM per API nutzen will und das DSGVO-konform, IONOS hat deren AI Model Hub noch bis zum 30.09. als kostenfreien Test verfügbar.

Existiert der DPD Support eigentlich noch? Versuche seit Tagen auf allen Kanälen mein Paket in nen Shop umleiten zu lassen, heute wurde versucht es zuzustellen bei mir Zuhause und da wir nicht da sind, wurde es natürlich nicht zugestellt. In der App ist alles ausgegraut, ich kann keine Änderung beauftragen o_O

Siehste dat? Späti?!...da soll ich jetzt einkaufen gehen! Die Leute kommen einfach ihrer Arbeit nicht nach, das is dat Problem, hä? Die Leute kommen einfach ihrer Arbeit nicht nach, weil die, weiß ich nicht...zu dumm sind, oder was... Spätis müssen gut ausgestattet sein! Jetzt komm ich hier hoch, jetzt guck dir die Scheiße an. Ham die Leute einfach keine Lust hier, oder wat? Du musst ma fragen, ob die...weiß ich nicht....soll'n wir nach Hause fahr'n, oder wat? Is doch lächerlich, oder? Wissen doch, was ich fürn Hunger hab, oder? Junge jetzt krieg ich jetzt langsam hier...werd ich aber n bisschen wild hier, langsam. JETZT REICHT'S MIR LANGSAM! HAM DIE KEINE CHIPS!?!? Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge, Junge! Oach Mensch, hör auf! Paar Nichtskönner, originale Nichtskönner. Das is hier nen Bundesland für Vollidioten. Genau solche Vollidioten wie diese Bayern sind. VOLLIDIOTEN. Darum sind die auch nicht in der EU, weil die am Leben vorbeilaufen...diese Spinnerbande. Gar nichts, zusammenpacken, ENDE! Können noch nicht mal Chips verkaufen!

Hallo, Bayern ist da topmodern unterwegs.
Seit Juli dürfen Automatengeschäfte auch nach den regulären Ladenschlusszeiten noch verkaufen.
Wartet mal ab, die bekommen bald den Progressionsnobelpreis verliehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass es in Bayern überhaupt Spätis gibt, dachte da macht alles um 8 zu.

Hallo, Bayern ist da topmodern unterwegs.
Seit Juli dürfen Automatengeschäfte auch nach den regulären Ladenschlussseiten noch verkaufen.
Wartet mal ab, die bekommen bald den Progressionsnobelpreis verliehen.
Es ist jedes mal komplett surreal, wenn man aus dem Norden kommt wo vieles bis 22 Uhr oder länger offen hat und man dann im Süden, um 1600, vor verschlossenen Türen steht. :fresse:

@VL125

Um die 1600er gab es ja auch keine Spätis. 😂

Stimmt, das ist mir aber tatsächlich sogar egal :d

Das schmeckt als würde man sich Tee aus altem Aschenbecherinhalt machen 🤢

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh