[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahrer nicht ermittelbar, wird eingestellt.

Leider schon bei echt gefährlichen Sachen eingestellt worden, wenn man mal so ein paar Dashcam-Kanäle verfolgt.
Oder es geht so:

(ab 1:10 bis 4:03)

Unfassbar. Ich würde gegen das Schreiben alle Rechtsmittel einlegen die es gibt. Wer solche weltfremden Schreiben aufsetzt muss dringend aus seinem Amt entfernt werden oder eine intensive Nachschulung erhalten.

So gestern hat man Kreislauf nicht so richtig mitgemacht mal gucken wie's heute wird wollte Unkraut entfernen aus dem Sandkasten und Gehweg geht mir richtig auf die Nerven d.h. Zeug

Oder es geht so:

(ab 1:10 bis 4:03)
Also, ich wäre der Typ auf der Linken Spur. Und ich würde mich ärgern wenn einer so vor mir rauszieht. Bin viel unterwegs und sowas passiert auch zu oft.

Aber ich gebe der Staatsanwaltschaft hier zu 100% recht, die Botschaft im Video ist totaler Schwachsinn. Wenn Du 200+ fahren willst (auf einer so vollen Autobahn) dann musst Du damit rechnen und stets bremsbereit sein. Ganz einfach. Dass der Mercedes Fahrer es seinen Mitmenschen leichter machen könnte, in dem er mitdenkt und seinen Überholvorgang nach dem 200kmh Fahrer startet steht auf einem anderen Blatt. Aber rein rechtlich ist daran nichts auszusetzen.

Ich sehe solche Videos eher mit der Sorge, dass genau wegen solcher Vollidioten (also der mit der Dashcam) immer mehr Futter für die TL Befürworter geliefert wird. Fahrt doch einfach schnell und haltet die Fresse, dann bleibt das Thema so lange wie möglich aus den Medien raus. Diese Dashcam Scheisse ist echt eine Pest.

Da bin ich komplett anderer Meinung. Er hätte vielleicht nicht so schnell fahren sollen, aber ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten rauszuziehen ist schon grobe Fahrlässigkeit.

Man muss immer in den Rückspiegel schauen und das auch 2x um zu schauen wie schnell sich einer von hinten nähert.

Das Ausbremsmanöver des Rausziehenden auch nicht vergessen.

Ich sehe es wie Gurkengräber. Man kann nicht so schnell an so dichtem Verkehr vorbei sausen. Das verbietet schon der gesunde Menschenverstand und ist absolut unverantwortlich.

Natürlich hat der ausscherende Wagen auch total grob fahrlässig gehandelt. Das steht wohl außer Frage.

Mich wundert allerdings, dass der Youtuber sich hier im Recht sieht.

Also beide sollte mal einen Monat Pause machen. Gut, dass niemand verletzt wurde.

Ich fahr auch gerne 200+. Aber nur dann wenn alles frei ist und kein Leben gefährdet wird. Sehe ich Verkehr am Horizont gehe ich schon vom Gas, sodass ich im Zweifel immer ausreichend bremsfähig bleibe.

So viele Tote und Verletzte jedes Jahr. Alles unnötig und sehr traurig.

Ich fahre Mofa aber frisiert mit 65 KMH so fahr ich auch teilweise durch den Ort was meinst du was ich alles erlebe kurven Überholer obwohl man nicht sieht beinah Unfälle ich könnte den ganzen Tag erzählen. Fahre seit 1996 Mofa . Bin ich froh wenn das hier vorbei ist mit dem Unkraut aber drei Spielplätze Schulgelände circa 4000 Hektar das nimmt nie ein Ende

Anhänge

• 7896feaa-eec3-48e2-ae1f-ae76295d821c.jpeg
    7896feaa-eec3-48e2-ae1f-ae76295d821c.jpeg
    666,4 KB · Aufrufe: 55
Also beide sollte mal einen Monat Pause machen.
Bringt es gut auf den Punkt. Einfach unnötig. Ich bewege meinen schönen Reihensechser auch gerne artgerecht, aber eben da wo es geht. Und selbst wenn es mal nicht super leer ist und ich schnell fahre, dann bin ich jederzeit bremsbereit und schaue genau auf das, was der auf der mittleren / Rechten Spur tut. In dem Moment wo ich den Blinker des Mercedes sehe, brems ich runter.

Ich fahre Mofa aber frisiert mit 65 KMH so fahr ich auch teilweise durch den Ort was meinst du was ich alles erlebe kurven Überholer obwohl man nicht sieht beinah Unfälle ich könnte den ganzen Tag erzählen. Fahre seit 1996 Mofa . Bin ich froh wenn das hier vorbei ist mit dem Unkraut aber drei Spielplätze Schulgelände circa 4000 Hektar das nimmt nie ein Ende
Wow, Fahren ohne Führerschein, Versicherungsbetrug und Steuerbetrug, Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts.

Frage: Wieviele Vergehen kann man mit einem Fahrzeug im Straßenverkehr erreichen? Antwort: Ja!

Greenwashing bezieht sich eher auf Unternehmenskommunikation oder geschönte Informationen, damit Organisationen in der Öffentlichkeit gut dastehen ohne entsprechende "Gegenleistung". Wenn jemand aktiv seine Urlaubsreisen klimatechnisch ausgleicht (oder wie man auch immer es nennen mag), ist das für mich etwas anderes.

Wow, Fahren ohne Führerschein, Versicherungsbetrug und Steuerbetrug, Geschwindigkeitsüberschreitung innerorts.

Frage: Wieviele Vergehen kann man mit einem Fahrzeug im Straßenverkehr erreichen? Antwort: Ja!
Zu KMH sind das reale 55 KMH laut GPS versichertes als fünfziger jeder Tacho geht zehn KMH falsch auch im Auto kam auch ein Bericht von ADAC

Mini Club for Kids erst ab 4. Kliene ist 3,5 Aufsicht & Annahme auf eigene Verantwortung. :sneaky:

Wenn jemand aktiv seine Urlaubsreisen klimatechnisch ausgleicht (oder wie man auch immer es nennen mag), ist das für mich etwas anderes.

Das Unternehmen unterstützt den falschen Eindruck dass durch Bezahlung einer Gebühr die zu niedrig angesetzten Emissionen bzw. deren Klimaschädlichkeit angemessen ausgeglichen wird.

Der Vorwurf des Greenwashing ist auch nicht wirklich neu.

Welches Unternehmen? Atmosfair? @SCFrame hat doch seine Flugreise privat, aus eigener Tasche ausgeglichen? Oder verstehe ich da etwas falsch? Wenn du beurteilen kannst, ob die Gebühr zu niedrig ist - ich kann es nicht. Finde es aber löblich, dass er sich für einen Klimaausgleich einsetzt. Die Höhe kann man ja selbst bestimmen oder ausrechnen.

Klar ist er Begriff nicht neu, darum ging es auch gar nicht. Nur beziehst du ihn auf eine Privatperson und das ist einfache eine falsche Verwendung.

Die Fluggesellschaften sollten das direkt übernehmen. Dazu muss dringend die Subventionierung des Flugbenzins weg - weiss nicht was der Blödsinn noch soll.

Telekom vertrag gekündigt. vor 1 monat. eben im Telekom laden gegangen.

Wenn ich bei der Telekom bleiben will, muss man mir eine neue nummer geben weil sie die alte nicht "für mich reaktiveren" dürfen.

ich halte das für humbug.

dann stornier die kündigung du eumel. im business bereich kann der typ, der für uns abgestellt wurde, jede fucking nummer auf jede x beliebige karte umbuchen.

ich hasse es wenn man den kunden für blöd hält

Man sollte nicht zwingend zahlen. Ist ja freiwillig und muss jeder selsbt wissen. Aber da Flugreisen nicht wegdiskutiert werden können wollte ich auf jeden Fall etwas für das Klima tun.

Das schlecht zu reden, finde ich aber nicht so toll. Bringt nix usw.

Manche versuchen zumindest halbwegs verantwortungsbewusst zu leben und das wird schlecht geredet.

Welches Unternehmen? Atmosfair?

Auch gegenüber Atmosfair, ist ja sowieso nur eines von vielen, nebst den Fluggesellschaften selbst.

Wie schon festgestellt wird, zu wenig Transparenz, nicht nachvollziehbar was wie gefördert wird.

Nebst der Tatsache dass die Flugzeuge nicht nur CO2 emittieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das Kerosin sollte nicht mehr subventioniert werden. Irgendwo hin zu fliegen,wo meist sowieso schon zu wenig Wasser vorhanden ist und dort noch wie ein König als Tourist zu leben ist genau so ein Käse. Paprika und Orangen aus Gegenden kaufen, die ebenfalls kein Wasser haben. Und so weiter und so fort. Solche CO2 Ausgleichsaktionen sind totaler Mumpitz. Ein strukturelle Veränderung müsste her. Oder eben Urlaubsreisen und Produkte entsprechend besteuern und diese Mittel dann 1:1 für die Anpassung der Infrastruktur nutzen. Küsten/Hochwasserschutz, Ablaufbecken nach Starkregen, bauliche Maßnahmen in Städten um die immer mehr werdenden heißen Tage zu überstehen...

Wir drehen beim Klimawandel gar nichts zurück. Vielleicht reicht eine Flugreise pro Person und Jahr, aber wie wollte man solche Manßnahmen der Wählerschaft verkaufen. Wir wollen halt so weiter leben.

Ein Kommentar von mir und es artet gleich aus.
:fresse:
Kann ja jeder sein Geld verheizen wie er möchte und wenn es für den größten Voodoo ist.
Wenn ich so ein schlechtes Gewissen habe mein Leben zu leben und auch mal zu vereisen und dann wo Geld lasse dafür läuft was falsch irgendwo....

DHL lässt sich mal wieder alle Zeit der Welt... Freitag ging ein Paket an mich raus, bis Gestern Morgen war dann Funkstille, da hieß es dann, dass es an meine hinterlegte Packstation umgeleitet wird, was so gewollt ist, seitdem wieder Funkstille. Ich wusste nicht, dass ich für Schneckenpost bezahlt habe. :rolleyes:

Aber naja, ist zum Glück nichts wichtiges, nur Material für mein einfaches rein lokales SmartHome, was ich gerade aufbaue. Trotzdem darf es bald mal ankommen, will weiter basteln. :d

nicht nachvollziehbar was wie gefördert wird.
Atmosfair ist dahingehend sehr transparent und das mit großem Abstand Sinnvollste, was man in der, (zumindest teils sehr fragwürdigen) Branche, machen kann. Lies mal deren Entstehung, Konzepte und Testergebnisse.

Bin wirklich sehr froh keine Kinder zu haben, wenn ich die denkbefreiten Argumente mancher (besonders bei Eltern verstehe ich es nicht) zum Klimawandel und dessen mittelfristige Folgen so höre.

Zuletzt bearbeitet:
So wenig Eingriffe (wie etwa Steuern) wie möglich. Mehr Marktwirtschaft und Eigenverantwortung wagen. ...habe ich von einem Nachbarn gehört.

Nachher den Sohn meiner Nachbarin anrufen, seit die wegen den leichten Schlaganfall im Krankenhaus war, dreht die am Rad. Morgens ab 3 macht die da oben Radau, so dass selbst aus dem Nachbarhaus an die Wand gehämmert wird. Die braucht offensichtlich ganz dringend professionelle Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh