[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache mir zwecks Erderwärmung, co2 usw keine Gedanken - wenn ich ehrlich sein soll. Wir gehen 2x im Jahr in Urlaub. Mehr können wir uns leider nicht leisten :(

Das weißt du weil du da arbeitest?
Oder weil du in der Schlange stehst?
Schon öfters dran vorbeigefahren um die Uhrzeit. Der Rewe ist vorne an den Kassen komplett verglast, kann man wunderbar reinschauen, wenn man an der Ampel wartet 😉

Ich mache mir zwecks Erderwärmung, co2 usw keine Gedanken - wenn ich ehrlich sein soll. Wir gehen 2x im Jahr in Urlaub. Mehr können wir uns leider nicht leisten :(

Wir machen uns schon Gedanken um die Umwelt. Meine Frau schlägt gerade vor, wir haben ja 2x im Jahr 3 Wo Urlaub und haben somit genug Zeit - wir laufen zu Fuß demnächst zum Urlaubsziel. 🤩 2 Wo Laufen 1 Wo Schwimmen. :LOL:

Das war ja wohl hoffentlich Sarkasmus mit dem Smiley da? Mehr als 2x pro Jahr könnt Ihr Euch nicht leisten? Wirklich ein Jammer!

Und meine Aussage war, dass die Leute ganz genau wissen, dass das klimatechnisch nicht so geil ist

Sie wissen dass es Klimaschädlich ist, aber eben häufig nicht wie sehr, daher hat das Aufklärungsvideo vom Umweltbundesamt schon eine Existenzberechtigung.

"Der Flieger hebt auch ohne mich ab" ist dann auch ein Spruch der gerne gebracht wird wenn man mal leise Kritik an 3-4 Langstreckenflügen im Jahr andeutet. 🤦‍♂️

Die Erörterung warum das für dich nicht differenziert genug war, können wir uns an der Stelle gerne sparen, ich bin raus.

Undifferenzierten Stuss schreiben und "milde Provokationen" gehören halt zum Tundor Trolling "Light" Scheme einfach dazu.. :oops:

Jau, man muss sie einfach mögen die Milliardäre.

Keks#1:

UEFI Update für HP Elitebook hat die Lüfterkurve geändert, Lüfter läuft seltener, dafür deutlich lauter, und das Gerät heizt sich so auf dass es auf dem Schoß zum Eierkocher mutiert.

Danke HP. :mad:

Keks#2:

Asus schafft es nicht ein neu gekauftes AM4 Board mit einem neuen UEFI mit vollständiger Unterstützung für eine fast 5 Jahre alte Architektur auszustatten, FLASHBACK hat es auch nicht.

Jetzt muss ich mir extra einen kleinen Ryzen zwecks Aktualisierung des UEFI besorgen.

1755015795262.png

:sneaky:

Davon habe ich noch 4 Zahlungen getätigt.

Edit: Mist. Hab ich gar nicht in die Steuererklärung aufgenommen....

Edit2: Ich sag mal so: Wenn man mehrere Tausend Euro für nen Urlaub raushaut, sollte vielleicht auch das Klima davon partizipieren.

In Augsburg und NUR Augsburg ist das Friedensfest ein zusätzlicher Feiertag, das ist am 31.8.
8.8, dank HO-Vertrag haben mich die Kollegen schön allein gelassen :d aber nur dafür nach Augsburg ziehen lohnt sich auch nicht.

Seit letzter Woche schmerzt das rechte Auge, WE besser und gestern wieder schlimmer, also heute mal beim Augenarzt gewesen…
Fand auch direkt nen organischen Fremdkörper und hat ihn entfernt und meinte, jetzt mal sehen obs besser wird, wenn net kommens nochmal…
Aber irgendwie hab ich immernoch das gefühl da is was drin, sooo nervig…

Einladung zur betriebsärztlichen Untersuchung beim IAS in Duisburg bekommen. Also gucken, dass ich vorher noch zum Augenarzt komme und beim Rheumatologen anrufen um mir Blut abnehmen zu lassen (lass ich die nicht mehr machen, hab danach jedesmal einen dicken Flatschen am Arm).
Zum Glück akzeptiert unser BA die Verweigerung auch ohne Fremdleistungen. Die Abnahme ist eigentlich eh erst angeraten, wenn bei der restlichen Untersuchen etwas auffällig war. Und dann darf der auch nur empfehlen, aber nicht auf seinen Umsatz bestehen.
Diagnosetermin für nächste Woche gemacht.
Auf zur Anschaffung der eigenen Ausleseausrüstung.
Es ist keine gute Idee auf einem aufgeheizten Gerüst auf der Südseite den ganzen Tag zu arbeiten.
Dann hat dein Arbeitgeber wohl vergessen, dir einen angemessenen Sonnenschutz bereit zu stellen. Oder warens nur Getränke ab gewissen Temperaturen? Da bin ich gerade unsicher.

Supermarkt Einfährt :rolleyes2: wurde ich davon gekekst, alles gut gegangen. :fresse: Natürlich noch rechtzeitig reagiert.

PXL_20250810_103614689.jpg

was hat das den an der Supermark-Einfahrt verloren...

Zum Glück akzeptiert unser BA die Verweigerung auch ohne Fremdleistungen. Die Abnahme ist eigentlich eh erst angeraten, wenn bei der restlichen Untersuchen etwas auffällig war. Und dann darf der auch nur empfehlen, aber nicht auf seinen Umsatz bestehen.
Bei uns werden Befunde erbeten und wenn du keine vorlegst, wird die Blut abgenommen (Pflicht). Nur sind die zu dämlich Blut abzunehmen, weswegen ich die Befunde immer mitbringe. Bei mir sind die Venen gut zu sehen und die schaffen es daneben oder durch zu stechen. Mir wird ja alle drei Monate Blut abgenommen und das Problem habe ich ausschließlich bei denen. Von meiner Hausärztin kam auch nur ein „ach du Scheiße“ als ich ihr sagte, das wir zum IAS müssen. Die ist Ausbildungsärztin für die Uni Duisburg/Essen und kennt die Pfeifen da.
@Topic: eben in der 30er Zone, laut Tacho etwa 35 gefahren. War dem hinter uns wohlzu langsam, setzt zum überholen an und als er neben mir war, fängt der an in meine Spur zu ziehen. Wo ist die Polizei in solchen Momenten? Dem Affen gehört auf Lebenszeit der Führerschein entzogen. Überlege ernsthaft das Video von der Dashcam auf den Rechner zu ziehen und der Polizei zukommen zu lassen. Kennzeichen ist ja gut erkennbar.

Damit keiner die Einkaufswagen mitnimmt? Oder ist das ne deutscher Laden, wo man nur in eine Richtung fährt?

Bin auch außerhalb zu Gast, vermutlich damit man nur in eine Richtung fährt. Mich hat nur gewundert, das die Einfahrt nicht verboten gewesen ist. Zum Glück war der Bumper mit einem V-Schild ausgeschildert. (y) Wie man auf dem Foto gut erkennen kann, sind bereits viele dennoch über die Drachenzähne gefahren. 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Überlege ernsthaft das Video von der Dashcam auf den Rechner zu ziehen und der Polizei zukommen zu lassen. Kennzeichen ist ja gut erkennbar.
Fahrer nicht ermittelbar, wird eingestellt.

Leider schon bei echt gefährlichen Sachen eingestellt worden, wenn man mal so ein paar Dashcam-Kanäle verfolgt.

Dann hat dein Arbeitgeber wohl vergessen, dir einen angemessenen Sonnenschutz bereit zu stellen. Oder warens nur Getränke ab gewissen Temperaturen? Da bin ich gerade unsicher.
Getränke und Sonnencreme sind immer mit dabei. Heute war wieder einer der Tage, an denen man eine komplette Kiste (9l) Wasser leert.
Sonnenschutz ist etwas schwierig, wenn man im Minutentakt weiter zieht. Dafür gehe ich jede Stunde für ein paar Minuten in's kühle Gebäude. Ein beinahe Hitzschlag vor sieben oder acht Jahren hat mir gereicht.

P.S. wo benötigt man Sonnenschutz? Richtig, das ist mein Job. :d

weil man nicht in der Lage ist die 3 Äste wegzuräumen kommt dann sowas, typisch deutsch

IMG_20250812_202612228_MFNR2.jpg

Das hat schon seine Richtigkeit. Das ist Vorsicherung vorm Einsatz.
Das SEK ist informert, Hubschrauber sind unterwegs und dann gehts rund. Einfach abwarten, das löst sich bald auf.

Verstehe diese negative Konogation nicht, wo anders wäre da kein Flatterband und morgen früh würde nen Kind stolpern und sich da das Auge ausstechen aber hier herrscht noch Recht und Ordnung!

Unsere Nachbarn waren so freundlich und haben ihrem hyperaktiven Sohn Trommeln gekauft, damit er sich daran abreagieren kann.
Finde ich echt nett.
Was gibt es so für laute Hobbies? Schnitzen mit Kettensägen vielleicht... kann ich dann auch immer abends um 22 Uhr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh