Ultink
Profi
Haste in den letzten Jahren evtl. zu oft gewässert, so dass sich keine tiefer liegenden Wurzeln gebildet haben?
Der Vorteil einer Wiese gegenüber Rasen ist eben, dass sie sich selbst beschattet, nachts mehr Luftfeuchtigkeit speichert und Moos die Feuchtigkeit länger hält.
Bei "englischen" Rasen haste mehr Verdunstungsverluste.
Bisher ist auch noch kein Kind auf eine Biene oder Wespe gelatscht auf der Wiese. Nur ich wurde mal unterm Kirschenbaum im Fuß gestochen, als ein Wespe vom Fallobst naschte.
Der Vorteil einer Wiese gegenüber Rasen ist eben, dass sie sich selbst beschattet, nachts mehr Luftfeuchtigkeit speichert und Moos die Feuchtigkeit länger hält.
Bei "englischen" Rasen haste mehr Verdunstungsverluste.
Bisher ist auch noch kein Kind auf eine Biene oder Wespe gelatscht auf der Wiese. Nur ich wurde mal unterm Kirschenbaum im Fuß gestochen, als ein Wespe vom Fallobst naschte.
Zuletzt bearbeitet:

Eine Gedankenmillisekunde später, ist er mir dann komplett auf die andere Seite des Weges entgegen gekommen, ich hab ihn noch angeschrien aber da war es schon zu spät und er hat sich hinten im Anhänger mit seinem Lenker verhängt. Dabei ist er auf die Fresse gefallen und den Anhänger mit meiner Tochter hat er dabei auch umgeworfen. Außer nem Schreck ist zum Glück nichts passiert, er war auch ziemlich durch den Wind. Hab ihn dann einmal kurz zusammengefaltet und gesagt er soll das als Warnung fürs nächste mal nehmen wenn das vlt. nicht mehr für alle so gut ausgeht. Man kann echt noch so vorsichtig fahren, wenn du einfach ein so nen Vogel hast der irgend nen Blödsinn macht, machste nix mehr.