[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks:

Und nicht zuletzt den ganzen Servicemitarbeitern, welche zu faul waren sich auch mal die Personalausweise zeigen zu lassen. Steht ja nicht umsonst in Verbindung mit dem Namen des eigentlich Berechtigten drauf: Nur in Verbindung mit dem Kontrollmedium "Amtlicher Lichtbildausweis" gültig. Stattdessen sind die einfach nur durch den Zug gelaufen und haben stupide die QR Codes gescannt.
Gibt auch noch minderjährige, welche nicht verpflichtet sind, einen Perso zu haben (u16). Mit Faulheit hat dass nur bedingt zu tun, wenn man auch bedenkt, wieviele gefälschte IDs im umlauf sind. Südamerikanische sind z.B. sehr unsicher, da immer noch auf Papier. Die Leute versuchen halt alles. Klar gibt es mehr als genug Prüfer, die die Faulheit in Person sind. Kenne da genügend von. Die laufen nichtmal durch den Zug oder sind noch nicht einmal drauf, allerdings eingebucht (Stichwort Erschleichung von Arbeitszeit). Aber die faulen Eier werden aussortiert, wenn es rauskommt. Bei uns in Essen wurden 20 Zugbegleiter deswegen entlassen. Der Härtefall waren zwei, die zu Hause am grillen waren. Dumm nur, dass am Endhalt deren Teamleiter stand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unsere Tochter fährt heute mit der Klasse zu einem Ausflug und ich muss ihr ein Ticket besorgen.

1.) Ich versuche das Ticket auf der Website der Rheinbahn zu kaufen und bekomme eine Fehlermeldung mit der niemand was anfangen kann (auch die Rheinbahn nicht)
2.) Ich lade die Rheinbahn-App runter und dort wird mir angezeigt, dass mein Profil nicht vollständig ausgefüllt wäre
3.) Ich bearbeite das Profil
4.) Ich kaufe das Ticket von der Website
5.) Ich versuche seit gestern Abend das Ticket runterzuladen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung
6.) Ich rufe die Rheinbahn an und erhalte die Info, dass das Ticket nur mit der App gültig wäre (Screenshot wäre ungültig)

Wie kann man den Leuten so maximal auf den Sa*k gehen? Ich möchte doch nur ein Ticket kaufen.
Immerhin das klappt fast immer Problemlos bei der BVG, dafür ist sie Pünktlich wie die DB AG :fresse:

Diese wöchentliche Fangaktion mit Maddy die letzten sieben Wochen. Sie hasst die Transportbox und geht sofort stiften, wenn sie die sieht, bzw. kämpft wie ein Löwe, um sich zu befreien. Zum Glück heute der letzte wöchentliche Termin beim TA.
man kann Tiere auch langsam an die Transportbox gewöhnen, ich hab auch schon Katzen gesehen, die abends freiwillig in ihrer geschlafen haben, weil sie offen zugänglich in der Ecke stehen. Genau so kann man auch die Tiere an nen TA gewöhnen, wenn es für sie nicht zur Strafe wird

@karatekatadvd: Dann schreib mal Deinen Arbeitslohn für das Zusammensetzen dahinter :haha: ... und am besten gleich noch die Entschädigung für die Verschwendung Deiner Lebenszeit für solche Diskussionen :fresse:

Sind wir mal wieder beim Thema, ÖPNV einfach grundsätzlich kostenlos. Ich wüsste nicht mal wann ich das letzte mal kontrolliert wurde, allein was das auch Kapazitäten/Kosten beim unnötigen Aufwand sparen würde + Kostenersparnis wenn die ganze nötige Intrastruktur dafür weg fällt.

man kann Tiere auch langsam an die Transportbox gewöhnen, ich hab auch schon Katzen gesehen, die abends freiwillig in ihrer geschlafen haben, weil sie offen zugänglich in der Ecke stehen. Genau so kann man auch die Tiere an nen TA gewöhnen, wenn es für sie nicht zur Strafe wird
Die Box steht seit fast drei Jahren neben dem Sofa, Maddy hasst das Ding, Marge pennt da drin.

kleinanzeigen 🙄 Verkaufe da etwas und ein Interessent hat die ganzen Komponenten aus denen das Teil besteht einzeln aufgelistet, seine angenommenen Preise dahinter geschrieben, eine Zwischensumme gebildet und dann einen Betrag angesetzt den er wieder abzieht da es sich um etwas gebrauchtes Teil handelt.

Junge, was ist los mit dir?
Ist sein Vorname Sheldon?

Das klappt doch jetzt schon nicht mit dem Deutschlandticket die Finanzierung, wie soll es da erst klappen wenn er Kostenlos wäre?
Du reduzierst zum einen den Overhead extrem, zum anderen gibts da im Moment so unendlich viele sinnlose Ausgaben. Mal ganz davon abgesehen, allein Klimatechnisch ist das komplett Bums was das kostet. Man müsste es nur auch wollen, den Kram zu finanzieren. Das ist eher das Grundproblem an dem ganzen.

Ach Weiber... sie meint ich würde zu viele Videos und Fotos von der Landschaft machen und zu wenige von den Kindern. Die kenn ich doch schon. :fresse:

Kollege aus dem Projektumfeld unerwartet verstorben.
40-f*ing-years old.
Scheisse.

Der App Zwang soll den Ticketbetr.g verhindern.

Ich habe eine Einzelfahrkarte (Preisstufe B) für ein Kind gekauft und musste auch den Vornamen, Namen, Geburtsdatum, Start-Haltestelle und die genaue Uhrzeit angeben. :stupid:

Zu meinen Zeiten (90er) bin ich zum Busfahrer und habe mir ein Ticket besorgt. So einfach war das mal. Ich konnte das Ticket sogar dann einsetzen, wenn ich es gerade brauchte und das ganze auch noch total Datenschutzkonform. :rolleyes2:

Übrigens ist über 50% der Klasse nicht mit zum Wasserskifahren mitgekommen. Die haben echt was verpasst. Es war wohl sehr spaßig.

Keks: man schweift langsam wieder ab. Da passt so ziemlich alles in den LtdW

Rechtes Handgelenk?

Keks: Neben dem allgemeinen Studienstress, den f***ing Temperaturen nun auch noch gemerkt, dass ich einkaufen muss :fresse:

Sprich, @Louisiana hat nur ca. 10h gebraucht, um seinen ersten Beitrag "auszuformulieren". 😂

Da gab es nicht viel zum ausformulieren - Kaffeepause auf der Arbeit, mal kurz nachgeschaut was denn jetzt mit dem Kekser ist, und siehe da: Hurra :d

War aber tatsächlich nur der Langeweile geschuldet, mit persönlich ist es vollkommen egal, ob der Thread auf oder zu ist.

Bei uns in Essen wurden 20 Zugbegleiter deswegen entlassen. Der Härtefall waren zwei, die zu Hause am grillen waren. Dumm nur, dass am Endhalt deren Teamleiter stand.

Das ist auch selten doof, wenn die den Teamleiter und den Zugführer nicht mit einladen…
Gewusst wie! 😄

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh