[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie war mehr als eine Schwester für mich. Als unsere Eltern beide am arbeiten waren, hat sie sich um mich gekümmert. Wirklich wie eine Mutter. Ich war vielleicht 5-6 Jahre alt. Sie 7 Jahre älter, Bis zum Schluss haben wir uns täglich angerufen und gegenseitig um Rat gefragt und unsere Sorgen geteilt. Sie war eine große Stütze und hat mich durch große und schwere Entscheidungen begleitet. Sie fehlt mir sehr.

Auch wenn es Bizarr klingt, aber mich tröstet der Gedanke, dass wir alle an der selben Warteschlange anstehen. Niemand wird diese Welt erben.

Ich habe bis zum Schluss geglaubt, dass wir mindestens noch 2 bis 5 Jahren haben. Das es nicht einmal 4 Monate sein werden, hätte ich nicht erwartet.

Was einem auch fertig macht, ist das "hätte hätte Fahrradkette". Was wenn wir die OP nicht durchgeführt hätten? Was wenn wir erst mit der Chemo angefangen hätten? Was wenn wir direkt in ein anderen Krankenhaus gegangen wären?

Gestorben ist sie höchstwahrscheinlich an einer Morphin überdosierung, weil die Leber es nicht mehr abbauen konnte und man ihr aber immer wieder Morphin gegeben hat.

Meine Schwester war damals 2 Wochen im Krankenhaus wegen ständiger starker Kopfschmerzen. Es wurde nichts gefunden und sie wurde entlassen. Am ersten Arbeitstag ist sie dann zusammengebrochen. Im Krankenhaus wurde ein MRT gemacht und Ergebniss war ein Aneurysma. Bis der Chirurg da war, ist sie ins Koma gefallen und zwei Stunden später war sie bereits Hirntod. Meine Neffen (damals 20 und 18) mussten entscheiden ob Organe gespendet werden und wann die Maschinen abgestellt werden. War damals einfach nur hart. Lass dir sagen, mit der Zeit wirst du sehen, dass es vermutlich das Beste war. Jetzt wo es frisch ist, ist es einfach nur unfair und schmerzhaft aber mit der Zeit sieht man, was ihr an Leid erspart blieb.

Sie war mehr als eine Schwester für mich. Als unsere Eltern beide am arbeiten waren, hat sie sich um mich gekümmert. Wirklich wie eine Mutter. Ich war vielleicht 5-6 Jahre alt. Sie 7 Jahre älter, Bis zum Schluss haben wir uns täglich angerufen und gegenseitig um Rat gefragt und unsere Sorgen geteilt. Sie war eine große Stütze und hat mich durch große und schwere Entscheidungen begleitet. Sie fehlt mir sehr.

Auch wenn es Bizarr klingt, aber mich tröstet der Gedanke, dass wir alle an der selben Warteschlange anstehen. Niemand wird diese Welt erben.

Ich habe bis zum Schluss geglaubt, dass wir mindestens noch 2 bis 5 Jahren haben. Das es nicht einmal 4 Monate sein werden, hätte ich nicht erwartet.

Was einem auch fertig macht, ist das "hätte hätte Fahrradkette". Was wenn wir die OP nicht durchgeführt hätten? Was wenn wir erst mit der Chemo angefangen hätten? Was wenn wir direkt in ein anderen Krankenhaus gegangen wären?

Gestorben ist sie höchstwahrscheinlich an einer Morphin überdosierung, weil die Leber es nicht mehr abbauen konnte und man ihr aber immer wieder Morphin gegeben hat.
Denk an die Zeit die ihr hattet. Hört sich vielleicht doof an, aber was will man machen. Ich hätte auch gerne mehr Zeit mit meinem Vater gehabt. leider war ich erst 9 als er starb. Vermutlich wird der User SlapAho wieder einen blöden Kommentar machen ist aber mir egal. Meine Mutter ist vor 2 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Anfang Januar ins Krankenhaus. Ende Januar Diagnose Lungenkrebs Endstadium. 4 Tage im Hospiz und dann friedlich eingeschlafen. Die Paliativmediziner und auch der Hausarzt hat von einer Chemotherapie abgeraten obwohl das Krankenhaus meinte das sie dadurch vielleicht noch 6 Monate länger leben könnte. Dem Krankenhaus ging es aus meiner Sicht nur um den Profit.

Du kannst davon ausgehen, das dies aber auch zu ihren wohl geschah. Warum noch leiden, wenn eh nichts mehr zu retten ist. Meine Mutter hat das selbst hinter sich und bekam im Hospiz ständig die "guten Sachen" und die Dosierung war nie das Problem. Wenn sie schmerzen hatte, gab es mehr. Und so sollte das auch sein, das man wenigstens so wenig wie irgendwie möglich leidet. Ob es am Ende eine Medikamentenüberdosierung war oder nicht, ist doch eine reine Spekulation, da hier ziemlich sicher keine Obduktion durchgeführt worden ist.
Am Ende sollte man das eher so sehen, das sie möglichst wenig Schmerzen hatte am Ende und das ist vielleicht der beste Trost.

Dass bei Epic irgendwie die Cloud-Speicherung "spinnt".
Nach einem SSD-Crash vor ein paar Wochen Win10 neu aufgesetzt, logischerweise war mein End-Level Char bei Tiny Tinas Wonderlands weg.

Gestern TTW neu gestartet (wollte jemand mal zuschauen, wie es so ist), siehe da...fangen wir mal mit Level 1 an.
Steam fragt wenigstens, was passieren soll...Epic: Fehlanzeige.
Nüscht...nullkommanull...ick freu mir wie Bolle auf 100erte neue Stunden bei Tina. :d

habe meinen telekom festnetz am Donnerstag auf neukunde umstellen lassen. das bedarf natürlich einer kündigung voraus. jetzt ruft mich telekom am sonntag! an.

habe denen bereits ne Mail geschickt dass sie mich nicht anrufen brauchen da ich ja bleibe und das system nicht mein problem ist.

mamamia

ich will nur afrojack, W&W, aoki, kshmr und armin sehen. wenn die alle an einem tag wären, hätte ich gesagt ok da ich in 1 stunde dort bin und kann danach wieder abziehen.

Den rest kenn ich nicht oder brauch ich nicht.

ich vermute dass die Kosten für Sicherheit und die C Promis so gigantisch sind denn das ist kein Tomorrowland...

und wirklich mixen tut dort eh niemand...

Also ich würde keinen einzigen im line Up sehen wollen, aber für die Namen klingt das recht fair?

Sind ja praktisch alle da die mir im Radio oder in Playlists von Kollegen auf'n Sack gehen :d
*hüstel* bis auf Scooter ist mir da vom Lineup keiner bekannt und Scooter nur, weil man an denen in den 90ern irgendwie nicht vorbei kam

armin van buuren? dürfte in deinem alter sein :d

Ich will da echt keinen sehen. Kann den Preis-Keks verstehen. 😬

Für mich wären es auch nur Armin und Showtek gewesen.
Die YouTube-Kerle schrecken mich da doch sehr ab.

Naja ist halt Standard Festival Preis, weiß nicht was ihr erwartet habt :fresse:

Nicht direkt Keks, aber in Relation dazu: bin einerseits jetzt doch n bisschen traurig gestern nicht bei Sleep Token gewesen zu sein, hab dafür aber auch echt negatives von der Orga gehört. Wart ich lieber wieder auf die nächste Tour

habe heute morgen so gegen 4.00 uhr mit einem besucher des ikarusfestivals geredet, der auf dem heimweg war.
hat die karten im vorverkauf gekauft, für das komplette festival 160,-.
finde ich ok.

habe heute morgen so gegen 4.00 uhr mit einem besucher des ikarusfestivals geredet, der auf dem heimweg war.
hat die karten im vorverkauf gekauft, für das komplette festival 160,-.
finde ich ok.
160€ fände ich OK, auch wenn da sicher noch Camping extra drauf kommt.
Wenn ich hingegen "Öffnungszeiten bis 04:00Uhr" (und dann?) und 0,4L Paulaner im Plastikbecher für 5,90€ lese, bin ich ohnehin raus. :fresse: Aber 0815 Kommerzfestival halt.

Dicke Luft zwischen Pubertier und Mutter. Die kurze will auf ein Konzert einer K-Pop Band nach Frankfurt, liegt für sie ja gleich um die Ecke. Äääöh nein, sind knappe 200km und die 140€ für die Eintrittskarte sind da nicht das einzige, da geht sie mit ihren 13 Jahren garantiert nicht alleine hin.

...mit ihrem 21 jährigen Freund denke ich.

160€ fände ich OK, auch wenn da sicher noch Camping extra drauf kommt.
Wenn ich hingegen "Öffnungszeiten bis 04:00Uhr" (und dann?) und 0,4L Paulaner im Plastikbecher für 5,90€ lese, bin ich ohnehin raus. :fresse: Aber 0815 Kommerzfestival halt.
geht bis 4.00 uhr.
die preise finde ich, verglichen mit z.b. Rock am Ring, ok.
welches festival ist kein kommerz? jeder will seine unkosten wieder haben, und auch noch etwas verdienen. ist absolut nichts verwerfliches daran.

welches festival ist kein kommerz?
z.B. Fusion, 3000° und Moyn und zwischen "Unkosten decken und noch etwas verdienen" und "0,4L Bier im Einwegplastikbecker für 5,90€" besteht noch ein Gewisser Unterschied. Gibt auch genug Festivals, wo du deine eigenen Getränke mitnehmen kannst.
Natürlich ist es nicht verwerflich aus rein gewinnorientierten Gründen Festivals zu veranstalten, nur sind die dann eben auch schnell 0815 Kommerz, weil eben nicht mehr die Sache im Vordergrund steht, sondern der Gewinn, weshalb ich persönlich Festivals wie das Ikarus niemals (bzw. solange mich niemand "all inclusive" einlädt) besuchen würde, obwohl mir einige Acts gefallen würden und z.B. die Forest Stage auch nett aussieht.
Und natürlich verurteile ich auch niemanden, der Solche Festivals besucht. Soll doch jeder das tun, wo er Spaß dran hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau wie du. Und ein Festival mit elektronischer Mucke, was bis 4:00 Uhr geht, ist ja wohl totaler Murks. Da finde ich die Partys, wo es 48-72h oder noch länger durchschallert, wesentlich "praxistauglicher". 😂

hab mal eben nachgesehen, was RaR das bier so kostet. und RaR hat nicht die besucherzahl wie Ikarus.
bis zu 9,90 €. was ein bier in einer gaststätte kostet, weiss ich nicht, aber viel billiger als bei Ikarus wirds auch nicht sein.
warum soll es nicht bis 4.00 gehen? muss ja keiner solang bleiben. warum das deshalb murks sein soll, weisst du sicher selber nicht.
RaR geht auch bis 3.00 uhr.
ich weiss ja nicht, aber etwas idealismus gehört ganz bestimmt dazu, so ein festival zu organisieren. ich möchte mir den schriftverkehr mit den behörden ganz sicher nicht antun, zumal hier eine der wichtigsten strassen gesperrt werden musste.

Meist sehe ich in Gaststätten so 1,00-1,20€ pro 100ml, bei 0,4l wären es dann so 4-4,80€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh