V
VorauseilenderGehorsam
Guest
First World Problems
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kurzarbeit anmelden und Steuervorteile mitnehmen und dann von der Belegschaft trotzdem 40h + Überstunden verlangen. KlassikerBei uns in der Firma scheinen sie jetzt relativ flächendeckend Kurzarbeit zu beantragen, obwohl es dafür wirtschaftlich keine ernsten (echte Not) Gründe gibt. Ich habe irgendwie den Eindruck, man will auf Kosten der Allgemeinheit die zu erwartende Delle im Umsatz abfedern. Ich hoffe, das ist unter den Voraussetzungen gar nicht erst möglich. Es gibt Firmen, die darauf angewiesen sind, wozu wir nach meiner Einschätzung in keinster Weise gehören. Auf der anderen Seite werden weiterhin neue Leute eingestellt, Projekte vorangetrieben und dafür Material bestellt und Arbeit ist weiterhin mehr als genug für unsere Abteilung da...
So einfach ist das glaube nicht.Kurzarbeit anmelden und Steuervorteile mitnehmen und dann von der Belegschaft trotzdem 40h + Überstunden verlangen. Klassiker![]()
Deswegen heisst es Kurzarbeit, nicht Urlaub.zudem heißt Kurzarbeit ja nicht das ich frei habe, man arbeitet halt nicht mehr voll, aber muss doch trotzdem ab und an zur Arbeit kommen?!
Weil laut Büroschubse der Geldwerte Vorteil nicht übernommen wird. Auf meine Nachfrage wann das gilt hab ich jetzt erfahren das wir seit gestern in Kurzarbeit sind, hat aber niemand offiziell mitgeteilt das das ab heute gilt.Wenn das Kfz über die 1% versteuert ist, warum solltest du das dann nicht mehr nutzen dürfen?
Das ist Unsinn. Es gibt "Kurzarbeit null", da arbeitrst du gar nicht mehr.Deswegen heisst es Kurzarbeit, nicht Urlaub.
Ist dann trotzdem Kurzarbeit und eben nicht Urlaub, wie du ja selbst schreibst, da kann also jederzeit jemand kommen und doch wieder Arbeit von dir verlangen. Also nix Unsinn.Das ist Unsinn. Es gibt "Kurzarbeit null", da arbeitrst du gar nicht mehr.
Und da arbeitet man nicht nix, sondern nur weniger. Wer was zahlt, war nicht die Frage, sondern wie viel man arbeiten muss.Und dazwischen kann man das wie Teilzeit sehen, nur dass eben das Delta zum Teil vom Staat getragen wird.
zwar extern, aber Porsche...Das liegt meist entweder am VPN-Zugang deines Arbeitgebers
Ist dann trotzdem Kurzarbeit und eben nicht Urlaub, wie du ja selbst schreibst, da kann also jederzeit jemand kommen und doch wieder Arbeit von dir verlangen. Also nix Unsinn.
Doch, es bleibt Unsinn.Ist dann trotzdem Kurzarbeit und eben nicht Urlaub, wie du ja selbst schreibst, da kann also jederzeit jemand kommen und doch wieder Arbeit von dir verlangen. Also nix Unsinn.
Vielleicht hätte man von Anfang in den Medien verbreiten sollen, das Corona potentiell homosexuell macht, dann wären schon längst alle freiwillig zuhause geblieben.
Aber es tötet ja nur Menschen, also scheiß drauf.
Weil laut Büroschubse der Geldwerte Vorteil nicht übernommen wird. Auf meine Nachfrage wann das gilt hab ich jetzt erfahren das wir seit gestern in Kurzarbeit sind, hat aber niemand offiziell mitgeteilt das das ab heute gilt.
@Head82 im Moment mach ich erstmal gar nichts, außer auf Anweisung des Vorgesetzten (Außendienst) und arbeite somit gar nicht mehr.
Exakt das, da kam natürlich ein Wisch vorher. Allerdings ohne Datum wann der ganze Spaß los geht, das wurde wie gesagt nicht offiziell bekannt gegeben.Und was wird der Chef wohl machen wenn man dem Kurzarbeitergeld nicht zustimmt?!
Exakt das, da kam natürlich ein Wisch vorher. Allerdings ohne Datum wann der ganze Spaß los geht, das wurde wie gesagt nicht offiziell bekannt gegeben.