Bei Nachschulung bin ich bei dir. Bei Veröffentlichung der Persönlichen Daten nicht. Wegen möglicher Selbstjustiz.
Veröffentlichung der Daten nur bei nachgewiesener Unbelehrbarkeit.
Dashcams sind soweit Legal, solange sie nur im Fall des Falles aufnehmen und nicht dauerhaft Speichern. Vor Gericht sind Dashcam Aufnahmen mittlerweile Anerkannt.
Nope, afaik sind in Deutschland Dashcams illegal, weil sie wenn auch für den Fall öffentlichen Raum aufnehmen, und dafür hast du kein Recht, egal ob ein Vorfall vorliegt oder nicht.
Das heisst, selbst wenn du jemaden aufnimmst, der dich schneidet und dabei den Mindestabstand gefährdet, ist das nicht verwertbar, weil du in öffentlichem Raum gar nicht aufnehmen hättest dürfen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Sollten Dashcamaufnahmen hierzulande doch Gerichtsverwetbar sein, bin ich der erste, der eine Dascam im Auto hat. Krieg ich dann eine Flatrate für Reports? Ich könnte hier nämlich täglich nur auf meinem Arbeitsweg zigfach Vollidioten anschwärzen, die sich nicht an die Verkehrsforschriften halten, egal ob sponaten Spurwechsler, falsch-Abbieger oder sonstwas.
Ich hab hier 2-spurig links abbiegen. Ehrlich gesagt gebe ich zu, dass die linke Spur nicht als "biegt direkt wieder links ab" gekennzeichnet ist, was klar an mangelnder Ausschilderung liegt, aber was das dann eben mal so spontan panikerfüllt nach rechts zieht, ohne zu blinken, ohne zu gucken.... ich könnte nahezu täglich Vorfälle reporten.
Das an der Stelle nahezu mindestens ein Unfall pro Monat passiert, ist kein Wunder. Das da U-Turn-Verbot ausgeschildert ist, ändert nichs daran, ich sehe da mindestens jeden zweiten Tag jemand, der trotzdem einen U-Turn mache will und damit die halbe Kreuung blockiert.
Ich verstehe zwar, dass sich ortsfremde Leute hier nicht auskennen, aber das entschuldigt nicht, dass sie gegen die die Ausschilderung verstossen. Aber Anno 2019 hat das Navi ja recht und man muss nichtmehr auf den Verkehr achten.
Ich könnte im Strahl kotzen.