[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hä? Das sind Wetterdaten vom DWD, hab auch schon mehrfach gelesen, dass man sich darauf bezieht. Für die "Umweltverweigerer" spielen Fakten doch eh keine Rolle mehr, auf der eine Seite wird behauptet, dass die Tagesschau ja nur Blödsinn dahersabbelt und die Quellen alle fake sind, gleichzeitig ist aber irgend ein Random Telegram Kanal und Tychis Einblick eine absolut sichere Trust-Me-Bro Quelle.

Was du sagst mag in der Theorie stimmen, damit würdest du aber voraussetzen, dass die Empfänger solcher Nachrichten überhaupt vernünftig abwägen was die Fakten bedeuten bzw. Fake-News debunken können. Die GEZ Diskussion brauchen wir hier gar nicht starten, sicher haben die ihre Probleme aber das ist noch weit entfernt von dem was Newsseiten betreiben die auf Reichweite angewiesen sind.
Naja ich habe das mit den wärmsten Monat auch gesehen in der Tagesschau um 20.00Uhr. Es wurde aber keine Quelle angegeben, da ich nämlich wissen wollte, worauf sich das bezog. Ich erwarte keinen Link oder QR Code, das ist im Fernsehen auch quatsch. Aber ein "DWD bezogen auf Deutschland" wäre ja schon nett gewesen, damit klar ist, worauf sich das bezieht.

Ich weis nicht, woher immer gleich dieses "Schwurbeln" kommt. Ich bin zu 0% ein Umweltverweigerer und natürlich sind die freien Medien noch viel Schlimmer, weil die noch viel mehr auf Klickbait "angewiesen" sind. Man sieht aber schon, wie kaputt die Gesellschaft ist, das man gleich als Schwurbler und Umweltverweigerer abgestempelt wird, nur weil man von bezahlten öffentlich rechtlichen Medien sauberen Journalismus erwartet. Ich habe auch nie gesagt, das ich denen nicht glaube. Kritisches prüfen von Aussagen ist das Recht - und auch Pflicht - eines jeden demokratischen Bürgers. Gerade das kritische prüfen macht doch den Unterschied, ob jemand auf die Fakenews reinfällt - oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis nicht, woher immer gleich dieses "Schwurbeln" kommt.
Ich hab das nicht auf dich bezogen, sondern einfach dein "Umweltverweigerer" zitiert. Typischerweise wird ÖR als illegitim hingestellt aber von anderen Quellen (Compact etc..) glaubt man alles ohne Prüfung. Das unterstelle ich dir nicht. Meine Erwartung vom ÖR ist natürlich auch, dass sauber gearbeitet wird (gerade von der Tagesschau) und der ÖR produzieren extrem viel Schund. Die haben ja auch so schrottige Boulevard Magazine wo jede Sau durchs Dorf getrieben wird weil die Leute drauf anspringen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Am Wochenende kam ne E-Mail vom Gründer, dass sie nur noch auf TK-Ware umsteigen und die tollen frischen Menüs auslaufen lassen.
Oh man. Das war ja eigentlich gerade der große Vorteil von denen. Haben die gesagt warum? Hab auf die schnelle keine Pressemeldung gefunden. Aber könnte mir gut vorstellen, dass das logistisch nicht so einfach war und es vermutlich auch mal die ein oder andere Kundenbeschwerde gab, was dann bei ner Rückerstattung von nem 200€ Menü natürlich gleich gut reinhaut.
 
Keks 1: DHL steht immer noch auf Zustellung gestern, angekommen ist nichts.
Keks 2: UPS, sollte zwischen 13 und 14:30 Uhr hier sein (seit etwa 12:20 Uhr zuhause), eben sprang der Status um: Wir haben Sie wieder verpasst. Am nächsten Werktag erfolgt ein letzter Versuch.

Wie dumm wollen Paketdienste sein? JA
 
Insbesondere Abschnitt „Oberbegriff für Entwicklungsländer“.

Bin mir nicht so ganz sicher ob das jetzt Trollerei ist. Ist doch ein ziemlich gängiger Begriff oder nicht?
Ich glaube, dass man "Entwicklungsländer" mittlerweile als "Global South" gendert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Möchte kurz darauf hinweisen, dass es auch mit dem ganz dicken Kreuz in den Extra-Listen der größeren Modelle von Audi und BMW NICHT möglich ist Blinker abzubestellen. Sie werden verbaut und sind auch nicht auskodiert. ALSO BENUTZT SIE, verdammich!
Was ich in den letzten Tagen an konsequenten Blink-Verweigerern erlebt habe geht echt auf keine Kuhhaut.
 
Da mach ich mit.
Paket wurde mir am Montag Abend für Dienstag angekündigt. Status heute:
1712747392428.png
 
Warum sind eigentlich politische Diskussionen verboten und die Klimadebatte geht fröhlich weiter? :d
 
@Equilibrium
Falscher Thread: :p
 
LJLJ > LOWI. War echt grenzwertig für VFR. Wenn ich das gewusst hätte, wäre es einfach schönes Wetter gewesen. Ganzen Flug durch sah es so aus. Zum Glück kenne ich die Transition Lago die Como nach Innsbruck relativ gut. LOWI wollte mich nicht mal landen lassen, obwohl mein Sprit alle war. Habe ich dann gepflegt ignoriert, und den Vogel ohne Kratzer abgestellt. War danach aber ziemlich fertig.

Suppe.JPG
 
Fremdtoner im Drucker. Drucker weigert die anzeige des füllstands und gibt auf der statusseite die meldung, dass fremdtoner nicht unterstützt wird etc...

Anwender : den haben wir schon immer bestellt. vor 3 wochen ging es noch

nein wir haben kein druckermanagmentgerät, dass alle drucker monitored :fresse:
 
Mal ein Nicht-Müll oder Weltrettungskeks dazwischen geschoben: Schade, dass ich getvoila erst so spät entdeckt habe. Am Wochenende kam ne E-Mail vom Gründer, dass sie nur noch auf TK-Ware umsteigen und die tollen frischen Menüs auslaufen lassen. Der ganze TK-Kram ist zwar relativ ok, aber nicht so meine Welt. :rolleyes:

Kennt evtl. jemand noch nen guten Plan B?

Edit für @*Hagen* beim Suchen entdeckt ... was es nicht alles gibt :d :

Die haben frische Menüs gehabt?
Kenne nur deren TK
 
Ab Anfang März drei Wochen am Stück krank ➡️ anderthalb Wochen Urlaub ➡️ Viereinhalb Tage arbeiten ➡️ Der nächste Infekt (Schnupfen)

Es ist einfach nur noch zum 🤮
 
Dauert halt den Immunschutz wieder aufzubauen, wenn man sich so lange isoliert hat. :d
/Spaß
 
die sache wäre ansich ganz einfach:
man muss sich nur an die geschwindigkeitsbeschränkung halten.
Bei uns in Deutschland sind die Strafen generell laecherlich gering. Ernsthaft: was jucken den Raser n paar Euros an Strafe? Lediglich Punkte schmerzen, aber selbst da kommt man oft mit ordentlichen Anwaelten drumrum.

//edit
Haben die Tage 4 groeßere Pflanzenkuebel (80 Liter) bestellt. Packe den ersten aus, Ecken gebrochen.
Zweiten ausgepackt, ebenfalls zerbrochene Raender. Was soll der Scheiß denn! Bin richtig Mad weil ich uuunbedingt meine Tomaten startklar machen will :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das manche Leute (nicht aus dem Forum) meinen ihr ständiges dumm-dreistes Gelaber mit "Ach das war doch nur Spaß"
und "sei nicht so empfindlich" zu verpacken.
Einmal mag das noch lustig sein aber ständig ist das einfach nur eine Hülle für einen miesen Charakter.

Komischerweise kommt sowas immer nur von der Generation 50+ *grübel*
 
Nachbarn im Hinterhof nebenan haben 3h lang ne Adana Grill Party gemacht und alles eingeraucht, hatte unwissend 2 Minuten die Balkontür auf und jetzt stinkt meine ganze Bude nach Grillhaus.
Hab versucht mal rüberzugehen um freundlich zu fragen ob sie eigentlich wissen, dass sie damit grob 50 Wohnungen einrauchen, aber hat keiner aufgemacht :rolleyes2: Hoffe das war ne einmalige Sache.
 
pro sieben hat elton gefeuert
 
Den gibt’s noch? Und Pro7 auch?
 
ja :fresse:

ich gucks zwar auch nicht mehr. hätte das aber für unmöglich gehalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh