Was fuer einen TFT ?

amdunlock

Semiprofi
ich glaube dieses thema gab es schon oft, aber es gibt ja immer wieder neue tfts von daher, frage ich nochmal ;-)

ich habe den nec1760 vor augen, ist der gut ?
habe hier die neue ct rumliegen, die s926g von ctx empfiehlt, welcher aber sehr teuer ist.
was sagt ihr ?

kriterien:

-nicht unbedingt ueber 500€
-mittellange reaktionszeit
-sollte sehr toll von den farben sein (wichtigste)
-sollte sehr scharf sein
-dvi in

das sind meine wichtigsten kriterien. danke fuer hilfe ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi amdunlock, :)

also erstmal wie immer -> www.prad.de gucken, weil man dort die besten Hilfen bekommt.
Ich selber habe mich dort beraten lassen und jetzt habe ich einen 19"TFT von LG für 580€ hier stehen der genau das richtige für mich ist.

Du suchst aber wohl einen 17"? Da kann ich dir nämlich keine Empfehlungen geben. :(

So weit...

MfG
$chakal

Nimm die iiyama Pro Lite - Serie!

für 15": E381S
für 17": E431S

Hab den E380S, is ein geiles Teil, absolut spieletauglich, geile Farben / Kontrast, kann ich nur empfehlen! Die Nachfolger haben auch DVI-In, und gibts in weiß, silber und schwarz.

So long...

$chakal schrieb:
hi amdunlock, :)

also erstmal wie immer -> www.prad.de gucken, weil man dort die besten Hilfen bekommt.

brauchbar ist höchstens das forum dort, die news sind weder aktuell noch informativ, meiner meinung nach wird prad.de viel zu überbewertet und erlangt seine daseinsberechtigung höchstens durch seinen guten ruf

ne empfehlung für nen 17" TFT von mir:
ganz klar der LG L1710B bzw. P (mit Privot-Funktion)
ist hier im forum klar der beliebteste

- native auflösung von 1280*1024
- S-IPS Panel
- 16ms
- sehr gute Bildqualität
- höhenverstellbarer Fuß (nur die P-Version)
- Privotfunktion (nur die P-Version)
- analoger UND digitaler Eingang
- max. 500 euro ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viewsonic 171 hab ich selber..kann ich nur empfehlen.Test findest du bei prad.de zwar vom 181 aber das eh das selbe außer die Bildschirmgröße..

also wenn ich mir einen kaufen würde dann wohl den LG. der hat bei sämtlichen tests eigentlich super abgeschnitten und wird als ne gute mischung für spielbarkeit und bildqualität bezeichnet!

Spielbara TFT ist momentan der "Syncmaster 172X"von Samsung(Die Nummer 1),des weiteren geht noch der "Syncmaster 172N"von Samsung fuer Spiele.
zu lesen bei http://www.chip.de ...so long...

@SilverWizard

Mit den Infos hast du leider Recht. Das musste ich auch schon festellen. :shake:

Also ich hab nen Videoseven L17PS, 17"TFT und 12ms Reaktionszeit... sehr zufrieden damit!

den LG 1710P hab ich selber und kann ihn als voll spieletauglich empfehlen!
Vom ViewSonic 181 muss ich abraten, der schliert leicht und wird bei Bewegungen tierisch unscharf (hatte ihn selber 1 Woche lang und musste ihn wieder zurück schicken, obwohl er mir optisch und den Funktionen her deutlich besser gefallen hatte!)

wie wärs mit budget über 500€ leicht nach oben erweitern und sich nen schön grossen iiyama 481 (gibts für 575tacken, leider immer lieferzeit) holen??? das wäre auf jeden fall meine empfehlung.

LG L1710B, hab ihn selber, ist voll spieletauglich, scharf, blablabla
[ich sollte mir nen makro schreiben, damit ichs nicht jedesmal wiederholen muss ;))

Tu deinen Augen und dir selbst einen Gefallen und hol dir einen vernünftigen 19 Zöller... (s. backblech Empfehlung, die Iiyama sind spitze!)

... genau! Tu deinen Augen einen Gefallen....
Ich habe seitdem keine roten Augen mehr und werde auch nicht mehr so leicht müde vor dem Bildschirm. ;)

Wie gesagt, ich habe den LG 1910B und bin total zufrieden.

Übrigens stimmt es wirklich mit dem "ein Zoll mehr bei TFTs". Ich habe nicht nur nachgemessen sondern es steht auch in (sehr wenigen) Anleitungen von CRTs drin:
Bildschirmdiagonale: 19"
Sichtbare Bildschirmdiagonale: 18"

Hol´ dir `nen 19"...
Der kostet auch nur unwesentlich mehr.
;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh