[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe damit auch nicht gerechnet, da unsere Genossenschaft immer mit dem vorhandenen Breitbandkabelanschluss argumentiert hat.

Der kostenlose Anschluss aller Wohnungen von der Telekom war wohl doch zu attraktiv 😆

:LOL: :LOL:

Beileid. Bin halt schon abgelaufen, MHD überschritten. :fresse2::lol::popcorn:

MHD abgelaufen heißt ja nicht automatisch schlecht :fresse:

Ick freu mir massiv über Home Assistant. Dank Claude habe ich meine ca. 75 smarten Dinge (diverser Hersteller) im Haushalt nun schon fast alle in der HA-Oberfläche und vor allem auch wirklich smart nutzbar. Bin zwar immer noch ziemlich am Anfang, hab aber Ideen ohne Ende für weitere Automatisierungen. Echt ein dolles Spielzeug! 🥰

75 smarten Dinge (diverser Hersteller) im Haushalt
Muss nur ich irgendwie daran denken? :d

maxresdefault.jpg

Genau das ist leider gerade noch schade: Gibt noch keine wirklich brauchbare Offline-Sprachsteuerung für HA, der ich so existenzielle Fragen stellen könnte. :( Alexa und Google kommen mir nicht in die Hütte.

Genau das ist leider gerade noch schade: Gibt noch keine wirklich brauchbare Offline-Sprachsteuerung für HA, der ich so existenzielle Fragen stellen könnte. :( Alexa und Google kommen mir nicht in die Hütte.
Damit habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt. Da gab es vor ein paar Jahren allerdings noch „Mycroft AI“. Bin gespannt auf deinen Bericht!

@Cherio Danke für den Hinweis ..
1000026432.jpg

Gerade ein Brief des Vermieters in Briefkasten, das die Telekom in unsere Wohnungen einen Glasfaseranschluss legen wird und wir das zu dulden haben, aber keinen Vertrag abschließen müssen.
Stand jetzt ist folgendes geplant:
- Hausanschluss (Keller) soll Mitte Oktober 2026 erfolgen
- Anschluss der einzelnen Wohnungne soll bis Juni 2028 abgeschlossen sein.

Da bin ich mal gespannt. Bei uns gibts keine Leerrohre, geht also nur über das Treppenhaus, wahrscheinlich mit Kabelkanälen 🤔

Edit:
Bei 1&1 sowie O2, ist der Glasfaseranschluss schon gelistet (mit dem entsprechendem Ausbaudatum), beide nutzen die Faser der Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Ick freu mir massiv über Home Assistant. Dank Claude habe ich meine ca. 75 smarten Dinge (diverser Hersteller) im Haushalt nun schon fast alle in der HA-Oberfläche und vor allem auch wirklich smart nutzbar. Bin zwar immer noch ziemlich am Anfang, hab aber Ideen ohne Ende für weitere Automatisierungen. Echt ein dolles Spielzeug! 🥰
Backup schon eingerichtet? ;)

Macht der PBS doch automatisch jede Nacht 😉

Grade den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, endlich raus aus der aktuellen Bude :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh