ich habe eigentlich auch nur meine 5-6 stammseiten die ich hauptsächlich ansurfe, 90% foren. ich habe auch keine lust sinnlos im netz nach interessanten dingen zu stöbern. ich gehe lieber auf seiten die das schon für mich gemacht haben und mir das auf irgendeine art und weise präsentieren.
so eine seite ist z.b. heise. das problem bei heise ist nur, dass vielleicht am tag da so 20 meldungen kommen. das ist aus redaktioneller sicht schon echt viel, aber es ist leider nichts, was mich längere zeit beschäftigen kann, zumal 10 der 20 themen für mich uninteressant sind. dann lese ich halt kommentare.
foren finde ich aus dem grund interessant, weil es im grunde das gleiche prinzip verfolgt. immer andere themen auf der gleichen seite. deshalb muss ein forum auch für mich immer so groß sein, dass jede stunden irgendwie wieder seitenweise neues drinsteht.
problem ist nur, dass selbst alle von mir ansgesteuerten foren mich nicht länger als ne halbe bis dreiviertel stunde beschäftigen können, danach ist wieder leerlauf. in der woche kein problem, aber so an regnerischen sonntagen wirds echt langweilig.
vor einigen jahren hatte mich wenigstens noch neuere hardware interessiert, da gabs halt viel zusätzlichen lesestoff.
was ich auch sehr gut kann ist mich stundenlang nach reviews im netz umzusehen zu einem produkt dass ich demnächst kaufen möchte (z.b. LCD TV oder sowas.). da wird alles gründlich abgesucht, ständig aktuelle preise und bewertungen eingeholt usw.
früher hab ich auch aus spass einfach mal irgendwelche potentiellen rechnerkonfigurationen im netz zusammengestellt die ich mir aber dennoch nie gekauft habe. war dann immer glücklich wenn mal einer nen neuen pc zusammenbauen wollte. da ich mich aber schon seit jahren nicht mehr damit beschäftigt habe kann ich in sachen modelle und hersteller nicht mehr mitreden.