Was fehlt euch im Internet ?

-pHoEnIx-

Semiprofi
Also wenn ich so mit Kumpels inner Runde sitze hör ich immer nur das das Internet immer langweiliger wird, jeder hat seine standard Internetseiten die er jeden Tag besucht und das wars.

Mir persöhnlich wird das Internet auch immer langweiliger, weil man nicht wirklich aktiv im Netz ist um was zu verändern.

Sagt mir eure Meinung zum Thema :)

MfG
Benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht mir nicht viel anders... sitze auch hauptsächlich an gewissen Standart Seiten *siehe HWluxx* und verbringe dort meine Zeit.

Vielleicht bin ich auch fauler als andere aber mir fehlt der Elan sinnlos durch das Netz zu surfen um kuriose Sachen zu entdecken oder andere Sachen.

Begebe mich nur in ungewohnte Weiten, wenn ich etwas Suche oder ich was wissen will. Ansonsten hat man glaub ich solch standart Surfverhalten. :d

Oder ich bin einfach zu Unkreativ, bewundere die Leute die immer wieder die kuriosesten Sachen im Netz auftuen. :cool: Ich wüßte gar nicht wo ich nach sowas suchen soll.

Mir fehlt eigentlich nix. Hab momentan meine Stammseite, die ich täglich frequentiere ( HWLuxx:d ), doch gibt es noch viel Wissenswertes und Interessantes zu erkunden. Langweilig wird es nur, wenn sich das Interesse nur noch auf eine Richtung beschränkt.

mir fehlt die sicherheit im internet... ein einziges mal... wollte ich mir mal eine nackte frau im internet anschauen... hab gegoogelt und zack war ich auf so einer seite... und zack hat mein antivir was angezeigt und ich habe mein windows komplett neu installiert... :) :d

und was mich stört ist... wenn man was bei google sucht... sind meistens die ersten 100 gefunden seiten... seiten wo man was kaufen kann... das kotze mich an...

damals hab ich bei google folgendes eigegeben...

"vectra a turbolader" meine hoffnung war das ich ein thema dazu finde... was kam??? 100 verschiedene seiten wo ich nen vectra a turbo kaufen konnte usw...

nun muss ich so suchen... "vectra a turbo -ebay"

finde ich scheisse... :) :d

ich habe eben versucht nach einem board zu googeln... dq6... da kamen tolle sache bei raus... hab "dq6 test" eingeben gehabt... naja... :) :d

Jetzt kannst du dir aber selber ausrechnen wie oft die Bezeichnung *DQ6* in irgendeiner Bezeichnung vorkommen kann. Du mußt beim Suchen schon etwas prezieser sein :d

Hmm Nachts is einfach zu wenig los.
da sind die meisten foren fast ausgestorben und dann wird mir langweilig...

Naja ansonsten check ich immer einmal die Lesezeichen ab und dann hoff ich dass ich irgendwo was intressantes zum lesen find.

ja schon... aber... google war damals eine suchmaschine die auch mit weniger zurecht kam... man sollte auch sachen suche können wo man nicht genau weiss wie es geschriben wird oder so... :) :d verstehst du was ich meine???

nehmen wir mal an ich wäre nicht in diesem forum und ich hab was von einem dq6 board gehört und will nun testergebnisse sehen... dann hab ich als noob verschissen... und das war damals nicht so... :) :d

Ja klar.. nur mußt du bedenken das 2 Buchstaben und 1. Zahl verdammt wenig sind , bei Millionen von Dingen auf die Google Zugriff hat im Netz. Woher soll Google wissen das du ausgerechnet bei all diesen Sachen das Motherboard von Gigabyte meinst :coolblue:

Hersteller oder Art des Gesuchten ist schon sehr hilfreich für eine Suchmaschine. :p

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, es bringt auch nichts wenn man Auto eintippt wenn man z.B. BMW oder Audi als Ergeniss sehen will :)

mir fällt im internet der anspurn durch leute tolle projekte zu unterstützen.
zb halt das siginfo von mir, ich suche seit eh und je leute die mir mal nen linux client schreiben können, weil ich dazu nicht fähig genug bin.

es haben auch schon haufen zugesagt aber sind dann wieder abgesprungen, das macht irgendwie keinen spaß.
allgemein ist im internet einfach nur sone nüchterne egal einstellungen anzutreffen, was man vorallem in irgendwelchen supportforen liest.
da erstellt _JEDER_ seinen thread mit _SEINEM_ problem und das wars.
die anderen threads weder nie angeschaut und auch meist nichtmal beantwortet.

das stört mich zb extrem.

ansonsten gibts im netz mehr als genug zu entdecken, nur die leute sind meist alle nur ego

naja komm... in diesem forum wurde mir bis jetzt immer geholfen... :) :d

Darum hab ich ja geschrieben: die richtigen Fragen stellen. Hiermit bestätigt sich auch wieder , der Computer alleine ist dumm. Der Mensch dahinter vermag es, ein intelligentes Instrument daraus zu zaubern. Wg. Früher, damals gab es bedeutend weniger Begriffe, die Google verwaltete. Heute ist es eine mächtige Suchmaschine und da muss man schon ein bisschen mehr an Details beisteuern.

Die Angst ist ja auch da, sich auf unbekannten Seiten nen Virus einzufangen, obwohl man einen Virenkiller hat.

Wenn euch was bestimmtes interessiert sagt es ruhig, weil ich seit Tagen mit ein Kumpel zusammensitze um dieses leidige Thema zu beenden :)

Im Netz fehlt mir a) eine eine vernünftige Rechtschreibung - besonders in Foren, und b) eine bessere Netiquette. In manchen Foren wird echt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und man wird übelst beschimpft, da alles manchmal direkt persönlich genommen wird.

wat is denn eine "netiquette"???

rechtschreibung, naj man sollte es lesen können.
wichtiger finde ich das es grammatikalisch einigermaßen passt.

was mir fehlt:
die einhaltung des allg. internet standards, das bekommt irgendwie keine site wirklich hinne (auch die browser nicht). ansonsten kann man doch alles im inet finden. man muss aber auch suchen...

p.s.: der Internet Explorer sollte verboten werden und somit ActiveX direkt mit :bigok:

Naja eig. ist das Internet mittlerweile recht einseitg geworden...HWLuxx und nochn paar Seiten und das wars. Wenn da nix los ist langweilich ich mich halt :shot: naja aber sone Seite won Haufen links mit ner kurzen beschreibung sten fänd ich manchmal ganz interessant um was neues auszuprobiern. In der letzten zeit mach ich immer ein neues fenster auf, weiß aber nicht auf welche seite ich gehn könnt also fenster wieder zu :fresse:

p.s.: der Internet Explorer sollte verboten werden und somit ActiveX direkt mit :bigok:

/signed

ne langweilig isses ned.... in vielen bereichen zu kommerziell und zum rumsurfen nutz ich es eh ned so bis auf meine stammseiten (primär natürlich hwluxx :bigok: ). inet finde ich sinnvoller für icq, skype, xfire, online zocken (cs, wow, dota, etc...) und son kram :)

also früher bin ich auch immer auf deutlich mehr Seiten rumgesurft. inzwischen sind es fast immer die gleichen Seiten. ich würd auch sagen, dass es neue Seiten deutlich schwerer haben noch groß zu werden, wenn da keine größeren Geldgeber hinter sitzen.

weiß aber auch nciht was ich früher immer so viel rumgesurft bin oO

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eigentlich auch nur meine 5-6 stammseiten die ich hauptsächlich ansurfe, 90% foren. ich habe auch keine lust sinnlos im netz nach interessanten dingen zu stöbern. ich gehe lieber auf seiten die das schon für mich gemacht haben und mir das auf irgendeine art und weise präsentieren.

so eine seite ist z.b. heise. das problem bei heise ist nur, dass vielleicht am tag da so 20 meldungen kommen. das ist aus redaktioneller sicht schon echt viel, aber es ist leider nichts, was mich längere zeit beschäftigen kann, zumal 10 der 20 themen für mich uninteressant sind. dann lese ich halt kommentare.

foren finde ich aus dem grund interessant, weil es im grunde das gleiche prinzip verfolgt. immer andere themen auf der gleichen seite. deshalb muss ein forum auch für mich immer so groß sein, dass jede stunden irgendwie wieder seitenweise neues drinsteht.

problem ist nur, dass selbst alle von mir ansgesteuerten foren mich nicht länger als ne halbe bis dreiviertel stunde beschäftigen können, danach ist wieder leerlauf. in der woche kein problem, aber so an regnerischen sonntagen wirds echt langweilig.

vor einigen jahren hatte mich wenigstens noch neuere hardware interessiert, da gabs halt viel zusätzlichen lesestoff.

was ich auch sehr gut kann ist mich stundenlang nach reviews im netz umzusehen zu einem produkt dass ich demnächst kaufen möchte (z.b. LCD TV oder sowas.). da wird alles gründlich abgesucht, ständig aktuelle preise und bewertungen eingeholt usw.

früher hab ich auch aus spass einfach mal irgendwelche potentiellen rechnerkonfigurationen im netz zusammengestellt die ich mir aber dennoch nie gekauft habe. war dann immer glücklich wenn mal einer nen neuen pc zusammenbauen wollte. da ich mich aber schon seit jahren nicht mehr damit beschäftigt habe kann ich in sachen modelle und hersteller nicht mehr mitreden.

der grossteil der user hier kennt doch auch nur das www :lol:

und das wird dann als internet bezeichnet...

kein wunder das euch langweilig ist :fresse:, wenn man nur einen port nutzt :xmas: das ist wie ferrari im ersten gang und sich wundern warums nich schneller wird :xmas:

Darum surfe ich nicht viel :d

Ist mir viel zu langweilig.

Auf meinen Standardseiten schaue ich ab und an vorbei. Das wars dann auch schon.

Ich benutze das Internet meistens um

- Ankündigungen der Uni bzw. Noten schnell zu erfahren
- Infos zum Vorlesungsstoff suchen
- Mailen
- Spielen

Und HW-LUXX Latürnich:d

Hm mein Tipp an euch: Sucht euch ein reallife? Mir ist so gut wie nie langweilig...entwede rich arbeite, treffe mich mit Freunden oder zocke ein bisl. Dann kümmere ich mich noch um meine Wohnung und das wars. Und mir ist aber nie langweilig. Ist ja grauenhaft wie man jammern kann das das Internet langweilig wird...sry aber nehmt mir das echt net böse...

Hm mein Tipp an euch: Sucht euch ein reallife?

Schön, dass du es unfreiwillig als Frage formuliert hast. Aber so klingt es noch viel besser...denn viele werden sich fragen: Was ist ein Real Life? :lol:

Ich vermisse eigentlich nichts, denn meistens wird man von so viel neuen Sachen überschüttet, dass man überhaupt keine Zeit hat, darüber nachzudenken, welchen Schwachsinn man noch braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh