Was für Speicherchips habe ich?

Fransico

Neuling
Ich bin im Moment sehr erstaunt über meinen DDR-Ram...

Eigentlich ist es ein Infineon-Chip PC2700, also 166MHz, der mit den Timings 2,5-3-3-7 laufen soll. Nun hab ich ihm 2,7V gegeben und der macht 200MHz mit schärferen Timings von 2,5-3-2-6 im Dualchannel mit! Ist das normal? :hmm:

Auf einem Chip steht:
HYB25D256800BT-6
C2

Auf dem anderen:
HYB25D256800BT-6
B

Könnt ihr mir nähere Infos zu den Chips geben? Sind die gut, selten oder gar wertvoll? Immerhin leisten die Erstaunliches für meinen Geschmack.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was heißt normal. du hast einen 6b und einen 6c chip. manchmal schaffen die auch 2-3-2-5. besser wären 6a chips gewesen... die laufen noch besser.

gib mal 2,8v und guck ob cl2 geht!

Mehr als 2,7V will das Mainboard nicht geben... zumindest mit dem offiziellem Bios.

Wie könnte ich die 2,8V (oder mehr erreichen)? Mit einem Mod-Bios vielleicht? Ich habe eins MSI K7N2 Delta L...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh