Was für Ram?

coRx^

Enthusiast
Hi, eine ganz simple Frage.

Stell für nen Freund nen Office PC zusammen -> AM2

Bei Ram weis ich jetzt nicht, reicht PC667? Es wird NICHT übertaktet. Mir ist klar dass 800er Ram grad mal 5€ teuerer ist, aber wenns nicht benötigt wird, dann machts keinen Sinn mehr auszugeben.

mfG

edit: bei der Gelegenheit poste ich gleich mal das System

matzipczzf.jpg

Ist ein österreichischer Shop -> www.e-tec.at , desshalb die etwas höheren Preise.

Verbesserungsvorschläge immer erwünscht. Soll einfach ein solides Officesystem darstellen.

Gehäuse, Nt, LW usw. ist vorhanden.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der prozessor profitiert beträchtlich vom 800er ram, da der speicherkontroller in die cpu integriert wurde. nimm auf hedem fall 800er. den billigsten.

So Ram mal geändert.

Kann wer was zum System sagen?

btw: Wie ändere ich den Threadtitel, hatte bis jetzt ja noch nie ein Problem damit :stupid:

Den Rest kann man so stehen lassen, wobei er sich einen 4400+ gönnen sollte, da er dann einen sparsamen 65nm Prozessor bekommt. Wahrscheinlich auch schon im schnelleren G2 Stepping.
AMD Athlon 64 X2 4400+ 2x2.30GHz, 2x512kB Cache boxed 64,65€

Die Kühler sind aber nicht so toll. Wenn es richtig leise werden soll....

Hi

Vielen Dank einmal, werd drauf schaun das wir nen 65nm Prozi kaufen, daran hab ich garnicht gedacht ;)

Das der Kühler nicht so toll ist is klar, werde mal schauen wie laut er ist wenn er auf das minimum runtergeregelt ist. Einen anderen Kühler kann man immer noch kaufen.
Habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das Boxed Kühler ganz leise sein können wenn man die Spannung entsprechend drosselt -> natürlich nur im idle Betrieb und ohne übertakten.

mfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh