Was für ne Graka / max. 40€ / für WarCraft 3

fannse

Neuling
Hi Leute,
ich suche eine Grafikkarte für einen relativ alten Rechner (Sockel A, 2400+, 256 MB Ram) um damit wenigstens WarCraft3 im Lan auf 1280x1024 und sagen wir mal mittleren Details flüssig zu spielen.
Außerdem sollte man eventuell, wenn es noch reicht Unreal Tournament 2004 auf wenigstens 1024x768 und niedrigen Details flüssig zocken können. Könnt ihr mir da was empfehlen??
Ihr könntet mir echt helfen, ich würde sie mir eventuell heute schon kaufen.

Viele Grüße,
Fannse

P.S.: Momentan arbeitet in dem alten Rechner eine ATI Rage 128 :bigok: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne gebrauchte ti4200, gehn hier im forum für 35-40€ weg und bei ebay gibts die auch ab 40€, is sicher besser als ne fx5200 und ne 9200...

Jop 9500np 64Mb wäre das beste was Dir in der Preisklasse in die Hände fallen könnte.

Hi,
danke schonmal für die Antworten!! Also ne Radeon 9500 mit 64 Mb ist wohl ziemlich schwer zu bekommen.

Was haltet ihr von diesen Angeboten:

"Abit Siluro GeForce 4 Ti 4200" - 45€ + 6€ Versand

"Gainward Ultra650 GeForce4 TI4200 64MB TOP VERSCHWEISST" - 46€ + 9€ Versand

Oder was haltet ihr davon:

"HIS Excalibur RADION 9500 Pro mit Zalman Heatpipe" + Zalman Lüfter für 49€ + 6,50€ Versand <- Nicht sicher!!

Ich wäre über eine schnelle Antowort erfreut, damit mir eventuell nicht jemand zuvorkommt :xmas:

Fannse

nimm die HIS 9500pro. die sollen ja so schnell sein wie die 9600er, weil sie doppelt so viele pipes haben.
die kannste zur not noch zur 9700 modden. dann haste was gutes.

Nimm die auf jeden Fall(9500), wenn du ne Anleitung haben willst, dass sie so schnell ist wie ne 9700 dann melde dich bei mir unter ICQ. Dann geht die richtig ab.

ja ok, ich hab dem Verkäufer jetzt mal ne Email geschrieben. Denn was komisch ist: Diese His wird als "Sofort Kauf" für 49 € angezeigt, wenn sie neben den anderen gelistet ist. Aber wenn ich draufklicke, kann ich nur bieten?! Ich guck jetzt auch mal nach den 9500 non pro. Mal gucken ob ich da ne günstige finde. Ich meld mich dann wieder.
Fannse

fannse schrieb:
"HIS Excalibur RADION 9500 Pro mit Zalman Heatpipe" + Zalman Lüfter für 49€ + 6,50€ Versand <- Nicht sicher!!

Ich wäre über eine schnelle Antowort erfreut, damit mir eventuell nicht jemand zuvorkommt :xmas:

Fannse

gutes angebot, wenn du nochmal drankommst, -> pm me :d

Mann, mann, so viel Schwachsinn...
Max0505 schrieb:
nimm die HIS 9500pro. die sollen ja so schnell sein wie die 9600er, weil sie doppelt so viele pipes haben.
die kannste zur not noch zur 9700 modden. dann haste was gutes.
Genau so schnell? Schneller, eindeutig. Um einiges schneller, bei mir warens 40%. Zum Thema mod... siehe unten :wall:

schakal87 schrieb:
Nimm die auf jeden Fall(9500), wenn du ne Anleitung haben willst, dass sie so schnell ist wie ne 9700 dann melde dich bei mir unter ICQ. Dann geht die richtig ab.

Junge, da steht dick fett *9500 P-R-O*, die hat schon 8 Pipes...

Wenn du mir sagst, wie ich aus 128 bit Speicherinterface 256 bit Speicherinterface machen könnte, wäre ich dir sehr dankbar :shot:

Nochmal zum Mitschreiben:

9500 NP: 4 Pipes, 128 bit (NIX freischaltbar)
9500 NP altes Layout: 4 Pipes, 256 bit (IMMER freischaltbar, manchmal ohne Pixelfehler)
9500 Pro: 8 Pipes, 128 bit (NIX freischaltbar)

Zuletzt bearbeitet:
@YawAKooL
Genau so is richtig. Aber auch wenn es ne Pro ist: Wenn das Angebot klappt, ist es doch ein Gutes oder nicht?

Natürlich. Die is verdammt gut die Karte, und konnte bei Aquamark 33000 Punkte einbringen (bei meinem Sys). Die kann noch locker Warcraft auf allen Details abspielen, und UT2004 warscheinlich sogar auf mittelhohen Details.

So, das Angebot kann man vergessen. Gilt doch nicht :( UT2004 geht auf jeden Fall sogar auf hohen Details. Habe selber auf meinem "neuen" Pc ne 9500 pro und da geht das auch. Jetzt muss ich weitersuchen??!!

falls du noch interesse hast an ner geforce 4 ti 4200 von leadtek dann melde dich ;) mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh