Was für mATX MBs gibt es, bei denen man im BIOS die Lüftersteuerung anpassen kann?

tSTM

Neuling
Was für mATXMainboards gibt es, bei denen man im BIOS die Lüftersteuerung anpassen kann? Und zwar meine ich anhand einer einstellbaren Zieltemperatur.

Ich hatte früher ein Mainboard von ASRock, dort haben sie die modifizierbare Lüftersteuerung mit der Zeit nur noch in Beta Biosen implementiert.

Derzeit nutze ich ein Gigabyte EG31M-S2, und dort hält sich der Lüfter an die Intel Vorgabe(45°), was für mein kleines warmes mATX-Gehäuse aber recht unpraktisch ist... Per Software lässt sich die Lüfter Drehzahl leider nicht manipulieren. Hab schon alle gängigen Programme ausprobiert.

Danke fürs Lesen :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh