Was für Festplatten frisst mein Notebook

panana

Enthusiast
Hi,
ic bin grad total überfordert, weil ich nicht verstehe was mein Notebook für Festplatten benutzen kann.

Also im Handbuch steht folgendes:
60/80/100/120 GB SATA / 100-Festplatte

Wenn ich jetzt logisch nachdenke bedeutet das für mich eine 2,5" Festplatte mit 60/80/100 oder 120 GB und zwar SATA

Hab jetzt mal everest gestartet und da steht folgendes:

Unterstützt mein Notebook jetzt Sata sowie Pata (Ultra-ATA)?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau doch einfach mal die Festplatte aus, dann wirste sehen ob da nen Flachbandkabel oder nen SAta Kabel dran is.

So einfach is das ;)

hmmm jo das war auch gerade mein Gedanke.
Ist es überhaupt möglich, dass das Gerät SATA sowie PATA unterstützt!?

Theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich. Weil dann 2 Kabel verlegt sein müssten, die sich gegenseitig blockieren. Und man bräuchte mehr Anschlüsse.
Aber Festplatten darf man schon lang wechseln. Ausserdem klingt das so, als wolltest du wechseln. Aber öffnen willst nicht...

PS: Schau dir einfach die genaue Bezeichnung der Platte im Gerätemanager an und such danach im Internet. Dann siehst schon, welchen Anschluss die hat

Du kannst schon seit langem Festplatte, Arbeitspeicher und Optisches Laufwerk wechseln ohne Garantieverlust!

Das sollte eigentlich allgemein bekannt sein!

Was auch lustig wäre, mal ne Typangabe von deinem Laptop... aber darauf kommt man ja zuletzt.

ich hab geguckt und es ist eine sintknormale IDE

Siehste, war doch garnet so schwer ;)

Dann hat sich das ja jetzt erledigt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh