• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was für eine Graka kaufen ???

Nox

Semiprofi
Hiho hab mal wieder ne kleine Frage bzw. ich bräuchte einen Rat von euch :-)

Ich hab im mom ne 9800 Pro da die aber meiner Meinung nach die Bremse in meinem Sys ist kommt die halt raus
Was sollte ich kaufen ?
6800 6800 gt ?
Und auch wo ?
sind die 256 mb sehr wichtig im Vergleich zu 128 bei zb der Asus 6800 gt ?

:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm das heisst im Klartext ?
Ich kann deine Antwort nicht ganz nachvollziehen
was ist denn was wovon ich was hab ?

naja, also klar ist eine 6800er GT schneller. Aber du musst dir im klaren sein, das du für ne Grafikkarte die gerade mal eine Generation weiter ist als die 9800er einen Aufpreis von knapp 500 EUR blächst. Sag erstmal was du nicht mehr spielen kannst !? das glaub ich dir nämlich nicht. ich z.B kann DOOM3 mit ner 9800er auf 1024*764 und Hight details flüssig bei 40 FPS spielen.
Kauf dir lieber RAm oder sowas, denn da hast wirklich was davon.

Außerdem werden die ganzen kommenden Blockbuster alla HL2, Stalker, Battle for middle earth usw. garantiert auch flüssig laufen. Wart noch nen halbes jahr oder so und kauf dir dann eine. Denn dann gibts auch wirklich games die solche Grafikkarten mit Schader 3.0 wirklich brauchen.

P.S kauf dir z.B ram und rüst auf 1024 MB auf oder ne grosse Festplatte, da hast echt mehr davon. wie diese grad mal 2 generation grafikkarte die noch absolut up to date ist auszutauschen :hmm:

könntest du vielleicht mal deine systemkomponenten aufzählen? meiner meinung nach ist die grafikkarte nämlich eher keine bremse, da gibt es bestimmt was, das man besser austauschen könnte:rolleyes:

Jo also ne Graka aufrüsten wo du ne 9800 Pro hast ist wirklich fast schon Verschwendung.
Ich komm mit meine 9700 noch super zurecht. Doom3, Far Cry lüppen sauber und das wird sich bei Half Life 2 auch nicht ändern.

Also ich würde mir auch keine neue immoment holen weil ne 9800 pro noch vollkommen ausreicht !!!!!!!!!

Jo,aber wenn er meint er müsste sein Geld zum fenster raus schmeisen,dann die hier:

Dann aber ne richtige

http://www.geizhals.at/deutschland/a101046.html :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hiho erstmal danke für die rege Teilnahme
hm langsam habt ihr mich wieder überzeugt die graka zu behalten :d

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=nxo&skin=

Das ist meine derzeitige Config !
Ich bin nur auf den Gedanken gekommen mir eine neue zu holen weil nen kumpel von mir ne neue braucht und interesse an meiner angemeldet hat :-)

das hättest gleich dazu sagen sollen. Dann verkauf sie im für ein paar Groschen und kauf dir halte eine wie oben schon erwähnt, das sind top Karten für ein nicht zu toppenden Preis :)

Hm ich hab die PNY 6800GT im Blick da sie den besten Preis hat und ich kein Zubehör brauche !
Was haltet ihr von der Karte ?
Kostet 365 €

Ach ja genau was ich auch noch nirgends gefunden habe

Wieviel db hat eine 6800gt mit dem Referenzkühler ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh