Was für ein Netzteil für Athlon 64 3200+ und Geforce 6800????

Juls

Neuling
Hi Leute.

Ich will meine Pc mal wieder aufrüsten und möchte einen Athlon 64 3200+ und eine Asus V9999GT.
Jetzt brauche ich ein neues Netzteil (mein altes war ein Enermax mit 350 Watt und 2 Lüfter). Mir sind die meisten zu teuer weil ich es nicht einsehe jetzt 70-80 Euro für ein gutes Netzteil auszugeben und damals nur 50 Euro :motz: . Naja deswegen wollte ich ein LC-Power-Netzteil kaufen, habe aber nun von einigen Membern hier im Forum erfahren, dass diese schnell ihren Geist aufgeben und man sollte "lieber von so billigen Geräten die FInger lassen".
Wieviel Watt muss den mein Netzteil eigentlich haben(in bezug auf meine Komponenten 3200+, Geforce 6800).

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein rechner verbraucht so ca 300watt und eigtlich sollte dein enermax gerade so noch ausreichen :rolleyes: . wieso ist das den zu schlapp für dich?

wollte mich anschließen:

4oo Watt Enermax sollte dann auch wohl reichen oder?

btw.: wie berechne ich die watt leistung?

DerLipper schrieb:
wollte mich anschließen:

4oo Watt Enermax sollte dann auch wohl reichen oder?

btw.: wie berechne ich die watt leistung?

cpu: ca 80-90watt
mob: ca 20-30watt
graka ca 60-70watt
fetsplatte ca 20watt je platte
optsiche laufwerke /standert sind ja 2) ca 30watt
andere kleinkram ca 30watt

ca. 270watt wenn man nur eine platte hat. nunja, also dasi st aber mehr pi mal daumen geht aber so eigtlich ganz gut.

Dein enermax reicht dicke hab auch ein Enermax 350 Watt auf der 12+ 27 Amper! Hab damit eine X800Pro und Athlon64 3000+ @ 2,6 GHZ am laufen! Hatte davor aber ne 6800 GT @ Ultra! Also spar dir das Geld und behalte das NT! Ich hab auf der 12+ immer so 11,97 und bis 11,89 ist doch alles supi!

Dr.Suicide

das enermax reciht auf alle faelle, hatte auch nen a64 3200 und die V9999GT, alles lief sauber ohne abstuerze!!!!

also sei clever, nix mit neuem netzteil

mfg

scotty23 schrieb:
das enermax reciht auf alle faelle, hatte auch nen a64 3200 und die V9999GT, alles lief sauber ohne abstuerze!!!!

also sei clever, nix mit neuem netzteil

mfg

Mein reden! :drool:

Dr.Suicide

was passiert wenn man ein zu schwaches netzteil benützt? (habe nur ein NT mit 250watt mit der v9999gt und p4 2,4ghz) könnte die gpu und ram überhitzen??

ne dann geht die kiste aus weil das nt an der last grenze ist :d.

zu warm wird wenn überhaupt das nt.

aber mit 250Watt kannste das knicken, außer es handelt sich um z.B. ein shuttle barebone nt.

ist leider kein shuttle barebone nt! aber bis jetzt ist mir der pc noch nicht abgestürzt!! trotzdem sagt der smartdoc das der ventilator nicht gut läuft (bzw. nur max. 3200 umdrehungen) liegt das sicher nur an dem netzteil und nicht an der graka?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh