was für ein kabel ist das ?

patsenriver

Enthusiast
Sry für die vielleicht etwas blöde Frage, aber ich habe von einem bekannten ein Kabel bekommen was er nicht braucht.
Jetzt wollte ich das bei e..b..a..y reintuen, aber ich weiss nicht was das für eins ist.
Hier ist mal ein Photo.
kabelbu0.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ein kabel für externe SCSI Peripherie sofern ich nicht irre... Zumindest ist der linke stecker bzw die dazugehörige buchse auch an einem meiner SCSI Gehäuse dran.

ok, danke.
Habe jetzt bei ebay SCSI Kabel angegeben, aber dann kommt noch eine Unterkategorie mit.
SCSI-Adapter
SCSI-Flachbandkabel
SCSI
Terminatoren
Ultra SCSI
Ultra Wide SCSI
Ultra-2Wide SCSI
Ultra-3/Ultra-160SCSI
Ultra-320 SCSI
Sonstiges

Soll ich davon einfach Sonstiges nehmen, oder weiss vielleicht zufällig einer genau was das für eins ist.

Sieht mir eigentlich aus wie ein normales Druckeranschlusskabel, also Parallelport/Centronics-Schnittstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir eigentlich aus wie ein normales Druckeranschlusskabel, also Parallelport auf Centronics-Schnittstelle.

Dafür ist es auch gedacht.

Das teil ist von der firma boeder. Die haben früher alles mögliche für den HEIM anwender hergestellt oder gelabelt. Disketten, druckerkabel, blätter und so lauter "zubehör". SCSI gehörte ehr weniger programm dieser firma.

http://de.wikipedia.org/wiki/Boeder
EDIT: Wert des kabels. Nur die briefmarke auf dem maxibrief in dem es verschickt wird.

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die schnelle Hilfe.
Auch wenn es nichts wert ist, werds ich mal bei e.b.a.y reintuen, auch wenn ich nur 1€ dafür bekomme.

Ich haette auch noch nen 5er Pack da... -.-

die würd ich netmal gegen ne kippenschachtel eintauschen ^^

Jaja, die "Jungen" Leute, kennen nur noch Usb und Firewire^^
Ich bin anscheinend schon alt xD

Ah, Flashback !
Hätte ich auch noch erkannt da ich damals auch einen Drucker mit solch einer Schnittstelle hatte. Den konnte man mit zwei kleinen Bügeln recht sicher am Drucker befestigen.
Von db kenne ich noch die schönen bunten 5.25" Disketten für den C64... das waren noch Zeiten..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh